Sarkastischer Beitrag, oder?
Würde Deine Wortmeldung anderenfalls gerne sofort an eine soziale Einrichtung verlinken, der VFT muß sich dringend im deine infantile Naivität kümmern!
Der von dir zitierte Beitrag ist lediglich eine reale Überlegung und bei weitem nicht die Spitze von dem was denkbar ist. Womöglich erklärst du auch den VFT für den Anschlag in IST verantwortlich, denn hier wurde nicht vor all zu langer Zeit darüber diskutiert, dass Sicherheitskontrollen direkt an den Eingängen von Abflughallen ein potentielles Sicherheitsrisiko darstellen. (Was auch stimmt, allerdings ist das Schadenspotential noch größer wenn man nicht kontrolliert)
Ist es wirklich dein Ernst, dass du meinst der von dir zitierte Beitrag ist gefährlich und er sollte nicht geschrieben werden? Wenn ja, dann sehe ich auch hier eine Gefahr, nämlich Menschen die die Wahrheit totgeschwiegen haben wollen!!! Sei es von der Legislative, der Exekutive, oder der Gesellschaft...
Die Wahrheit ist, wir leben in einer Welt in der Terror allgegenwertig ist und wir haben noch lange nicht den Punkt erreicht an dem es nicht schlimmer geht. Stell dir mal vor eine Boden-Boden Rakete (was schon mal neben anderen Waffen auf der Balkanroute sichergestellt wird) fliegt in ein Atomkraftwerk... Oh Gott, jetzt habe ich aber den Teroristen wieder etwas gesagt auf das sie selbst nie gekommen wären...
Wie schon ein Vorposter bemerkte, unser Glück ist, dass Terroristen meist nicht die Ausdauer für präzise Vorbereitung haben, oftmals nicht das know how und oft Kommissar Zufall hilft. Wenn diese Faktoren nicht zutreffen gibt es eben ein 9/11 und das kann sich wiederholen, auch in größerer Dimension. Denn man muss nicht unbedingt einen Pilotenschein machen, es würde reichen ein paar Leute einer Terrorzelle als Bauarbeiter auf der richtigen Baustelle einzuschleusen. (Brauchst mich aber nicht ans BKA melden, die Idee ist nicht neu, in Frankreich wurden die Stadien auf diese Gefahr hin untersucht)
Bitte sie der Realität ins Auge, das geht und man trotzdem mit seine Familie ein unbeschwertes Leben führen, nur eben aufgeklärt...