Wo kommt diese ständig wiederholte Info mit AA eigentlich her?
Wo kommt diese ständig wiederholte Info mit AA eigentlich her? Den Bildern nach zu urteilen, die ich sehe, muss die Explosion eher im westlichen Teil der Abflughalle gewesen sein, etwa in Höhe der Check-In Reihe 1 und 2, dort wo auch LH abfertigt. Dort steht das recht auffällige Kunstwerk und es würde sich decken mit den Aussenaufnahmen.
AA fertigt angeblich bei Reihe 8 ab. Das wäre ein Stück erntfernt.
Hier noch eine Aufnahme von der Gallerie
die den Anschlagsort zeigt:
![]()
Statement from American Airlines
American Airlines check-in operates at Row 8 of the departure hall, and the explosions did not occur at Row 8.
Nur am Rande eine Frage zum Thema:
Ich habe bei FR24 die Liste der umgeleiteten Flüge gesehen. Wenn man z.B. der Pilot der nach DUS umgeleiteten ANA-Maschine ist - gibt man an Bord den Grund (mehr oder weniger detailiert) an oder ehr was in Richtung "aus technischen Gründen können wir Brüssel derzeit nicht anfliegen"? Gibt es da "Vorgaben" oder ist das Abwägung des Piloten?
Lufthansa hat Kenntnis von den vermutlichen Bombenanschlägen am Flughafen in Brüssel vom 22. März. Der Flughafen ist derzeit geschlossen.
Alle Flüge von Lufthansa von und nach Brüssel sind für den heutigen Tag gestrichen. Zwei Flüge aus Frankfurt und München, die sich beide bereits auf dem Weg nach Brüssel befanden, wurden nach Lüttich bzw. Köln umgeleitet. 25 Flüge von Lufthansa von und nach Brüssel mussten heute gestrichen werden. Davon betroffen waren rund 2.000 Lufthansa-Fluggäste.
Fluggäste, die ein Ticket für einen Flug nach/von Brüssel mit Flugdatum in der Zeit vom 22. bis 28. März 2016 besitzen, können ihre Tickets einmalig kostenfrei umbuchen oder stornieren. Die Regelung gilt für alle Airlines der Lufthansa Group (Austrian Airlines, Lufthansa, Brussels Airlines, Swiss, Eurowings).
Der Flughafen hat eine Sondertelefonnummer veröffentlicht, Tel +32 2 753 7300.
@blackbeauty: Say again pls.
Du schreibst hier nach meinem Verständnis:
American Airlines hat sowohl bei CNN,
als auch in o.g. Rundschreiben,
ENTGEGEN der Wahrheit verlauten lassen,
dass der Anschlag sich nicht vor dem AA
Check In ereignet hätte.
Obwohl er sich Deiner Äußerung zufolge genau dort ereignet hat.
? (!)
@blackbeauty: Say again pls.
Du schreibst hier nach meinem Verständnis:
American Airlines hat sowohl bei CNN,
als auch in o.g. Rundschreiben,
ENTGEGEN der Wahrheit verlauten lassen,
dass der Anschlag sich nicht vor dem AA
Check In ereignet hätte.
Obwohl er sich Deiner Äußerung zufolge genau dort ereignet hat.
? (!)
Habe gerade meine Umsteigeverbindung über Brüssel am Donnerstag problemlos in einen Direktflug umwandeln können.
Und genau das sorgt bei mir für ein dummes Gefühl als hätte ich den Terrortruppen einen Gefallen getan. Dabei buche ich nicht nicht aus Angst vor Terror im Sicherheitsbereich um (der Flughafen wird in den nächsten Tagen die bestgesicherte Zone überhaupt sein) sondern viel eher aus Angst, dass der Flughafen noch länger dicht sein könnte und die Alternativen eng werden wenn ich länger warte. Wenn ich definitiv wüsste, dass der Flughafen übermorgen so etwas ähnliches wie normalen Betrieb offerieren würde dann hätte ich keinen Gedanken an Flugverlegung verschwendet. Nur der Impact sieht mir zu heftig aus als dass ich aktuell daran glauben würde.
Für politische Diskussionen gibt es den Bereich Gott und die Welt.
Dorthin wurden die Beiträge, die im weiteren Sinne nichts mit den Ereignissen zu tun haben, verschoben.
Wer dort weiterdiskutieren möchte und noch keinen Zugang hat, kann dieses gern wie unter
http://www.vielfliegertreff.de/frag...steilnehmer-im-bereich-gott-und-die-welt.html
beschrieben beantragen.
Selbst wenn der Flughafen bis dahin wieder offen ist: V.a. auf Flügen ab BRU freuen sich die Airlines wahrscheinlich über den freien Platz, gerade jetzt vor den Osterfeiertagen. Da tust Du eher in BRU festsitzenden Paxen, deren Flug heute (oder wer weiß bis wann...) annulliert wurde, einen Gefallen.
Ich habe einen Flug morgen nachmittag, starke Zweifel, ob der wirklich stattfindet, und keine Ahnung, ob/wann ich hier wegkomme. Sobald die Situation etwas klarer ist, werde ich wohl mal bei meiner Airline anrufen. Und so ähnlich geht es hier derzeit vielen.
...
Was sagt die Arbeitgeber Policy , kann man zum reisen gezwungen werden?
ls
Er wird nächste Woche nicht reisen, um Kinder und Familie zu beruhigen.
WSind Anschläge auf Flughäfen wahrscheinlicher als in Buxtehude und ist der Weg ins Büro nicht gefährlicher als die Reise, also am besten gleich ganz zu Hause bleiben?
Bin ich der einzige, der sich in den Wochen nach einem Anschlag an diesem Ort am sichersten fühlt?
Bundespolizei errichtet sowas gerade vor dem Terminal in FRA. War vorhin kurz da und es ging schon los, bin gespannt wie es heute abend aussieht, wenn ich zurückkomme.
Kein guter Tag![]()