TK Miles&Smiles: 10.000 M&S-Meilen für einen Flug ex-EU

ANZEIGE

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.361
285
ANZEIGE
Das wir sicherlich nicht der letzte Post sein... Ich warte sehnsüchtig auf den 21.01.2017
[emoji23]

• Like
Reaktionen: Bjotr

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.361
285
Soeben die zweite Mail erhalten nach Klageandrohung:

Söz konusu kampanya kişiye özel bir kampanyadır. Miles&Smiles üye hesabınızda yer alan e-posta adresinize kampanya ile ilgili bir mesaj aldıysanız millerinizin 20 Ocak 2017 tarihi itibari ile yükleneceğini bilgilerinize sunar, anlayışınız için teşekkür ederiz.

Die Promo sei personalisiert und die Meilen werden nur gutgeschrieben, wenn ich ne einladungsmail erhalten habe..

Für das Verständnis bedankt sich TK. :)

Wenn die Meilen nicht drauf sind, habe ich kein Verständnis. Das hat TK wohl nicht verstanden... :)

• Like
Reaktionen: David330

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.317
532
VIE
Die Reaktion ist jetzt aber nicht wirklich verwunderlich.

In den Bedingungen stand ursprünglich

"This campaign is customized for specific group of members"

und ein paar Tage später:

"Only the segmented members who be informed by Turkish Airlines can benefit from this campaign. Usage rights within the campaign can not be transferred to third parties. Turkish Airlines reserves legal rights in case of violation of this rule.

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.361
285
Die Reaktion ist jetzt aber nicht wirklich verwunderlich.

In den Bedingungen stand ursprünglich

"This campaign is customized for specific group of members"

und ein paar Tage später:

"Only the segmented members who be informed by Turkish Airlines can benefit from this campaign. Usage rights within the campaign can not be transferred to third parties. Turkish Airlines reserves legal rights in case of violation of this rule.
Post #41!!! :)

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.361
285
Steht nicht dort auch im drittuntersten Punkt der Bedingungen "Turkish Airlines has the right to change terms and conditions of the Promotion?

Meinst du nicht, dass da dein Hebel etwas kürzer ist?
Die Änderung von Bedingungen ist immer zulässig.

Allerdings bevor ich mein Ticket buche.

Die Klausel ist rechtliches Nullum.

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.531
322
Singapore
10.000 M&S-Meilen für einen Flug ex-EU

Die Änderung von Bedingungen ist immer zulässig.

Allerdings bevor ich mein Ticket buche.

Die Klausel ist rechtliches Nullum.

Ich denke, dass du die Meilen bestimmt aus Kulanz irgendwann bekommst - meiner Meinung nach hast du jedoch rechtlich kaum eine Chance (Klage in Türkei?!).

Ob sich jedoch der Aufwand für die paar Meilen lohnt ist fraglich!

Außerdem musst du an einem gewissen Punkt damit rechnen, dass TK dich fristgerecht und ohne Grund (und auch rechtlich einwandfrei) aus dem M&S Programm kündigen könnte... dann hast du recht wenig von den Meilen!

PS: Außerdem muss man ja auch zugeben, dass jeder hier wusste, dass die Promo nicht für alle bestimmt waren sondern eben traget! Mal gewinnt man, mal verliert man...

David330

Aktives Mitglied
12.12.2015
175
0
Ich wusste das nicht als ich den rt Flug gebucht habe!!! Und ja, die Promotion war für mich ausschlaggebend!

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.242
1.861
KUL (bye bye HAM)
Wo ist denn der Gerichtsstand in dem Fall? Wenn der in der Türkei ist, viel Spass.

Die Promotion war trotz eines nicht durch TK verbreiteten Links auf der Website öffentlich einsehbar, bzw. dadurch das keine explizite Anmeldung erforderlich war wie eine öffentliche Werbung anzusehen. Ob das nach türkischem Recht für den Verbraucher einen Haftungsanspruch darstellt kann ich nicht beurteilen. Aber ich würde mich an Stelle derjenigen die nur dafür einen Flug gebucht haben um die Promo mitzunehmen :)confused:) freuen, wenn TK der Begründung folgt das sie das verbockt haben und das Tix kostenlos storniert wird.

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.361
285
Der Gerichtsstand ist lt. Bedingungen in der Türkei.

Ich setze mich darüber hinweg und Klage in D. :)

David330

Aktives Mitglied
12.12.2015
175
0
Ich habe hier im Forum davon gelesen und mir dann den Beitrag auf der hp angesehen

und stornieren hilft nix, weil die Flüge ja schon längst abgeflogen sein müssen!

Ich denke aber nicht über eine klage nach! Ich finde nur, dass jemand der sich das nicht gefallen lassen möchte völlig im recht is!

ich für meinen Teil ärgere mich nur darüber, dass ich so blöd war und den Gaunern wieder auf den Leim gegangen bin!

Zuletzt bearbeitet:

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.361
285
Ich habe hier im Forum davon gelesen und mir dann den Beitrag auf der hp angesehen

und stornieren hilft nix, weil die Flüge ja schon längst abgeflogen sein müssen!

Ich denke aber nicht über eine klage nach! Ich finde nur, dass jemand der sich das nicht gefallen lassen möchte völlig im recht is!

ich für meinen Teil ärgere mich nur darüber, dass ich so blöd war und den Gaunern wieder auf den Leim gegangen bin!
Abwarten. :)

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.317
532
VIE

Selbtsreflektion ist wohl nicht so deines. Wer war denn hier der Gauner? ;-)

@axxoo25
Auf die Strategie deines Anwaltes bin ich schon gespannt.
Halte uns auf dem Laufenden.

• Like
Reaktionen: tnmlyger

David330

Aktives Mitglied
12.12.2015
175
0
Ich verstehe nicht was solche dummen Sprüche hier immer sollen?!
Ein Gauner ist jemand, der schwindelt oder betrügt!
ich für meinen Teil habe von einem sehr guten Angebot erfahren und wollte es wahrnehmen. Nix weiter!

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.531
322
Singapore
10.000 M&S-Meilen für einen Flug ex-EU

Eben... also bist du über einen Link von diesem Forum auf ein Angebot gekommen, welches TK so nicht öffentlich beworben hat!

-> Sorry, aber man kann dann doch nicht davon ausgehen, dass dies nicht target ist!

Und nochmals (um das klar zu stellen): Hätte ich eh einen Flug gebucht, wäre auch bei mir wohl die Wahl wegen dieses Angebots auf TK gefallen (in der Hoffnung das es klappt). Ich würde mich jedoch nicht darüber ärgern, wenn es eben nicht klappt!

• Like
Reaktionen: tnmlyger

David330

Aktives Mitglied
12.12.2015
175
0
Immer noch, sie haben es auf ihrer HP öffentlichen beworben! Wenn mir ein Freund vom mc Donalds Einmaleins erzählt und ich dann auf deren hp gehe um darüber zu lesen, ist das doch wohl auch nicht targeted...

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.531
322
Singapore
Welchen unterschied macht das für dich?

Ähhmmm... gar keiner! Es war reine Frage aus Neugier (das macht man in einem Forum ab und zu) !

Wenn du jedoch deine Erfahrung/Strategie nicht teilen willst, dann würde ich dir empfehlen nicht in einem Forum zu schreiben!