ANZEIGE

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10
OS braucht dringend diese neuen Sitze. Das IFE momentan ist ein Witz.

Was den Service angeht, hatte ich ganz unterschiedlich erlebt. NRT-VIE war ganz toll, während VIE-NRT etwas unterdurchschnittlich war.

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.463
2.431
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
So gehen die Meinungen auseinander - mir ist das IFE schnurzegal solange ich nur die Airshow mit Position und aktuellen Daten habe.

Was den Service angeht, hatte ich ganz unterschiedlich erlebt. NRT-VIE war ganz toll, während VIE-NRT etwas unterdurchschnittlich war.
Ja, so kenne ich den Service auch. Mir ist es einmal auf JFK-VIE passiert, dass es - weder in C noch in Y - zwei Stunden nach dem Start kein Sprudelwasser mehr gab.

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0

Nur fürs Protokoll:

Der Sitz hat nicht zwangsläufig etwas mit dem IFE zu tun.

Es lassen sich durchaus unterschiedliche Kombinationen bei den verschiedenen Herstellern ordern. Und selbst wenn eine Airline ein vermeintlich tolles IFE verbaut, ist es immer noch eine weitere Sache, mit welchen Medien in welcher Menge sie es bestückt.

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.725
1.114
noch TXL
Hätte man nicht auch die Gelegenheit nutzen können und eine Premiumeco gleichzeitig einführen können?

Meine, die OS Lngstreckenflotte ist ja überschaubar.

Weltenbummler

A

Anonym26015

Guest
Ist die neue C schon in Betrieb?
Habe gerade meine nächste Buchung gecheckt, 26.12. VIE-BKK nach wie vor alte C, 06.01. neue C, bin mal gespannt!

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.799
3
xx
Ist die neue C schon in Betrieb?
Habe gerade meine nächste Buchung gecheckt, 26.12. VIE-BKK nach wie vor alte C, 06.01. neue C, bin mal gespannt!

Wo denkst du hin!!
Mein Flug ( Ende Februar 13 JFK-VIE ), der eigentlich ab 21.12. mit der neuen Innenausstattung fliegen sollte, ist nun wieder mit der alten Sitzmatrix im System.

• Like
Reaktionen: bik
A

Anonym26015

Guest
Wo denkst du hin!!
Mein Flug ( Ende Februar 13 JFK-VIE ), der eigentlich ab 21.12. mit der neuen Innenausstattung fliegen sollte, ist nun wieder mit der alten Sitzmatrix im System.

Austrian HP:

Ja, Sie genießen auf diesem Flug das neue Austrian Langstreckenerlebnis

Freuen Sie sich auf mehr Sitzkomfort, nonstop-Unterhaltung mit dem neuen Entertainment System, preisgekröntes Service und erstklassige Köstlichkeiten von DO & CO.

6.1. BKK-VIE

chivas69

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
570
0
VIE
Im Moment ist der Erstflug einer B777 mit neuer Ausstattung am 23.12 nach NRT und mit einer B767 am 24.12 nach DXB geplant.

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Die PD dreht gerade ein paar Runden über Österreich, sollte also wie geplant hinhauen. :)

TXLover

Erfahrenes Mitglied
13.08.2010
1.488
1
auch bei mir jetzt ac change. grmpfl. :-(

Leider genießen Sie auf diesem Flug noch nicht das neue Austrian Langstreckenerlebnis.

Bis Ende April 2013 bauen wir alle zehn Flugzeuge der Langstreckenflotte - sechs Boeing 767 und vier Boeing 777 um. Freuen Sie sich auf mehr Sitzkomfort, nonstop-Unterhaltung mit dem neuen Entertainment System, preisgekröntes Sercice und erstklassige Köstlichkeiten von DO & CO.

dick

Aktives Mitglied
23.05.2009
185
8
Grummel, der Sitzplan hat sich auch bei meinem Flug im März wieder auf das alte Layout geändert.
Da gab es wohl Verzögerungen... :cry:

GrandClass

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
710
74
Nein. Wird wohl Anfang/Mitte Januar. Flieger sind fertig aber die FAA trödelt anscheinend bei der Zertifizierung herum.

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
Neue Termine für den Ersteinsatz der neuen Kabine:

777: 4.1. auf Wien-Malé
767: 14.1. auf Wien-Dubai

Die Umrüstung verschiebt sich insgesamt "etwas" nach hinten.

Austrian Aviation Net: AUA-Business-Class: Premiere am 4. Jänner

Dies ist das erste Mal, das dieser Sitz in 763 bzw 772 eingebaut wird, also ist ein neues STC nötig, die EASA und FAA werden wohl genau nach gucken.
Es gibt angeblich auch Probleme baulicher Art bei der 767.
Austrian Aviation Net: Probleme bei der Umrüstung der 767/777

Zuletzt bearbeitet:

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
Bin mir sehr sicher, dass es auch mit diesen Terminen nichts wird. Würde mich aber freuen wenn ich da falsch liege.

Die Umrüstung aller 10 Flieger soll ja angeblich nur 6 Monate dauern, ich vermute es wird ein Vielfaches davon werden.

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
Die Umrüstung aller 10 Flieger soll ja angeblich nur 6 Monate dauern, ich vermute es wird ein Vielfaches davon werden.
Weniger, nur etwa 4. Heißt von jetzt bis Ende April (der letzte mir bekannte Termin) müssen noch acht Maschinen umgerüstet werden, eine Umrüstung dürfte etwa zwei Wochen Liegezeit beanspruchen. Das ist sehr optimistisch aber machbar wenn die Umläufe mitspielen. Die jetzige Verzögerung ist ja Kinderkrankheiten bei der 767 und der einmaligen Zulassung geschuldet.

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
Bin mir sehr sicher, dass es auch mit diesen Terminen nichts wird. Würde mich aber freuen wenn ich da falsch liege.

:blah:... oder hast du irgendwelche fakten die das untermauern!? ein kleiner hick-up und schon wird losgebrüllt. es sind eben keine bauklötze die nicht vernünftig in die löcher passen...

ViennaFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
1.271
1
VIE, BHX, ZRH
Wenn einmal die Abläufe abgenommen und das STC ausgestellt sind, geht eine umruestung innerhalb von 14 Tagen. Siehe LX & SN retrofits fuer deren A330.

Naja der Umbau bei OS ist etwas aufwändiger; bei der 767 werden IFE, Sidewalls, Ceilingpanels, Overheadbins, Toiletten, Teppich und Garderoben erneuert, in den 777 immerhin noch IFE, Teppiche, Toiletten und Garderoben.