ANZEIGE
Swiss sucht größere Jets
Es werden wohl sechs TripleSeven für die Swiss bestellt und noch zwei 380 für die LH.
Es werden wohl sechs TripleSeven für die Swiss bestellt und noch zwei 380 für die LH.
Das wäre jaaber wäre es nicht viel billiger die noch sehr neuen A340-600 von LH zur LX zu nehmen?
Das wurde hier in diesem Thread schon diskutiert. Offenbar will die LX keine A340-600 und konnte sich nun innerhalb des Konzerns durchsetzen (wenn es denn stimmt).
Wenn wirklich 777 kommen, waere das aber ein Schlag mitten auf die Nase von Airbus, zumindest wenn diese zu einem Zeitpunkt geliefert werden, zu dem auch Airbus den 350-1000 anbieten koennte, also irgendwann um die 2018.
Wenn man zudem auf die 77W setzt, sicherlich auch ein klares Zeichen Richtung Ausbau vorhandener Routen, weniger Richtung Aufnahme neuer duenner Routen, damit waere auch die Bedeutung und Kraft von ZRH klar definiert.
Lieber noch 20 Sitze am Tag mehr nach New York aus Mailand, Rom und Paris verkaufen und nicht auf neue, duenne Routen zu setzen, um ZRH insgesamt aufzuwerten...
Macht bei 90 Fliegern wohl auch Sinn...
Gute News!! Ahnt jemand bereits ab wann die 77W eintreffen werden und welche Destination angeflogen werden?
Oder es ist nur Theaterdonner, um Airbus bei der A350 weichzukochen. Warum sollte sich Swiss nun noch Boeings anschaffen, wo man doch die ganzen Busse hat? Die 777-300ER ist auch richtig teuer.
? Oder kommt da sowieso noch ein großer Konzernauftrag für 777X, statt A350?
Zumindest liegt das im Bereich des Möglichen und sollte positiv für die Verhandlungen mit Airbus sein. Das LH komplett auf einen Anbieter setzt bei der Größe, wäre auf jeden Fall ein Fehler.
Ist es denn überhaupt sicher, dass es die 77W ist? Könnte ja auch eine 77L sein.
wie kann es sein, dass die Swiss nicht auf die Meinung des Aviation-Guru hoert? Oder sehe ich im letzten Satz eine Revidierung deiner einst geaeusserten Meinung frei nach Adenauer?
Naja, Austrian betreibt bereits 777, Aerologic auch und LH Cargo bekommt demnächst welche - die Teilflotte ist dann schon gar nicht mehr so klein und die 777(NG) absolut zukunftssicher. Es ist nicht zu spät, da umzusatteln (wobei der größte Fehler der LH flottentechnisch wohl der Kauf der A340-600 war).Wieso jetzt Boeing zur (vergleichsweise kleinen) Langstreckenflotte hinzugekauft wird verstehe ich nicht. Na ja ich hoffe und glaube mal die werden schon wissen was sie tun.
Denke ich nicht, eher wird man im Konzern zukünftig 777/A350 parallel sehen. Da auch die Kabinen vereinheitlicht werden, hat man dann einfach einen kleinteilig verteilten Pool und dennoch Synergieeffekte.AWerden die Boeings danach an OS weitergegeben wenn der A350 kommt?
Ich persönlich glaube an einen 777/350 Mix in der künftigen Flotte des Konzerns.

Ich bin ein grosser Fan von kleinen Langstrecken u.a. mit 'privaten' Airlines aus der Schweiz...
Ach herrje, diesen Mayrhuber'schen Privatair-Fanboy-Blödsinn hat der Franz doch eben wieder abgeschafft (eine seiner wenigen guten Aktionen bisher)
Slot-Restriktionen in SFO wären mir neu. LH fliegt dann halt mit A380 hin statt eine zweite Rotation an einen Sekundärairport gerade mal 40km weit weg anzubieten.Ach herrje, diesen Mayrhuber'schen Privatair-Fanboy-Blödsinn hat der Franz doch eben wieder abgeschafft (eine seiner wenigen guten Aktionen bisher), warum sollte man denn sowas wieder machen? ANA macht sehr gut vor wie man die 787 gut einsetzen kann, indem man z.B. in absoluten Ballungsräumen mit Slotrestriktionen der Hauptairports auf kleinere Airports ausweicht für die eine 77W oversized ist, die gut aber die 787 aufnehmen können. Beispiel Narita-SanJose.
Was wird denn im Juni nach Libreville fliegen?