• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

1 Jahr gratis Lounge - Dinersclub Vintage im 1. Jahr gratis

ANZEIGE

Ferrum

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
306
169
Quasi nur. Selten für ein Upgrade, wenn ich mal ganz dämlich für den Arbeitgeber unterwegs bin, und wirklich nix zusammen passt von der Schedule her. Was machst du mit Meilen und MR?
 

Ferrum

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
306
169
So, wieder zu Hause gelandet und gleich den Brief aufgerissen. Karte sieht schick aus. Nur was mach ich jetzt damit? Also erst mal bei Paypal hinzugefügt und eine Testsendung an einen Bekannten gestartet. Blöd: da DC bei Paypal nicht akzeptiert wird, läuft die Karte als Discover und in USD. DC schluckt zwar die 1,5% an eigenen Gebühren, aber keiner von uns fängt akut was mit USD am PP-Konto an. Und der Zwangswechselkurs von PP bei Auszahlung ist ja bescheiden... Hatte ich schon verdrängt.
Also PP-Test abgebrochen und die Liste der Akzeptanzpartner konsultiert. Einen Air Berlin-Flug buchen geht leider irgendwie auch nicht, und für Amazon soll ich mir an der Tanksstelle einen Amazongutschein holen. Da hab ich keine Lust drauf, aber ich gehe morgen einfach mal tanken. Ich werde berichten, ob die/der Verkäufer(in) bei dieser Karte auch so dahinschmilzt, wie bei den AMEX Platinums von Hanso. Bei meiner schnöden Gold kassieren sie nämlich immer nur. Ganz ohne dahinschmelzen. Hoffentlich weiß das ungebildete Individuum hinter der Kasse es zu würdigen, dass ich meinen bösen Diesel mit dieser ultra-exlusiven Premiumkarte bezahle und kategorisiert mich gleich richtig als Mann von Welt, der sich bei der Gratis-Aktion eine Karte mit Loungezugang geschnappt hat, damit er sich auch von den Touris isolieren und dabei kostenfrei schmausen kann, wenn es ihn mal ausnahmsweise in eine nicht-*A-Maschine verschlägt, wo ihm sein Dönergold (praktisch eh Senator) auch nix nützt. Vielleicht spring ich sogar nach dem Laufen/vor dem Tanken nochmal ins Arbeitsoutfit statt der Freizeitkluft, damit ich noch ein bisserl exlusiver wirke.
 

thrillsil

Reguläres Mitglied
26.02.2017
90
31
Kann mir jemand sagen wie ich herausfinden kann wie hoch der Verfügungsrahmen ist? Im E Konto nichts zu gefunden...
 

thrillsil

Reguläres Mitglied
26.02.2017
90
31
Danke! Dachte schon hier gäbe es wie früher als Student bei der dkb 500€ [emoji3]
 

Ferrum

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
306
169
Ich habe bei der MM Platinum 6k und bei der Amex bin ich gut fünfstellig. Diners und Advanzia haben auch sehr brauchbare Limits. Und die DKB hat mir 100€ gewährt. Hab die Karte aber auch nur ein paar Mal aufgeladen und zum Geld abheben getestet. Hat in Kroatien funktioniert, aber in Japan, China und im Libanon nicht. Daher vergammelt sie jetzt in der Lade. Was mich aber 400 Euro weniger kreditwürdig als einen Studenten macht, hätt ich schon gerne gewusst:)
 

thrillsil

Reguläres Mitglied
26.02.2017
90
31
Bei der DKB ging es früher nur um regelmäßige Einkünfte. Die lagen in der Regel ohne Zuschüsse der Eltern <500€. Mittlerweile ist dies Geschichte bei regelhaften Einkommen + mehr als 2 Kreditkarten.
 

dzone

Erfahrenes Mitglied
08.04.2018
415
28
Heute wollte ich mit meiner Vintage Card kontaktlos bezahlen bei Karstadt. Das Terminal hat gar nicht auf die Karte reagiert, ist das bei DC normal oder wurde NFC komplett deaktiviert? Gesteckt hat es dann mit PIN first funktioniert.
 

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
Ha, kontaktlos zahlen hat bei mir mit der diners noch nie funktioniert...
 

whitewing

Erfahrenes Mitglied
26.11.2012
250
4
Wollte heute mit meiner neuen Vintage Card zum ersten mal bezahlen aber die Karte funktionierte nicht. Gesteckt oder kontaktlos keine Chance. Daraufhin wollte ich die Hotline anrufen, um zu fragen, ob die Karte defekt ist und dabei bemerkt, dass die Hotline nur von Montag-Freitag erreichbar ist.. mmh ein holpriger Start mit Diners und mir und irgendwie nicht das was ich erwartet habe.
 

sinochess

Aktives Mitglied
28.10.2012
224
17
Hast du bei der Hotline aktiviert? Bevor der erstmaligen Verwendung ist bei denen meist eine Aktivierung notwendig (dabei wollen Sie dir noch etwas verkaufen, einfach schnell klar machen, dass du nur die Aktivierung brauchst).
 

whitewing

Erfahrenes Mitglied
26.11.2012
250
4
Nein habe ich nicht und das würde natürlich alles erklären, aber es wird nirgendwo darauf hingewiesen, dass die Karte erst aktiviert werden muss.
Die Hotline Zeiten sind aber echt ein Witz!
 

dzone

Erfahrenes Mitglied
08.04.2018
415
28
Die Karte muss nicht aktiviert werden. Wenn du die Nummer anrufst, will man dir nur eine Versicherung andrehen. Sowohl meine Classic als auch die Vintage waren sofort aktiv.

Hinterleg die Karte doch mal bei PayPal und sende Irgendwem 1€.
 

whitewing

Erfahrenes Mitglied
26.11.2012
250
4
Hab heute die Hotline angerufen und meine Karte ist aktiviert und auch funktionsfähig. Ich sollte es einfach noch einmal probieren was ich auch gleich an der nächsten Tanke getan habe. Dort funktionierte sie dann gesteckt ohne PIN und Unterschrift bei 3,xx€. Umsatz erreicht und mal schauen ob es wenigstens beim Lounge Zugang beim ersten mal keine Probleme gibt.
 

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
Ich hatte mit der Karte noch nie ein Problem beim Loungezugang und habe sie dafür schon wirklich viel genutzt.
 

scr69

Aktives Mitglied
20.01.2018
146
98
Der Zugang zur Lounge funktionierte bis jetzt immer einwandfrei.
Einmal ist mir in BKK passiert, das die Dame für mich und meine +1 nur eine Karte wollte.
Dachte mir nix dabei.
Auf der Abrechnung wurde mir dann der extra Zutritt verrechnet, nach Reklamation kulanterweise wieder retour gebucht.
War aber ein Fehler der Loungedame.
 

whitewing

Erfahrenes Mitglied
26.11.2012
250
4
Der nächste Akt, ich kann mich nicht in mein E-Konto einloggen (y). Das Passwort wäre falsch, kurioserweise funktionierte es immer über den Link zur Anmeldung für das E-Konto , nur der ist heute abgelaufen. Jetzt kann ich mich nicht mehr einloggen und auf den Link um das Passwort zurückzusetzen warte ich seit Stunden vergebens.
 

thrillsil

Reguläres Mitglied
26.02.2017
90
31
Der nächste Akt, ich kann mich nicht in mein E-Konto einloggen [emoji106]. Das Passwort wäre falsch, kurioserweise funktionierte es immer über den Link zur Anmeldung für das E-Konto , nur der ist heute abgelaufen. Jetzt kann ich mich nicht mehr einloggen und auf den Link um das Passwort zurückzusetzen warte ich seit Stunden vergebens.
War bei mir ebenfalls so. Funktionierte dann nachher nur mit Google Chrome, egal ob mobil oder PC.
 

chda

Neues Mitglied
22.10.2018
10
24
ANZEIGE
Da ich mit meiner Familie doch 2-3mal im Jahr Urlaub mache bin ich gerade dabei mir eine DC Vintage zu holen. Habe bisher nur eine Erste-Bank Visa mit der aber nur der Lounge Zugang in Wien (kostenfrei) moeglich ist.

Habe zwei eigentlich nicht so ungewoehnliche Fragen, die ich aber nirgendwo beantwortet gefunden habe:

1)
Diners Vintage - Kartenbesitzer kann kostenfrei in eine Lounge - welche das nun ist, ist fuer mich nicht wirklich eruierbar, aber egal, ich werds einfach ausprobieren.
Diners Vintage "Zusatz Card" - diese kostet 50% der Hauptkarte. Wenn ich diese auf meine Frau ausstelle, ist das dann eine "echte" Karte, soll heissen: kann sie damit auch kostenfrei in die Lounge mit mir? Bei der Visa war es so, da steht der Name meiner Frau drauf, sieht aus wie eine echte (auch wenns mit meinem Konto verknuepft ist).

2)
Ich finde nirgendwo eine detaillierte Auflistung in welche Lounge man die Kinder (10J + 11J) mitnehmen kann, und ob man mit der Diners Vintage etwas zuzahlen muss.

Danke im Voraus!