• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

1 Jahr gratis Lounge - Dinersclub Vintage im 1. Jahr gratis

ANZEIGE

aliaza

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
314
0
ANZEIGE
I'm Text unter der Karte steht klar das die 12 Lounge Besuche nur gratis sind wenn vor Besuch innerhalb eines Jahres ein Umsatz um 3600€generiert wurde. Das ist etwas anderes als vorher kommuniziert worden ist. Insofern ist es mE Bauernfangerei.
 

Mixerfan

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
294
0
  • Like
Reaktionen: heinz963

aliaza

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
314
0
Wo genau?
Hier: https://www.miles-and-more.com/onli...t_card/offer?nodeid=1021648378&l=de&cid=18001
und Hier: https://www.dinersclub.at/karten/privatkarten/vintage-card.html

findest du jeweils den Passus "Einzige Voraussetzung ist ein Diners Club Umsatz in den letzten 60 Tagen."
Zudem gibts keine Beschränkung auf 12 Besuche bei der Vintage.

Die 12 Besuche bei 3.600 € Mindestumsatz Regel gilt nur für die anderen DC Karten (Classic, Gold, ...)
Kann Kopie nicht hochladen steht aber so auf dem Brief der DC Vintage card und nur das ist natürlich verbindlich. Also für mich ist es dann uninteressant.
 

Mixerfan

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
294
0
Ich müsste meine Briefe von der Haupt- und Zusatzkarte erst raussuchen, aber in der Praxis ist das definitiv nicht so.
Ein Arbeitskollege von mir hat die Karte erst seit knapp 3 Wochen, hat keine paar hundert Euro Umsatz auf dem Konto und war damit schon in Dubai und Singapur in der Lounge - ohne einen Cent zu bezahlen.
 

heinz963

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
723
360
HAM
Auf welchem Brief soll das sein? Auf dem Schreiben, auf der die Karte aufgeklebt ist? Da steht bei mir nix von den 3600 € Umsatz, sondern ganz klar "Kostenloser Zutritt zu mehr als 700 Diners Club Airport Lounges weltweit. Sowie freier Eintritt für Sie und Ihre Gäste in die Diners Club Airport Lounges in Wien. Einzige Voraussetzung ist ein Diners Club Umsatz in den letzten 60 Tagen." Entspricht also genau dem, was beworben wurde, abgesehen davon, dass es im Schreiben >700 Lounges sind, in der Werbung aber >800.

Bist du dir sicher, dass du wirklich die Diners Club VINTAGE hast?
 

aliaza

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
314
0
Auf welchem Brief soll das sein? Auf dem Schreiben, auf der die Karte aufgeklebt ist? Da steht bei mir nix von den 3600 € Umsatz, sondern ganz klar "Kostenloser Zutritt zu mehr als 700 Diners Club Airport Lounges weltweit. Sowie freier Eintritt für Sie und Ihre Gäste in die Diners Club Airport Lounges in Wien. Einzige Voraussetzung ist ein Diners Club Umsatz in den letzten 60 Tagen." Entspricht also genau dem, was beworben wurde, abgesehen davon, dass es im Schreiben >700 Lounges sind, in der Werbung aber >800.

Bist du dir sicher, dass du wirklich die Diners Club VINTAGE hast?
DC Vintage card, ausgestellt 9/18.
Schwarz /silber
NFC + pin
Unter der aufgeklebt Karte steht eindeutig kostenloser Zutritt zu mehr als 800..... Weltweit (max 12 Besuche p a) Einzige Voraussetzung... 3600€ Jahresumsatz.... Vor Lounge Besuch... Ansonsten werden die aktuelle Kommunizierten Spesen verrechnet.

Das ist ganz was anderes als das was beworben wurde und wofür ich den Antrag gestellt habe.

Wie gesagt solche spielchen bewirken zumindest bei mir das ich die Karte gleich wieder kündige und eben kein Kunde werde.
Es geht mal wieder ums Prinzip, ggf wäre ja der Umsatz im Nachhinein gekommen 1x first bzw 2x biz ticket genügen da schon, aber so eben doch lieber M&M mit zzt 25fachen Meilen pro Umsatz Euro.
Mit so einem Gebahren verliert DC die Kunden die er mit der eigentlich guten und sicher teuren Kampagne mühsam ein gefangen hatte.
 

Mixerfan

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
294
0
Ich würde da an deiner Stelle mal anrufen und nachfragen. Ist das Diners DE oder AT?
 

aliaza

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
314
0
Ich würde da an deiner Stelle mal anrufen und nachfragen. Ist das Diners DE oder AT?
DC-At, Wohnsitz und Kto Austria, also eigentlich alles wie es sein sollte. Das ist natürlich richtig, anrufen und fragen ob es deren Ernst ist was sie da geschrieben haben oder ob es nur ein Werbegag war....Schaunmermal.
 

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.026
81
LOWW
was auf dem wisch steht ist irrelevant. es gelten die agb, die du unterschrieben hast mit dem kartenantrag
 

Mixerfan

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
294
0
Wie praktisch dass in den AGB das Wort Lounge kein einziges mal vorkommt ;)

Edith: Ich hab den Brief, der am Montag samt Karte angekommen ist nochmal angesehen. Diners Vintage AT, Wohnsitz AT, Konto AT. 3648er Kartennummer. Hier steht "Kostenloser Zutritt zu mehr als 700 Diners Club Airport Lounges weltweit. Sowie freier Eintritt für Sie und Ihre Gäste in die Diners Club Airport Lounges in Wien. Einzige Voraussetzung ist ein Diners Club Umsatz in den letzten 60 Tagen."
 
Zuletzt bearbeitet:

aliaza

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
314
0
DC-At, Wohnsitz und Kto Austria, also eigentlich alles wie es sein sollte. Das ist natürlich richtig, anrufen und fragen ob es deren Ernst ist was sie da geschrieben haben oder ob es nur ein Werbegag war....Schaunmermal.
Habe angerufen. Eine kompetente Dame sagte mir das meine Karte (DC Vintage business) ab dem ersten gebuchten Umsatz freien Eintritt in VIE lounges +++ und nur für den KartenInhaber weltweit enthält. Der Umsatz kann auch nur 2€beim Billa sein, wäre kein Problem.

Also ok, probieren geht über studieren.
In jedem Fall alles etwas verwirrend.
 

whitewing

Erfahrenes Mitglied
26.11.2012
250
4
Noch eine Frage zum Kartenantrag. Mir ist nicht ganz schlüssig, ob ich beim Antrag Absatz 11 (Institutsvermerk von ihrer Bank auszufüllen), mit dem ausgefüllten Antrag zu meiner Bank gehe und die die geforderten Angaben über mein Girokonto eintragen, oder ob Diners sich die Informationen nach Antragsstellung selber einholt?
 

Mixerfan

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
294
0
Die holen sich die Daten selbst - kein Todo für dich. Manche Banken heben für die Beauskunftung übrigens ein kleines Entgelt ein (zb. Easybank ist so eine Bude).
 
  • Like
Reaktionen: whitewing

thrillsil

Reguläres Mitglied
26.02.2017
90
31
Nach Beantragung hat es 7 Werktage gedauert bis die Bestätigung kam. Bei Rückfragen wurde telefonisch geholfen. Es wurde auch per se telefonisch nachgefragt. Fand ich gut, ging deutlich zügiger als email Kontakt. Deutscher Wohnort, deutsches Konto. Alles geklappt .
 

sascha1987

Erfahrenes Mitglied
17.06.2010
538
34
nähe FRA
Nachdem ich die Karte jetzt über einen Monat im Einsatz habe:

Akzenptanz nicht überragend, aber immerhin die meisten Tankstellen nehmen die Karte.
Loungezugang klappt ohne Probleme, auch mehrfach am Tag. Lounges nahezu dieselben wie bei Priority Pass.
Kundenservice antwortet schnell, meist innerhalb weniger Stunden.
Umwandlung in Miles&More klappt ohne Probleme.

Beantragt mit Wohnsitz in Deutschland und deutscher Bankverbindung.
 
  • Like
Reaktionen: JFI und red_travels

Ferrum

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
287
128
Hab sie mir jetzt auch mal testweise geholt und bin gespannt auf die Akzeptanz. Leider liegt die Karte aber noch im Postkasten nahe GRZ, ich aber im Bett nahe BEY. Lustig finde ich den Hinweis auf der DC-Seite, dass die Karte bei Amazon ja praktisch auch akzeptiert wird, weil man bei der Tankstelle Amazon-Gutscheine kaufen kann...
 

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
Ich finde die Akzeptanz in AT auch noch irgendwie ok, ich muss gestehen dass ich aber eigentlich alles was geht mit Amex zahle und mit der Diners nur ca. 1 mal im Monat bzw. in den extrem seltenen Fällen wo Amex nicht geht aber Diners schon (z.B. Hofer). Jetzt sind dann bald ie 20K für den Turbo mit Amex voll, da muss ich dann mal schauen/rechnen wie ich weitermache :)
 

Ferrum

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
287
128
Mach ich auch so. Aber mir bringen MM Meilen noch mehr als MR, daher wäre sie nicht uninteressant statt der MM MC Platinum als Zweitkarte. Payback-Übertrag funktioniert ja ich Ö leider (noch?) nicht.
 

Mixerfan

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
294
0
Ja, leider. In der Sekunde in der AMEX MR -> Payback AT -> M&M Übertrag funktioniert verschwindet die Diners in der Schublade :)
 

Romerus

Reguläres Mitglied
01.06.2017
77
39
Mach ich auch so. Aber mir bringen MM Meilen noch mehr als MR, daher wäre sie nicht uninteressant statt der MM MC Platinum als Zweitkarte. Payback-Übertrag funktioniert ja ich Ö leider (noch?) nicht.

Meine Kollegen Predigen das gegenteil, lasst du dir die Cash via Payback auszahlen?
 

Mixerfan

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
294
0
In Österreich gibts keinen Übertrag zu Payback, damit auch kein Cashout (außer man bezeichnet damit die Funktion den Rechnungsbetrag mittels Einsatz von MR zu reduzieren).