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soweit ich es verstehe: Die Piloten haben die Prozedur für "unreliable airspeed" nicht angewendet (auch weil sie von der AF nicht dafür trainiert werden), sondern durch ihre aktionen das flugzeug in den stall gebracht. diesen haben sie offenbar nicht erkannt und deswegen keine stall-recovery-maßnahmen eingeleitet bis sie im meer aufschlugen.
In der Tat seltsam. Soweit waren wir hier im Forum aufgrund der veröffentlichten Flugschreiber- und bruchstückhaften Stimmrekorderauswertung schon vor einigen Monaten, auch wenn diese Schlussfolgerungen von den üblichen Querulanten als wertlos zurückgewiesen wurde. Nun wird sie quasi 1:1 noch einmal offiziell bestätigt, und man fragt sich, wieso das Ganze so lange gedauert hat, wenn am Ende über das schon damals (zumindest für mich und einige andere klar und logisch denkende Foristen) Offensichtliche hinaus gar keine weiteren Erkenntnisse gewonnen werden konnten.
Verschwörungstheorien bekommen dadurch selbstverständlich weiter Auftrieb, denn natürlich werden einige nun erst Recht behaupten, dass alle Indizien, die auf technische Probleme oder gar Konstruktionsfehler hindeuten, unter den Tisch gekehrt wurden, um Airbus nicht zu schaden.
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