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Uncertain: Die Daten sind GS?
FL50 300Kts ~ 275 Kts IAS ? - - wie war der Wind aloft? Fix aber nicht unmoeglich...
Was bedeutet dies übersetzt?
Uncertain: Die Daten sind GS?
FL50 300Kts ~ 275 Kts IAS ? - - wie war der Wind aloft? Fix aber nicht unmoeglich...
Ungeachtet der geteilten Erfahrung, dass wir im aktuellen Fall das Untersuchungsergebnis abwarten müssen, habe ich mich heute früh auch gefragt, wie die 2016 von der EU-Blacklist entkommen konnten - nicht, dass sie vorgehabt hätten bis Europa zu fliegen.
Es gab in den letzten Jahren aber auch im VFT Probanden, die Lion und deren Töchter (z.B. Malindo) als sicher deklariert hatten.
Ich verstehe Dein Entsetzen als Enttäuschung über mangelnden Sicherheitsfortschritt und nicht als Bedauern, dass das Fluggerät, in dem über 180 Mernschen zu Tode gekommen sind, noch neuwertig war.
The plane had reported problems the night before on a flight from Denpasar to Jakarta, Lion Air's CEO Edward Sirait told local media TV1 in an interview. Sirait said engineers had checked and repaired the problem and reported that the plane was ready to fly.
Warten wir erstmal ab, woran es denn letztendlich gelegen hat.
...ungeachtet des Geschehenen würde /werde ich weiterhin mit Lion fliegen.
Es ist nichts klar, aber es wird fleißig "ge-/verurteilt". Lion ist für mich noch immer sicher.
Ich spekuliere jetzt nicht, habe aber ein Bauchgefühl, das nach ungewollter Schubumkehr aussieht. Wer jetzt lachen will, der soll es ruhig.
Was ist den unreliable airspeed indication? Ich hab etwas im Netz danach gesucht und mir auch ein Schulungsvideo angesehen.
Aber als Laie bin ich nicht wirklich schlauer geworden.
Ich interpretieren es so. Es sind beide Triebwerke ausgefallen und man muss ein Notfallszenario (wie Schub drosseln) abarbeiten... wie gesagt kompletter Laie...
Kann hervorgerufen durch verstopfte/blockierte Pitotrohre (Beispiel dafür wäre der Birgenair Absturz vor fast 22 Jahren).
Wobei ich jedesmal hoffe, dass es der letzte ist und mich frage, wieso man nicht ... b) die Piloten nicht so trainiert bekommt, dass sie damit umgehen koennen. Das Lernen aus Fehlern funktioniert in der Luftfahrt so gut, weshalb hier nicht?
Du hast schon die FDR und CVR ausgelesen?Na was schon, unreliable airspeed indication, mit der die Piloten nicht klargekommen sind.
Es dürften bisher genau 564 Tote gewesen sein, die ursächlich auf das Konto des Pitot-Statik-Systems gehen. Gleichzeitig wurden wie viele Millionen Flüge mit wie vielen Abermilliarden Passagieren erfolgreich durchgeführt? Keine menschengemachte Technologie wird dir je hundertprozentige Sicherheit garantieren können; zumal ein blockiertes Staurohr nie der alleinige Grund für den Absturz ist, alle Unfälle werden letztendlich durch Pilotenfehler verursacht.Erstaunlich, dass man nach vielen dadurch verursachten Abstürzen mit mehreren tausend Toten anscheinend keine andere Technologie zur Messung der Geschwindigkeit (zusätzlich zu Pitotrohren) einsetzt.
Rekrutierung von Piloten und müssen ggfs. unerfahrene Co/Piloten einsetzen, die in kritischen Situationen nicht immer richtig reagieren.
Da haben die Airlines sicher Probleme bei der Rekrutierung von Piloten und müssen ggfs. unerfahrene Co/Piloten einsetzen, die in kritischen Situationen nicht immer richtig reagieren.
In anderen Branchen bestehen ähnliche Probleme, nicht nur in Südostasien (z.B. Costa Concordia).
Hauptsache irgendeinen Quatsch posten - Fakt ist das sowohl Pilot und Co-Pilot mit über 6.000 bzw. über 5.000 Flugstunden sehr erfahren waren.
Dem Schettino mangelte es also an Erfahrung?
Ich hätte es auf mangelnden Verstand zurückgeführt.
Der Käptn ist Expat und Inder.
Wenn Premium Carrier auch davon betroffen sein können, warum weißt Emirates beispielsweise dann keinen einzigen tödlichen Zwischenfall auf?
Sowohl die Emirates Airline als auch die Schwestergesellschaft Dubai Aviation Corporation hatten - jeweils 2016 - toedliche Unfaelle.
Sowohl die Emirates Airline als auch die Schwestergesellschaft Dubai Aviation Corporation hatten - jeweils 2016 - toedliche Unfaelle.
(...)Wenn Premium Carrier auch davon betroffen sein können, warum weißt Emirates beispielsweise dann keinen einzigen tödlichen Zwischenfall auf? LH auch mega sicher? (...)
Immer wieder interessant, wie naiv manche hier gewissen Airlines den Nimbus der Unverwundbarkeit andichten. Bringt sicher der 5.Stern von skytrax mit sich.
Trotz aller Gründlichkeit und Redundanzen wird es eine 100%ige Sicherheit nie geben - für keine Airline und keinen Flugzeugtypen.
Indonesian TV presenter Conchita Caroline said in an online post that boarding of the flight Sunday was delayed by more than an hour and when the plane was being towed, a technical problem forced it to return to its parking space.
She said passengers sat in the cabin without air conditioning for at least 30 minutes listening to an “unusual” engine roar, while some children vomited from the heat, until staff faced with rising anger let them disembark.
(...)
His account is consistent with data from flight-tracking sites that show erratic speed, altitude and direction in the minutes after takeoff. A similar pattern is also seen in data pinged from Monday’s fatal flight. Safety experts cautioned, however, that the data must be checked for accuracy against the plane’s so-called black boxes.