Mindestens zwei dieser Punkte habe ich bei meinen Flügen mit ET erlebt, trotzdem habe ich mich zu keiner Zeit unsicher an Bord gefühlt.
Ehrlich gesagt, bin ich der festen Überzeugung, dass Sicherheit in Bezug auf ein Verkehrsflugzeug durch andere Punkte „sichergestellt“ bzw. gefährdet wird, als die von dir genannten Punkte.
Ich schreibe ja explizit, dass ich bei Fluggesellschaften mit einer vergleichsweise hohen Reputation in Bezug auf Sicherheit sowas eher selten erlebe.
Ich nehme als Beispiel einmal LH, TK und AF, da ich mir einbilde aufgrund meiner recht hohen Anzahl an Flügen mit diesen drei Fluggesellschaften hier eine statistische Relevanz annehmen kann. Bei LH beobachte ich einen dieser Punkte selten, vielleicht ein Mal bei allen paar Flügen. Bei TK und AF kann ich mich an keinen Flug erinnern, wo ich nicht mindestens einen dieser Punkte, nicht selten auch mehrere beobachtet habe.
Dass ausgerechnet diese beiden letzten Fluggesellschaften für eine vergleichsweise schlechte Ausbildung der Crews bekannt sind, kann Zufall sein. Ich glaube es aber nicht.
Das heißt keineswegs, dass es unsicher wäre mit diesen Fluggesellschaften zu fliegen, die Standards beim Fliegen sind dafür viel zu hoch. Man ist aber im Vergleich zu anderen Fluggesellschaften unsicherer unterwegs.