• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

1 Jahr gratis Lounge - Dinersclub Vintage im 1. Jahr gratis

ANZEIGE

Mixerfan

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
294
0
ANZEIGE
Ich hab die letztes Jahr im August beantragt - hat knappe 10 Tage gedauert bis ich die Karte in der Hand hatte.
Zum deutschen Konto kann ich leider nichts sagen, habe ein österreichisches Referenzkonto angegeben.
 
  • Like
Reaktionen: penamba

RoWa

Neues Mitglied
28.02.2017
19
0
Ja das ist ziemlich gemein. Diners schreibt auf deren Paypal Infoseite zwar dass sie auf das Manipulationsentgelt verzichten (1,5%), aber Paypal hat ja beim EUR -> USD Wechselkurs gute 3% Abschlag einberechnet, und Diners Club hat beim USD -> EUR Wechselkurs auch 2% Abschlag einberechnet. Aus einer Zahlung von 100 EUR werden bei Paypal Stand heute ca. 119 USD, woraus Diners Club ca. 104,74 EUR macht.

Gut zu wissen, Danke!
 

RoWa

Neues Mitglied
28.02.2017
19
0
Wie lange hat bei euch die Bearbeitung des Antrages bzw. die Zustellung der Karte gedauert?

Und wie sieht es mit der Bankauskunft aus: Ich habe mein DKB-Konto als Verrechnungskonto angegeben, funktioniert das (deutsches Konto, österreichischer Kartenherausgeber)?

Bei mir hat es ziemlich genau 4 Wochen gedauert, angeblich aber nur, weil die Bankauskunft so lange gedauert hat. In der Vergangenheit ging das deutlich schneller. Denke auch so etwa 2 Wochen. Vielleicht gibt es aber auch derzeit einfach zu viele AMEX-Wechsler :D.
 

dzone

Erfahrenes Mitglied
08.04.2018
415
28
Ich bin auch DKB Kunde, es wurde keine Auskunft eingeholt. Als ich die Classic Card beantragt habe, hat es 12 Tage gedauert, bis die Karte im Briefkasten war. Ich bin nun zur Vintage gewechselt, wieder keine Bankauskunft, lediglich eine neutrale Schufaabfrage. Nach 3 Tagen war die Karte im E-Konto sichtbar, lt. Kundenservice soll die Karte spätestens in 7 Tagen da sein.
 

Romerus

Reguläres Mitglied
01.06.2017
77
39
Was mich verwirrt sind die Informationen zur Lounge:

https://www.miles-and-more.com/onli...t_card/offer?nodeid=1021648378&l=de&cid=18001

  • Kostenloser Zutritt zu mehr als 800 Diners Club Airport Lounges weltweit. Einzige Voraussetzung ist ein Diners Club Umsatz in den letzten 60 Tagen.
https://www.dinersclub.at/karten/privatkarten/vintage-card.html

  • Kostenloser Zutritt zu mehr als 800 Diners Club Airport Lounges weltweit*
  • Freier Eintritt für Sie und Ihre Gäste in die Diners Club Airport Lounges in Wien.*
    *Einzige Voraussetzung ist ein Diners Club Umsatz in den letzten 60 Tagen.


https://www.dinersclub.at/karten/service/airport-lounges.html
[FONT=&quot]Mit Ihrer Diners Club Card ist der Zutritt zu mehr als 800 Airport Lounges weltweit kostenlos – ab einem Jahresumsatz von EUR 3.600 innerhalb der letzten 365 Tage vor Loungebesuch (Summe aus Haupt- und eventuellen Zusatzkarten), max. 12 Besuche p. a..
[/FONT]



Ich würde das jetzt so auffassen:
In Wien in der Lounge +1 Gratis dabei
in den restlichen Lounges in Österreich und der Welt ist nur der Vintage Besitzer inkludiert und benötigt nur einen Umsatz 60 Tage vor Lounge besuch?

Was ist mit der Partnerkarte, darf die dann auch in alle Loungen Weltweit?
Wäre ja Theoretisch eine günstigere alternative als der Prio Pass?

Hat jemand eine M&M von Master und eine DC Vintage? (beide sind ja von der DC Bank, auch wenn hinter MC ja die CardComplete steht) gibts da Probleme mit?
 

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.032
85
LOWW
stimmt alles so.
steht ja auch so da.

hab mastercard platinum (m&m) und diners vintage von der dcbank - ist kein problem - warum soll es auch?
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
In Wien beträgt die maximale kostenlose Gästeanzahl 5

Auskunft vom DinersClub Stand bei Gate F1

Gäste bedeutet also wirklich Mehrzahl, außerhalb von Wien hat man aber 0 Gäste dabei
 
  • Like
Reaktionen: LEX78

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Was ist mit der Partnerkarte, darf die dann auch in alle Loungen Weltweit?
Wäre ja Theoretisch eine günstigere alternative als der Prio Pass?

Hat jemand eine M&M von Master und eine DC Vintage? (beide sind ja von der DC Bank, auch wenn hinter MC ja die CardComplete steht) gibts da Probleme mit?

Die Partnerkarte genießt alle Vorteile wie eine eigenständige Karte, lediglich die Umsätze werden addiert und auch vom selben Konto abgebucht.

Mein Kumpel hat die OS MM KK Master und die DinersClub Vintage, beide im 1. Jahr kostenlos.
Ohne Probleme bekommen
 

Mixerfan

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
294
0
Ich habe auch die OS M&M Platinum Mastercard und die Diners Vintage - kein Problem.
Noch ein Datenpunkt zur derzeitigen Durchlaufzeit beim Kartenantrag: Ich habe Dienstag eine Zusatzkarte beantragt, heute ist sie im E-Konto bereits aufgetaucht, ich nehme also an dass sie irgendwann nächste Woche im Postkasten liegt.
 

Mixerfan

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
294
0
Ich glaube damit ist die Vintage gemeint.
Die anderen Diners haben maximal 12 Loungebesuche pro Jahr ab einem Jahresumsatz von 3.600,- und _keinen_ freien Zugang zu den Wiener Lounges (wird von den 12x abgezogen), schon garnicht mit Gästen im Schlepptau.
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Ich glaube damit ist die Vintage gemeint.
Die anderen Diners haben maximal 12 Loungebesuche pro Jahr ab einem Jahresumsatz von 3.600,- und _keinen_ freien Zugang zu den Wiener Lounges (wird von den 12x abgezogen), schon garnicht mit Gästen im Schlepptau.

Bin mir jetzt auch nicht sicher.

Es gibt auf Einladung von DinersClub tatsächlich eine Premium. Zwar noch nie gesehen aber langjährige Kunden bekommen diese zugestellt. Kostet nicht extra und ich kenne die Details nicht. Mir wurde gesagt dass die Premium keine 12x Beschränkung habe und in Wien ein Gast dabei sei.

Bitte verzeiht dass ich nicht mehr weiß, ein Freund hatte mir das 2013/2014 so gesagt. Er hat die Karte eines Tages nach einem Anruf von Diners bekommen.
 

Mixerfan

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
294
0
Ich bin mir fast sicher, dass das die Vintage ist. Auf der Webseite werden Floskeln wie "Erleben Sie Premium-Vorteile mit der Diners Club Vintage Card" aufgeführt, und als ich einmal eine Frage zu den Versicherungsbedingungen der Vintage hatte, wurde mir ein Word(!) Dokument mit dem Dateinamen "Zusatzdeckung Premium Karte_2017.doc" zugesendet.

Edith: Aaaah.... gerade nochmal reingeschaut in die Datei. Hier ist tatsächlich die Rede von:

Zusatzdeckungen für die Diners Club „Premium-Card“ und „Vintage-Card“ [...]
Versichert gelten sämtliche Karteninhaber einer Diners Club „Premium-Card“ bzw. „Vintage-Card“ (DC Kartennummer 3648 78… in Österreich sowie DC Kartennummer 3608 03… in Deutschland).

Ist wohl doch was eigenes :) Auch wenn die Kartennummern wohl mit den gleichen 6 Ziffern beginnen.
 

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
Ja, die "Premium" ist sozusagen die Centurion von Diners, zumindest insofern dass sie nur auf Einladung erhältlich ist :)
 

tgaog

Reguläres Mitglied
11.09.2017
66
79
hallo,
wie ich gerade gesehen habe wurde diese aktion bis ende des jahres verlängert. ich überlege mir nun auch eine diners zu nehmen. kann mir jemand sagen wie es mit der akzeptanz in ostasien (japan, korea, china) aussieht??
 

whitewing

Erfahrenes Mitglied
26.11.2012
250
4
Blöde Frage, beim Kartenantrag Absatz 6: mein Name, Anschrift meiner Bank und meine IBAN + BIC? Der Name meiner Bank selber wird gar nicht verlangt?
 

Mixerfan

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
294
0
Das stimmt schon so - wozu sollte der Name deiner Bank interessieren, das geht doch aus dem BIC bzw IBAN sowieso hervor welche Bank da dahinter ist :)

Edith: Achso, moment - nein, DEINE Anschrift (Anschrift des Kontoinhabers). Wie gesagt, alles zur Bank selbst fummeln die ja sowieso aus dem BIC/IBAN raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: whitewing

whitewing

Erfahrenes Mitglied
26.11.2012
250
4
Super danke! Ich hätte jetzt tatsächlich die Anschrift meiner Bank in das Feld eingetragen.
 

sinochess

Aktives Mitglied
28.10.2012
225
17
kann mir jemand sagen wie es mit der akzeptanz in ostasien (japan, korea, china) aussieht??

Eher schlecht. In grossen Hotels und Luxusboutiques ist kein Problem. Bei normalen Laden wird es meistens nichts klappen.

Dann nicht vergessen, der Kurs ist schlecht.
 

Mixerfan

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
294
0
Dann nicht vergessen, der Kurs ist schlecht.

Genau das. Für die "unüblicheren" Währungen abseits von USD, GBP, SEK, usw. erhebt Diners nicht nur 1,5% AEE, sondern auch noch 4 oder 6% Abschlag auf den jeweiligen Wechselkurs. Kann man also eher nicht empfehlen. Bei USD, GBP, SEK, usw liegt der Abschlag übrigens bei 2%.

In konkreten Zahlen am Beispiel USD am 14.09.2018:
Mid-Market xe.com: 1,16586
Mastercard: 1,160993 (-0,42%)
Visa: 1,16072 (-0,44%)
Diners: 1,143376 (-1,93%)

Bezahlung von 100 USD in EUR mit Diners also 87,46 EUR + 1,5% AEE = 88,77 EUR
mit Mastercard 86,13 EUR ohne, bzw 87,43 EUR mit 1,5% AEE (zb. Austrian M&M Mastercard)

oder alternativ THB:
Mid-Market xe.com: 38,0506
Mastercard: 37,8871 (-0,43%)
Visa: 37,75043 (-0,79%)
Diners: 35,7858 (-5,95%)

Von einer Bezahlung mit Diners in Fremdwährungen kann man also generell nur dringlichst abraten.
 
Zuletzt bearbeitet:

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
788
81
Wird die Karte eigentlich standardmäßig in USD belastet, wenn sie als Discover akzeptiert wird (bei einem EUR-Händler)?

Oder ist das eine Spezialität von Paypal?
 

Mixerfan

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
294
0
Discover kann durchaus mit anderen Währungen umgehen, das ist wohl so eine Sache zwischen Paypal und Discover.
 
  • Like
Reaktionen: penamba

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
ANZEIGE
Genau das. Für die "unüblicheren" Währungen abseits von USD, GBP, SEK, usw. erhebt Diners nicht nur 1,5% AEE, sondern auch noch 4 oder 6% Abschlag auf den jeweiligen Wechselkurs. Kann man also eher nicht empfehlen. Bei USD, GBP, SEK, usw liegt der Abschlag übrigens bei 2%.

In konkreten Zahlen am Beispiel USD am 14.09.2018:
Mid-Market xe.com: 1,16586
Mastercard: 1,160993 (-0,42%)
Visa: 1,16072 (-0,44%)
Diners: 1,143376 (-1,93%)

Bezahlung von 100 USD in EUR mit Diners also 87,46 EUR + 1,5% AEE = 88,77 EUR
mit Mastercard 86,13 EUR ohne, bzw 87,43 EUR mit 1,5% AEE (zb. Austrian M&M Mastercard)

oder alternativ THB:
Mid-Market xe.com: 38,0506
Mastercard: 37,8871 (-0,43%)
Visa: 37,75043 (-0,79%)
Diners: 35,7858 (-5,95%)

Von einer Bezahlung mit Diners in Fremdwährungen kann man also generell nur dringlichst abraten.

Also ich zahle mit der KArte nur in €. Alles andere wird ja wirklich teuer.