Streckeneinstellungen, -veränderungen und neue Strecken

ANZEIGE

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.584
6.178
Paralleluniversum
ANZEIGE
Warum nicht Klartext reden, warum nicht zugeben, daß man keine konkreten Informationen besitzt, die weiterhelfen?

Wenn man sagt, man weiss es nicht, bietet man dem ein oder anderen Pax eine Angriffsfläche. Kann unangenehm sein. Ist der Pax erst hinterher verärgert, bekommt man es nicht mehr mit.

Ich meine, gerade jetzt gäbe es für LH eine Chance, durch Offenheit ohne Marketing-Sprech Kunden wieder an sich zu binden,

Warum sollte das LH tun?

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Wenn man sagt, man weiss es nicht, bietet man dem ein oder anderen Pax eine Angriffsfläche. Kann unangenehm sein. Ist der Pax erst hinterher verärgert, bekommt man es nicht mehr mit.

Genau.

Aber dann ginge Mitarbeiterbequemlichkeit vor Kundenzufriedenheit, und wer bezahlt jetzt noch mal wen?

Warum sollte das LH tun?

Es wäre eine Chance.

Und es gibt ja hin und wieder tatsächlich LH-Mitarbeiter am Boden und in der Luft, die den Kunden als das begreifen, was er tatsächlich ist, nämlich ihr wahrer Arbeitgeber. Und zu dem ist man doch ehrlich, oder?

Aber Du hast recht, einem Christoph Franz sind solche Denkansätze zu theoretisch.

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Es darf echt nicht wahr sein: Jetzt muss man bei LH schon bei Streichungen hinterher rennen. Natürlich ist der Flug nach KZN heute nicht wie versprochen auf unable gesetzt worden. Wieder eine halbe Stunde im Call-Center, dies Mal die Aussage: Offiziell tut sich da erst was Ende April. :eek:

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
Gerade die Strategie DUS<>UK Nord kann ich ganz und gar nicht nachvollziehen.

NCL: wurde vorher bis zu 2x täglich bedient, jetzt 1x (mit unbrauchbaren Flugzeiten, so man nicht gerade touristisch unterwegs ist)
EDI: fällt weg
GLA: kommt, aber bitte wozu? Klar, dort fliegt sonst fast nix hin, aber deswegen dort bis zu 2x täglich? Die Stadt hat rein gar nix und die Flugzeiten sind für die paar BK auch alles andere als berauschend

Alles in allem überlässt man hier KL (wobei deren Flugplan mit Grausamkeiten wie teilweise MME statt NCL im WFP auch nur schwer verständlich ist) fast kampflos das Feld. Irgendwie bin ich froh, dass ich kaum mehr in NCL bin...

Das unterschreibe ich zu 100%. Vor Jobwechsel 2011 war ich Stammgast auf NUE-DUS-NCL, da wir unser UK Office in NCL hatten. Wenn ich mir das jetzt angucke, wäre das jedes Mal ein Horrortrip...

Und jetzt stellt auch noch SN Newcastle ein....

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.426
1.408
Glaube BKK wird umgestellt auf Airbus A346, also nix mit oben ;)

Ab 2014 soll es aber auch 2-Klassen 744 geben - und bis zur Entscheidung, welches Fluggerät dann nach BKK fliegt (wenn überhaupt, wovon ich allerdings auch ausgehe), fließt noch viel Wasser den Rhein runter, auch wenn es in diesem Sommer erst einmal der A346 werden soll...

exit

Aktives Mitglied
30.08.2012
218
13
Ab 2014 soll es aber auch 2-Klassen 744 geben - und bis zur Entscheidung, welches Fluggerät dann nach BKK fliegt (wenn überhaupt, wovon ich allerdings auch ausgehe), fließt noch viel Wasser den Rhein runter, auch wenn es in diesem Sommer erst einmal der A346 werden soll...
Im Sommer wird BKK wieder mit 744 geflogen.

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
...also wenn BKK als Drehscheibe in SOA von der LH aufgegeben werden sollte, kommt das für mich einem "Offenbarungseid" gleich.....
LH musste auch Jakarta als Hauptstadt eines riesigen Boomlandes aufgeben, Qantas streicht die Europaflüge, Iberia muss in Südamerika kürzen usw. - das aktuelle Branchenumfeld bedingt so einige Offenbarungseide, die früher schon aus Prestigegründen undenkbar waren.

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
..Nachdem die Lufthansa bereits im vergangenen Jahr zwölf neue Destinationen ab DUS aufgelegt hatte, kommen noch einmal fünf weitere hinzu: Cardiff (vom 4. Mai an), Glasgow (vom 8. April an), Jerez, Mahón und Varna (vom 26. Juli an). ..

Quelle: fvw
Passend dazu:
Neue Europa-Ziele ab Berlin
PPB meinte:
Neue Europa-Ziele ab Berlin

Dank der neuen Lufthansa Verbindung ab Berlin kommen Sie mit Holland noch sehr viel effizienter ins Geschäft. Denn ab 1. April 2013 werden bis zu zwei tägliche Direktverbindungen von der deutschen Hauptstadt in den Wirtschaftsstandort Amsterdam angeboten.

Zwei weitere neue Ziele, die Lufthansa im Sommerflugplan 2013 ab Berlin anfliegt: Einmal wöchentlich geht es auf die Baleareninsel Ibiza (ab 11. Mai 2013). Wer es ruhiger mag, für den ist die neue Flugverbindung nach Mahón auf Menorca (ab 21. Juni 2013) genau das Richtige.
Flugpläne siehe dort!

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
Das muss aber schon so einige Jahre her sein, LH bedient seit einigen Jahren VLC nur ab DUS und seit letztem Jahr Berlin

ibizenco247

Reguläres Mitglied
01.07.2010
33
0
Danke Johndoe. Weisst Du (oder auch andere Vielflieger), ob es irgendwelche Anzeichen fuer die Wiederaufnahme des Direktfluges FRA-VLC gibt?

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
Im airliners.de-Forum wird berichtet, dass LH zum Sommerflugplan in Berlin massivste Streichungen vornehmen wird. Drei Maschinen werden abgezogen, neun Routen teils stark reduziert (darunter auch "bedeutende" wie Paris und Mailand), drei weitere ganz gestrichen. Amsterdam werde nicht aufgenommen.

Man hat gegen die hier etabliertete AB scheinbar den Kürzeren gezogen respektive den Markt überschätzt.

Y

YuropFlyer

Guest
Was für einen Markt hat BER den? Die paar Spasstouris machen den Braten nicht fett, und die korrupten Politiker sind als Gratis-SENs wohl eh alle Übermaximierer und fressen LH mehr am Buffet weg, als sie mal für Tickets zahlen :D

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.196
19
Im airliners.de-Forum wird berichtet, dass LH zum Sommerflugplan in Berlin massivste Streichungen vornehmen wird. Drei Maschinen werden abgezogen, neun Routen teils stark reduziert (darunter auch "bedeutende" wie Paris und Mailand), drei weitere ganz gestrichen. Amsterdam werde nicht aufgenommen.

Man hat gegen die hier etabliertete AB scheinbar den Kürzeren gezogen respektive den Markt überschätzt.

Das ist bedauerlich. Mailand wurde ja schon auf 6x Woche gestutzt, viel Luft nach unten ist da nicht mehr.

Gegen AB könnte man sich wahrscheinlich noch gut behaupten, aber zusätzlich sind ja auch noch FR und vor allem EZ vielen LH-Strecken vertreten.

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.426
1.408
Von einem Forum in das nächste Forum ist ja nun doppeltes Hörensagen. Bewahrheitet es sich so - bedauerlich.
Kann es aber sein, dass die Strecken ab den jeweiligen Zeitpunkten auf 4U umgestellt werden?

MATAirways

Erfahrenes Mitglied
28.05.2011
848
0
Also LIN und ARN ohne doppelten Tagesrand kann man dann doch gleich knicken, oder?

Wurde auf jeden Fall Zeit, dass sich da was tut. Das ist/war ja Wahnsinn was da an Kapazitäten im Markt war. Gerade in Richtung Skandinavien, auch DY EZY und FR muss man hier ja noch berücksichtigen. Zum Teil hat BER mehr Direktflüge in die Region STO als Frankfurt (gehabt). Und das sollte größtenteils mit Originärpaxen (FR DY LH) und einem unterentwickelten Drehkreuz (AB, im Vergleich zu FRA) bedient werden. Das konnte doch länger gar nicht mehr gutgehen.
EDIT2:Natürlich hinkt der Vergleich ein wenig, aber er zeigt doch in welcher Größenordnung die angebotenen Kapazitäten liegen ;)

EDIT: @THUMB: Es berichten 2 User davon, dass reduziert wird. Und dass einzelne Frequenzen auf 4U umgestellt werden wird ja wohl kaum er Fall sein?! Wenn schon dann auch alles kompletto.

Zuletzt bearbeitet:

toxic10

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
695
144
HAM/TXL/STR
ANZEIGE
300x250
Mich wundert, dass BHX weiterhin direkt von Berlin von LH angeflogen wird...ich dachte die Nachfrage nach MAN sei viel hoeher als nach BHX zu kommen...