• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

1 Jahr gratis Lounge - Dinersclub Vintage im 1. Jahr gratis

ANZEIGE

chda

Neues Mitglied
22.10.2018
10
24
Danke fuer die Beantwortung zur Zusatzkartenfrage!

Nach deinem Link sind - am Beispiel Taiwan/Taipeh - in saemtlichen Lounges Kinder unter 2 Jahren kostenfrei, alles andere -> 28US$.
Sieht so aus als ob man mit Kindern nicht nur das doppelte Zahlt da man ja in den Schulferien fliegen muss, sondern auch in den Lounges.

Werde mir das nochmals durch den Kopf gehen lassen, falls jemand mit Kindern noch einen Tipp fuer mich (bezueglich lounges) hat waere ich dankbar!
 

misterPASSPORT

Erfahrenes Mitglied
12.07.2009
1.054
19
Berlin
1)
Diners Vintage - Kartenbesitzer kann kostenfrei in eine Lounge - welche das nun ist, ist fuer mich nicht wirklich eruierbar, aber egal, ich werds einfach ausprobieren.
Diners Vintage "Zusatz Card" - diese kostet 50% der Hauptkarte. Wenn ich diese auf meine Frau ausstelle, ist das dann eine "echte" Karte, soll heissen: kann sie damit auch kostenfrei in die Lounge mit mir? Bei der Visa war es so, da steht der Name meiner Frau drauf, sieht aus wie eine echte (auch wenns mit meinem Konto verknuepft ist).

2)
Ich finde nirgendwo eine detaillierte Auflistung in welche Lounge man die Kinder (10J + 11J) mitnehmen kann, und ob man mit der Diners Vintage etwas zuzahlen muss.

Die Zusatzkarte Deiner Frau wird wie eine Hauptkarte gehandled. Sie hat dieselben kostenfreien Zugangsmöglichkeiten wie der Hauptkarteninhaber. In Wien gilt sogar die Sonderregelung, dass man eine beliebige Anzahl von Gästen kostenfrei in die Lounge nehmen kann (im Forum hatte ich mal was von 5 gelesen, lt. Loungedrache jedoch unbegrenzt)
 

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.032
85
LOWW
Danke fuer die Beantwortung zur Zusatzkartenfrage!

Nach deinem Link sind - am Beispiel Taiwan/Taipeh - in saemtlichen Lounges Kinder unter 2 Jahren kostenfrei, alles andere -> 28US$.
Sieht so aus als ob man mit Kindern nicht nur das doppelte Zahlt da man ja in den Schulferien fliegen muss, sondern auch in den Lounges.

Werde mir das nochmals durch den Kopf gehen lassen, falls jemand mit Kindern noch einen Tipp fuer mich (bezueglich lounges) hat waere ich dankbar!

AMEX platinum - kostet aber 600pa. Da hast du pro Karte den Loungezugang inkl. 1 Gast frei.
Aber ob sich das auszahlt wegen der "paar Netsch" für die Kinder bei 2-3 Reisen pro Jahre wage ich zu bezweifeln!

In Wien gilt, wie oben MisterCoffee schon geschrieben hat - ich zitiere "Mit der Kortn kennans so vü Leit mitnehmen wies woin"
 

chda

Neues Mitglied
22.10.2018
10
24
panzi:
Zur Amex - vollkommen richtig, die habe ich mir letztes Jahr schon angesehen, das ist fuer meine Lounge anforderungen in .at die einige Loesung. Aber nur fuer die Lounge ist das bei den wenigen Fluegen die wir machen ein Verlustgeschaeft, insbesondere da die Versicherungsleistungen ja inzwischen sehr dubios sind...

Werde mir die DC + Zusatzkarte besorgen, falls wir im Winter noch spontan wo hinfliegen lasse ich euch wissen wie es mit Kindern + Lounge aussieht!

Danke an alle fuer die Hilfe!
 

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.032
85
LOWW
du brauchst uns nix wissen lassen.
die regelung ist klar. gäste kosten extra ausser in wien.
manchmal drücken die LD ein auge zu und lassen kinder gratis mit rein - ist aber nicht die regel sondern eher die Ausnahme.
 

thrillsil

Reguläres Mitglied
26.02.2017
90
31
Heute sky lounge ffm. Mit diners Vintage geklappt. Begleitperson 24 $ - 39€ regulär Tarif. Also ca 50% Rabatt. Gutes Angebot.
 

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.906
119
GRZ
Ich habe gerade meine Karte inklusive Infopaket erhalten.

Und was soll ich sagen - ich bin ausserordentlich erfreut darüber, dass ich mit der Karte auch Flüge bei AirBerlin / Niki buchen kann. Und das nicht nur offline sonder auch online!!!
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.585
652
Zalando akzeptiert jetzt DC.

Bin auch ganz überrascht bis jetzt von Brasilien, Chile und Argentinien... Man kann fast überall mit DC bezahlen. Was allerdings keinen Sinn macht weil der Umrechnungskurs verheerend ist (hatte es ausprobiert -.-)
 

freeedan

Aktives Mitglied
26.05.2015
117
2
Media Markt und Saturn sind jetzt Akzeptanzpartner?
Konnte bisher keine Infos aus anderen Quellen dazu finden.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.585
652
Media Markt und Saturn sind jetzt Akzeptanzpartner?
Konnte bisher keine Infos aus anderen Quellen dazu finden.
Hatte ich auch irgendwo gelesen.... Wird auch stimmen. Hatte vor einem Jahr mal die Information das man an der Rewe/Metro Kette dran ist @Verhandlungen.

Leider ist der Akzeptanzfinder nicht aktuell.
 
  • Like
Reaktionen: freeedan

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.112
1.817
VIE
Bedeutet "Einzige Voraussetzung ist ein Diners Club Umsatz in den letzten 60 Tagen." jetzt einfach einen beliebigen Umsatz, oder müssen es 3.600€ pro Jahr sein wie es auf der Diners Club Seite selber dann steht? Und kann man die Karte zb. dann im 11. Monat stornieren, also 1 Jahr gratis nutzen und danach nicht mehr, ohne dass irgendwelche Kosten entstehen?
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.585
652
Bedeutet "Einzige Voraussetzung ist ein Diners Club Umsatz in den letzten 60 Tagen." jetzt einfach einen beliebigen Umsatz, oder müssen es 3.600€ pro Jahr sein wie es auf der Diners Club Seite selber dann steht? Und kann man die Karte zb. dann im 11. Monat stornieren, also 1 Jahr gratis nutzen und danach nicht mehr, ohne dass irgendwelche Kosten entstehen?
Die DC Vintage & Premium hat als Voraussetzung einen Umsatz in den letzten 60 Tagen. Vermutlich muss dieser bereits verbucht sein... Also 5 Minuten vor der Lounge sich im Duty Free einen Kaugummi kaufen dürfte nicht ausreichen.

Bei den restlichen sind es 3600 Euro Jahresumsatz. Die müssen VOR Lounge Besuch erbracht werden.

Ja, wenn du nach 11 Monaten kündigst fallen keine Kosten an. Nur wieso sollte man das tun? Preis/Leistung ist die DC doch super gut gestellt @Reiseversicherungen @Lounge Zugang.
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.112
1.817
VIE
Und ist bekannt welches Mindestmonatsnettoeinkommen vorausgesetzt wird für einen erfolgreichen Antrag?
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.585
652
Und ist bekannt welches Mindestmonatsnettoeinkommen vorausgesetzt wird für einen erfolgreichen Antrag?
Keine Ahnung. Wenn du dir das Portfolio in Österreich mal genauer anschaust, dürfte das Mindesteinkommen wohl nicht so hoch sein... Studenten Karten, Dispo Karten limitiert auf 3000 Euro, etc. - Die Zeiten das man nur reiches Klientel abdeckt sind wohl vorbei.
 

Matze_TXL

Erfahrenes Mitglied
07.12.2016
278
4
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dzone

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.112
1.817
VIE
Wie ist das, wenn ich dann sowohl M&M Mastercard als auch die DC Vintage hätte hinsichtlich dem Meilenverfall? Angenommen ich habe monatliche Umsätze mit der Mastercard und somit keinen Meilenverfall, mit der DC Vintage aber nur alle 2-3 Monate einen Umsatz. Bin ich trotzdem vor Meilenverfall geschützt, oder muss ich dann mit beiden Kreditkarten immer einen monatlichen Umsatz haben? Nein, oder? Wäre ja blöd und unlogisch...
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.112
1.817
VIE
ANZEIGE
Sind bei der Vintage unendlich viele Loungezugänge pro Jahr dabei oder auch nur die 12?