LX: First Class nicht voll, nach boarding completed werden Staff nach vorn geschaufelt

ANZEIGE

cpt.kork

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
518
46
ZRH
Schon lustig die Damen und Herren Vielflieger,

jedes noch so kleine Problem reicht um sich direkt beim Airline Management zu beschweren, und Kompensation zu verlangen - wenn man den selber betroffen ist.

Kaum jedoch ist ein Kollege Vielflieger betroffen, gibt man den Abgeklärten und es kommen Kommentare wie "so ist das Leben", "finde dich damit ab" oder "das geht dich nix an".

Wenn alle diese Einstellung von vornherein an den Tag legen würden, ach wäre das herrlich.

Wer ohne Neid ist, werfe den ersten Stein :)

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Kernessenz des Posts wird aber wohl gewesen sein ,dass er angelogen wurde von der Crew was schlichtweg nicht in Ordnung sein.

Ich verstehe gar nicht, warum sich die Crew vor dem OP rechtfertigen sollte, bzw. wie man nichts Besseres zu tun haben kann, als allen Ernstes diese
Rechtfertigung zu velangen...

• Like
Reaktionen: Luftikus

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.504
458
Ich verstehe gar nicht, warum sich die Crew vor dem OP rechtfertigen sollte, bzw. wie man nichts Besseres zu tun haben kann, als allen Ernstes diese
Rechtfertigung zu velangen...

Hmm nochmal: Ich sehe nicht, dass der OP die Rechtfertigung verlangt hätte - auch wenn das in seiner bruchstückhaften Schreibweise gerne untergegangen sein mag.

Es scheint mir, dasss hier sehr viele Flugbegleiter sich geäussert haben.

Es ist eine klare Weisung bei Swiss, dass in solchen Fällen Statuskunden von einem Upgrade profitieren. Dieses Säuhäfeli- Säudeckeli Gehabe ist zu verurteilen...

Wenn die Führung dies erfährt, dann erhält der MDC eine schöne Verwarnung.....

Zuerst sollten die zahlenden Kunden berücksichtigt werden......

Und jetzt könnt Ihr auf mich losschlagen....

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Mercedes weiß ich nicht, aber mein BMW Mensch fährt ein 3er Cabrio.
Unserer wechselt jeden Monat zw. 3er, 5er und X3/5/6. Im Endeffekt fährt er immer bei Produkteinführungen das aktuellste Modell, ansonsten meistens 5er (wie aktuell).
Und nein, ich bin kein Stalker - unser Verkäufer wohnt nur in der Gegend. :D

• Like
Reaktionen: TAO

SFM

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
722
0
MUC
Es klang ja nicht so als hat der OP die crew nach einem Grund gefragt, sondern er wurde scheinbar einfach so informiert.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.464
46
Es ist eine klare Weisung bei Swiss, dass in solchen Fällen Statuskunden von einem Upgrade profitieren. Dieses Säuhäfeli- Säudeckeli Gehabe ist zu verurteilen...

..

Alles andere macht ja auch wenig Sinn (aus Sicht der Airline)

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH

Ist doch richtig, was du sagst.
Bloss versteh ich die persönliche Betroffenheit des OP's durch diesen Umstand immer noch nicht...

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.504
458
Der OP zeigt Solidarität mit den anderen Statuskunden in der C, die hier nicht berücksichtigt wurden. Ist doch toll, im Grunde ist das der Geist, der auch diesem Forum innewohnen sollte! (y)

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
42
Singapur

Statuskunden profitieren aber bei der Swiss auch davon, dass Upgrades in die First grundsaetzlich ermoeglicht werden. Solange A verfuegbar ist, kann ich Meilen/Voucher einsetzen (auch auf P). Als HON hast Du quasi eine 'letzte-Platz-Garantie'. Das ist sehr anstaendig. Wer also vorne sitzen will, kommt da auch hin.

LX gibt keine freien Upgrades an Mitarbeiter und keine freien Upgrades an Fluggaeste. Insofern haetten die Plaetze frei bleiben sollen.

Oli73

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
882
0
VIE oder 76K
Moralisch sollte man der Crew da keinen Vorwurf machen, wenn man an die letzte Weihnachtszeit denkt. Sehe hier kein absolut kein anstößiges Verhalten.

TAO

Gesperrt
04.09.2012
212
0
LX gibt keine freien Upgrades an Mitarbeiter und keine freien Upgrades an Fluggaeste. Insofern haetten die Plaetze frei bleiben sollen.
Richtig, seitens LX vergibt man keine freien Upgrades beispielsweise in die F. Es geht auch um selbstständige Upgrades, von denen LX nichts mitbekommt durch Vetternwirtschaft an Bord.

flamboyant 1

Erfahrenes Mitglied
14.06.2009
958
0
Bei der LH Anfang des Jahres auf einem A340 hatte ich auch so eine Situation. Purserette fragt nach dem Essen, ob sich ein Gast mit defektem Sitz in C sich auf 2D setzen kann. 2D und 2G waren unbelegt. Ich sagte, natuerlich ist das in Ordnung. Der Herr schlief auch nur, hoerbar gut, da er laut schnarchte. Ich ging waehrend der Nacht einmal durch die Business Kabine und entdeckte dort mehrere unbelegte Sitze(sogar nebeneinander) und zumindest einen funktionsfaehigen Platz...habe mich zum Test kurz hingesetzt. Ziemlich offensichtlich, dass da ein Freund/Kollege nach vorne geholt wurde ohne triftigen Grund und die Purserette nicht die ganze Wahrheit erzaehlt hat...

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.132
237
FRA
Und dieses verhalten ist bei LH auch verboten - upgrades entweder am Counter / Gate oder garnicht - schon gar nicht für Personal upgrades in der Kabine. Lasst euch erwischen und dann funkt es ;-)

Y

YuropFlyer

Guest
Moralisch sollte man der Crew da keinen Vorwurf machen, wenn man an die letzte Weihnachtszeit denkt. Sehe hier kein absolut kein anstößiges Verhalten.

Das ich die Aktion mit den Brettli frech fand von Seiten LX Management (Guckst du mein Profil-Bild :D ) ist das eine. Das ich Crew-Upgrades für F&F aber auch nicht OK finde, ist das andere. Wenn bei LX genug FA's gesagt hätten (bei der Brettli-Aktion) das es ihnen reicht, und sie kündigen - LX hätte sich etwas einfallen lassen müssen. Bei einer Arbeitslosenquote unter 3% gibt es - vorallem für die jüngeren FAs - genug Jobs im freien Markt. Wenn man den Vertrag so unterschreibt, akzeptiert man die Bedingungen. Und etwas wegen "kostenloser Upgrades in F", egal ob für sich, oder Freunde, findet man dort nicht. Von mir aus hätten die Kollegen in C mit überbleibendem F-Essen versorgt werden können - aber ein Upgrade in F gegen die Richtlinien finde ich auch ganz schön frech. Das man nicht immer nach den Regeln spielen MUSS, ist etwas anderes. Wenn ein FA zB einen HON erblickt, welcher sich in der Vergangenheit diverse Male sehr freundlich verhalten hat, gar ein Lob (via Feedback-Formular, wird den FAs soweit ich weiss mitgeteilt) ausgesprochen hat, und deshalb dann "On Board" ein Upgrade in F bekommt, dann ist es etwas, das zwar auch nicht nach den Regeln wäre, aber für das ich durchaus Verständnis habe. F&F upzugraden, weil man es kann, finde ich aber nicht gerade die beste Art.. zumindest ehrlich sein sollte man, wenn die anderen Fluggäste fragen, was das soll..

• Like
Reaktionen: MSportler und Pehabal

Oli73

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
882
0
VIE oder 76K
D'accord.

Ich unterscheide hier in meiner Haltung aber klar zwischen Staff und F&F. Zweiteres ist mMn ein Unding, da würde ich mich ebenso aufregen. Bei ersterem und freien Sitzen (konträr dazu irgendwelche Exit-row-Umsetzungen, weil da doch lieber Staffs sitzen möchten) in der jeweiligen Klasse hingegen würde ich nicht auf so eine Idee kommen. Sollte mich auch gar nichts angehen, wie ich finde.

GrandClass

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
710
74
...ich habe auch schon öfter erlebt dass sich die FLugbegleiter in die leere C/F zum Pause machen zurückgezogen haben. Was ist verwerflich daran?!

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.883
496
GVA
Ich versuche nachzuvollziehen, wie man dazu kommt, sich allen Ernstes bei einen Flugbegleiter über die Legititmation von Upgrades für einzelne Personen zu erkundigen :confused:

Kann mir da mal jemand weiterhelfen?
und ich versuche nachzuvollziehen, wo der OP erwaehnt hat, dies getan zu haben:confused: