Scheint, als hätte man die Blackbox endgültig lokalisiert:
Taucher finden AirAsia-Blackboxes - news.ORF.at
Ich rate dazu hier nur noch auf Fakten zu warten.
Keine Ahnung, ob die Sensationsmeldungen der letzten 2 Wochen nur reine Medienerfindungen waren, schliesslich beriefen sie sich meist auf den Leiter der Indonesischen Suchmannschaften, Sulistyo.
Es wurde gemeldet, die Piloten haben eine Notwasserung hinbekommen und womöglich hätten Passagiere die Kabine verlassen können (die bisherigen Funde bestätigen eine irgendwie gelenkte Landung weniger).
Es wurde gemeldet, nun sei die Absturzursache gefunden: vereiste Triebwerke. Eisbildung kann hier aber bestenfalls einer von mehreren Faktoren gewesen sein.
ES wurde mehrfach gemeldet, nun sei "das Wrack" lokalisiert worden. Es wurden aber immer nur Wrackteile gefunden. Auch "das Heck" stellte sich nach Hebung als ein Teil des Hecks heraus.
Mehrfach wurde ebenfalls die rasche Lokalisierung der Flugschreiber vorhergesagt. Der derzeitige Kenntnisstand ist wohl, dass man glaubt einen der beiden Flugschreiber unter einem grossen Trümmer, angeblich wieder dem "Rumpf" gefunden zu haben. Ca 4KM von den Trümmern des Hecks, in das die Flugschreiber eingebaut waren.
Da ist schon wieder Spekulation im Spiel. Warten wir auf die Fakten!