• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

1 Jahr gratis Lounge - Dinersclub Vintage im 1. Jahr gratis

ANZEIGE

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
869
323
VIE
Die DC Vintage & Premium hat als Voraussetzung einen Umsatz in den letzten 60 Tagen. Vermutlich muss dieser bereits verbucht sein... Also 5 Minuten vor der Lounge sich im Duty Free einen Kaugummi kaufen dürfte nicht ausreichen.

Damals als die Wein & Co Karte noch nicht die Regel mit 3600€ kannte und nur diese Regel anwendbar war, hat sogar ein Umsatz ein paar Minuten vor dem Loungezugang faktisch gereicht.
 

Mixerfan

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
294
0
Die Loungezugänge scheinen üblicherweise erst einige Wochen nach dem tatsächlichen Zutritt in der Onlineabrechnung auf. Insofern sollte es funktionieren, wenn man sich ein paar Minuten vor dem Loungezugang eine Wurstsemmel o.Ä. kauft, da diese Zahlung definitiv vor dem Loungezutritt abgerechnet werden wird.

Edith: Ich hab das mal bei mir nachgesehen:

10.01.2019 GUTSCHRIFT DC LOUNGE - IHR TREUEBONUS, 06.12.18, SKY NS WIEN
10.01.2019 DC LOUNGE GEBÜHR, 06.12.18, SKY NS WIEN
06.12.2018 GUTSCHRIFT DC LOUNGE - IHR TREUEBONUS, 21.11.18, SKY S WIEN
06.12.2018 DC LOUNGE GEBÜHR, 21.11.18, SKY S WIEN

Die Loungezugänge aus HKT und BKK von Mitte Dezember sind hingegen noch immer nicht abgerechnet...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mixerfan

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
294
0
Sehe ich das richtig, dass der Lounge Zugang nur für den Karteninhabe Inklusive ist aber nicht für die +1 die mit reist?
Das ist so, AUẞER in Wien (da kannst du "unlimitiert" Gäste mitnehmen), du kannst deine +1 aber entweder 1 Jahr auch eine Karte gratis holen lassen (sofern sie die Bonitätskriterien erfüllt) oder um 70€/Jahr eine Zusatzkarte für sie ordern, für die dann die gleichen Zutrittsregeln gelten (1 Umsatz innerhalb 60 Tage = freier Loungeeintritt). Ab drei Loungeeintritten im Jahr rentiert sich die Zusatzkarte schon.
 
  • Like
Reaktionen: baeckerman83

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.585
655
Das ist so, AUẞER in Wien (da kannst du "unlimitiert" Gäste mitnehmen), du kannst deine +1 aber entweder 1 Jahr auch eine Karte gratis holen lassen (sofern sie die Bonitätskriterien erfüllt) oder um 70€/Jahr eine Zusatzkarte für sie ordern, für die dann die gleichen Zutrittsregeln gelten (1 Umsatz innerhalb 60 Tage = freier Loungeeintritt). Ab drei Loungeeintritten im Jahr rentiert sich die Zusatzkarte schon.
Die Partnerkarte unterliegt ebenfalls einer Bonitätsprüfung bei DC.
 

Mixerfan

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
294
0
Dann hat meine Bonität in dem Fall wohl gelangt weil +1 hatte zur Zeit der Beantragung kein eigenes Einkommen. Ich dachte jedenfalls dass die Ausgabe einer Partnerkarte ohnehin nur vom Hauptkarteninhaber abhängt.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.585
655
Dann hat meine Bonität in dem Fall wohl gelangt weil +1 hatte zur Zeit der Beantragung kein eigenes Einkommen. Ich dachte jedenfalls dass die Ausgabe einer Partnerkarte ohnehin nur vom Hauptkarteninhaber abhängt.
Ich meinte mit meiner Aussage eher, dass KSK / Schufa abgefragt wird. @Partnerkarteninhaber.
 
  • Like
Reaktionen: Mixerfan

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.397
260
Bielefeld
unendlich viele bei Karteneinsatz bis zu 60 tage zurück

Genau so ist es. Bei mir sind es jährlich etwa 50-60 Loungebesuche (manchmal sogar 3-4 an einem Tag) und ich habe noch nie was zahlen müssen.

Der Umsatz mit der Karte beschränkt sich bei mir auf maximal 50 Euro pro Jahr. Immer wenn sich die 60 Tage dem Ende neigen, zahle ich wieder ein paar Euro Restbeträge (nach Gutschein und Ecoupon) bei dem Kauf von Bahntickets mit der Diners-Karte.
 
  • Like
Reaktionen: xxt und L_R

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.004
74
Genau so ist es. Bei mir sind es jährlich etwa 50-60 Loungebesuche (manchmal sogar 3-4 an einem Tag) und ich habe noch nie was zahlen müssen.

Der Umsatz mit der Karte beschränkt sich bei mir auf maximal 50 Euro pro Jahr. Immer wenn sich die 60 Tage dem Ende neigen, zahle ich wieder ein paar Euro Restbeträge (nach Gutschein und Ecoupon) bei dem Kauf von Bahntickets mit der Diners-Karte.


3-4 Lounge Besuche an einem Tag? Ist das nicht zu anstrengend?
 
  • Like
Reaktionen: Escorpio

marima

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
294
5
Hat schon mal jemand eine ausländische Kontoverbindung (innerhalb der EU, aber nicht DE oder AT) als Referenz-Konto angegeben?
Bin zwar in DE Ansässig, bekomme meinen Lohn allerdings ins Ausland bezahlt.
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.114
1.817
VIE
Oder GB = Revolut [emoji6]

Damals als die Wein & Co Karte noch nicht die Regel mit 3600€ kannte und nur diese Regel anwendbar war, hat sogar ein Umsatz ein paar Minuten vor dem Loungezugang faktisch gereicht.

Funktioniert das wirklich zu 100%? Konkret würde die Karte am Freitag in Besitz genommen werden und Freitag NM ein Umsatz getätigt werden und am Sonntag Nachmittag stünde dann der Loungebesuch an.
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.114
1.817
VIE
ja, das klappt. Sind doch sogar 2 Tage dazwischen. Warum sollte es nicht klappen?

Sehr gut.

Mir war nicht klar, wie genau das jetzt überprüft wird, ob ein Umsatz vorhanden ist oder nicht - in meiner Vorstellung als Laie würde das dem Loungemitarbeiter irgendwie angezeigt werden, und wenn ich selbst jetzt bestimmte Umsätze tätige ist es auch so, dass die dann in der Umsatzübersicht im E-Konto teilweise erst ein paar Tage später aufscheinen.

Dann noch eine Frage: bei der Lounge um die es konkret geht, steht auf deren Homepage, dass man sich normal Eintritt um 40€ kaufen kann - auf der Diners Club Loungeübersicht steht Guest Fee: 24€. Ist das jetzt so zu verstehen, dass eine normale Person ohne irgendwelche Karten oder sonstwas 40€ zahlen muss, meine +1 mit mir als Diners Club Vintage Inhaber nur die Guest Fee von 24€?
 

misterPASSPORT

Erfahrenes Mitglied
12.07.2009
1.054
19
Berlin
Nicht der Loungemitarbeiter entscheidet wann bezahlt wird, sondern Diners Club tut dies, und das siehst Du auf der Abrechnung. Da ja ein Umsatz vor dem Loungebesuch gebucht wurde, wird der Besuch nicht berechnet.
Beim Loungebesuch eines Gastes gelten die Konditionen von Diners Club sofern Du auch mit der Karte den Gast registrierst.
 

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
896
503
Die Lounge berechnet Deinen Aufenthalt an Diners. Diners schaut dann, ob Du die Bedingungen für einen kostenfreien Aufenthalt erfüllst. Ist dies der Fall, findest Du irgendwann, und meist erheblich später, einen Posten "Lounge am __.__.__ in XXX" mit 20€ Belastung und eine Zeile weiter eine 20€ Gutschrift auf Deiner Monatsabrechnung. Erfüllst Du die Bedingungen für einen kostenfreien Aufenthalt nicht, gibts einfach keine Gutschriftzeile.

Zusammengefasst heißt das: Eh die Kosten des Loungebetreibers bei Diners sind, ist auf jedenfall auch Dein Karteneinsatz /-umsatz bei Diners angekommen. Bedingung erfüllt und alles ist in Ordnung. Tag vorher klappt, taggleich habe ich keine Erfahrung.
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.114
1.817
VIE
Alles klar, sehr gut. Danke!

Der Umsatz muss keine bestimmte Höhe haben oder? Also nicht zb. mindestens 8€ um ein meilenfähiger Umsatz zu sein oder so? Denn dann würde ich einfach die 1,80€ für die Schnellbahn zum Flughafen damit bezahlen.
 

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.032
85
LOWW
Alles klar, sehr gut. Danke!

Der Umsatz muss keine bestimmte Höhe haben oder? Also nicht zb. mindestens 8€ um ein meilenfähiger Umsatz zu sein oder so? Denn dann würde ich einfach die 1,80€ für die Schnellbahn zum Flughafen damit bezahlen.

Zitat Dinerswebsite
*Einzige Voraussetzung ist ein Diners Club Umsatz in den letzten 60 Tagen.

eigentlich eh kloa oder
 

Mixerfan

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
294
0
Nachdem das Gratisjahr bei mir nun vorbei ist hab ich heute mal angerufen und nachgefragt ob es eine Möglichkeit gibt die Kartengebühr aufgrund von Umsätzen rückerstattet zu bekommen. Seitens Diners wird angeboten die halbe Kartengebühr zu erstatten, wenn man 20k Jahresumsatz erreicht - das ist bei mir leider nicht machbar, dafür ist die Akzeptanz einfach nicht gut genug. Option die ganze Kartengebühr erstattet zu bekommen gibt es keine.
 
  • Like
Reaktionen: L_R

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.585
655
ANZEIGE
Nachdem das Gratisjahr bei mir nun vorbei ist hab ich heute mal angerufen und nachgefragt ob es eine Möglichkeit gibt die Kartengebühr aufgrund von Umsätzen rückerstattet zu bekommen. Seitens Diners wird angeboten die halbe Kartengebühr zu erstatten, wenn man 20k Jahresumsatz erreicht - das ist bei mir leider nicht machbar, dafür ist die Akzeptanz einfach nicht gut genug. Option die ganze Kartengebühr erstattet zu bekommen gibt es keine.
Doch gibt es!

Die halbe Jahresgebühr wird unabhängig von den gesammelten Punkten erstattet. Mit den Punkten könntest du dann die andere hälfte der Jahresgebühr erstatten.

Das mit dem Akzeptanzpartnern stimmt nur bedingt... Fast überall wo es teuer ist, kannst du doch damit bezahlen... Hotels, Airlines, Züge, Mietwagen, Saturn/Mediamarkt, etc. - Rossmann nimmt z.B. auch Diners Club... Auch nahezu jedes Kleidergeschäft im Hochpreissegment und viele im Mittelpreissegment nehmen DC an. Auch Shop's wie Zara, Desigunal, etc.
Nur bei Lebensmittel ist es etwas begrenzt... da fällt mir nur KaDeWe (nicht zu verwechseln mit Karstadt, die nehmen bei Lebensmittel keine DC), Galeria Kaufhof, Galeria Lafayette und der schwarze Netto ein. Da dürften aber bald die Rewe Group noch dazu kommen ;)