[8. Februar 2015] Login nicht möglich

ANZEIGE

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
ANZEIGE
Stimmt. Da bekommt man eine Email mit "Punkten von Nord bis Süd", möchte auf Anmelden drücken und funktioniert schon wieder nicht. Verstehe nicht so ganz, wie diese Homepage SO schlecht sein kann..???

Auch mir (und wohl vielen, vielen anderen hier) wird es wohl immer ein Rätsel bleiben, wie ein Unternehmen wie Accor es permanent schafft, eine dermaßen große Anzahl an IT-Problemen zu produzieren...
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Auch mir (und wohl vielen, vielen anderen hier) wird es wohl immer ein Rätsel bleiben, wie ein Unternehmen wie Accor es permanent schafft, eine dermaßen große Anzahl an IT-Problemen zu produzieren...

und es zeigt wie "unwichtig" der Buchungskanal "eigene Website" und "Buchungen wegen des Kundenbindungsprogramms" nach wie vor sind.
Accor merkt den tagelangen Ausfall seiner Website wohl maximal in der Kaffeekasse.
Aber würde die Anbindung der RBs bzw. OTAs nicht funktionieren, wäre man bald pleite.
IT Ressourcen werden daher dort eingesetzt und wenn Zeit ist, darf jemand an der Website rumpfrimmeln ...
 

dauerfeuer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2015
475
1
und es zeigt wie "unwichtig" der Buchungskanal "eigene Website" und "Buchungen wegen des Kundenbindungsprogramms" nach wie vor sind.
Ist zwar etwas off-topic, aber ich beiße mal an.

Mein Eindruck gerade beim Check-in ist, das mittlerweile seeehr viele Leute Punkte sammeln und auch viele irgendeinen Status oder eine Business/Plus/etc. Karte haben. Mein Bild ist aber sicher sehr subjektiv, da ich nur in bestimmten Regionen unterwegs bin und nur einen kleinen Teil der Accor-Marken regelmäßig buche (bin meist in Novotel/Mercure/ibis/ibis styles).

Wenn mein subjektives Bild die breitere Realität halbwegs treffend widerspiegeln sollte, wäre es um so überraschender, dass Accor die Webseite nicht in den Griff bekommt.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Ist zwar etwas off-topic, aber ich beiße mal an.

Mein Eindruck gerade beim Check-in ist, das mittlerweile seeehr viele Leute Punkte sammeln und auch viele irgendeinen Status oder eine Business/Plus/etc. Karte haben. Mein Bild ist aber sicher sehr subjektiv, da ich nur in bestimmten Regionen unterwegs bin und nur einen kleinen Teil der Accor-Marken regelmäßig buche (bin meist in Novotel/Mercure/ibis/ibis styles).

Wenn mein subjektives Bild die breitere Realität halbwegs treffend widerspiegeln sollte, wäre es um so überraschender, dass Accor die Webseite nicht in den Griff bekommt.

Das mag für bestimmte Hotels & Regionen zutreffend sein. Aber auch da kommen die von dir geschilderten Buchungen vielfach über (Firmen)Reisebüros.

Und: Jemand der über einen Reiseveranstalter eine Woche Bucht checkt einmal ein. Wenn da fünf über die Website gebuchte Onenighter dem gegenüber stehen, verzerrt das die Wahrnehmung.
 

dauerfeuer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2015
475
1
Nachdem gestern Abend das Buchungssystem wieder ging, nahm ich eine Reservierung vor, um die erhöhte qipu-Rate sowie die 500-Punkte Aktion mitzunehmen.

Diese Reservierung taucht in meinem Accor-Account *nicht* unter "Meine Reservierungen" auf, obwohl ich eine Buchungsbestätigung per Mail erhalten habe. Nächstes Accor IT Problem WTF :censored:
 

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Wahnsinn, das waren jetzt 1,5 Tage, an denen die HP bei mir einwandfrei funktioniert hat, solange hätt ich das der Accor-IT net zugetraut, bis es wieder dazu kommt: "Benutzerkennung und Passwort ungültig. Bitte versuchen Sie es erneut oder klicken Sie auf "Passwort vergessen"." ;) ;)
 

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Geht nicht, geht, geht nicht... erinnert mich irgendwie an die Blondine und den Blinker.
 

av2yco

Aktives Mitglied
11.04.2011
142
0
ETLS
Getraue mir gar nicht, wenn es mal wieder geht, Punkte zur Bahn zu schieben. Wer weiß, wo die versacken.
 

dauerfeuer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2015
475
1
<rant>
Mann, ich bin echt ein wenig genervt von Accor die Tage.

1.) Eine vor drei Tagen getätigte Buchung fehlt immer noch unter in meinem Account unter "Meine Reservierungen".
2.) Hatte von Mo auf Di einen Stay in einem Hotel, den ich über die kürzlich abgelaufene "Verrückte Preise" Aktion gebucht hatte. Normalerweise müsste dieser Stay Punkte-berechtigt sein und normalerweise hätten die Punkte heute gutgeschrieben werden müssen. Bisher jedoch noch nichts da.
3.) Login ging heute zeitweise wieder nicht.

Aus trotz habe ich mich soeben bei HHonors matchen lassen und will gleich den ersten Stay dort buchen.
</rant>
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Nun langsam, wenn ein Stay 25 Stunden nach dem auschecken noch nicht dargestellt ist, hat das nichts zu bedeuten. Häufig sind die Aufenthalte direkt nach dem ausschecken dargestellt, aber 2 oder 3 Tage nach der Abreise wäre immer noch sehr schnell im Verhältnis zu anderen Programmen.
 
  • Like
Reaktionen: dauerfeuer

bongobongo

Erfahrenes Mitglied
09.01.2011
646
51
2.) Hatte von Mo auf Di einen Stay in einem Hotel, den ich über die kürzlich abgelaufene "Verrückte Preise" Aktion gebucht hatte. Normalerweise müsste dieser Stay Punkte-berechtigt sein und normalerweise hätten die Punkte heute gutgeschrieben werden müssen. Bisher jedoch noch nichts da.

Alle meine mit der "Verrückte Preise" Aktion gebuchten Aufenthalte haben zu korrekten Punktegutschriften geführt.
Allerdings kam es bei beiden Aufenthalten zu Unstimmigkeiten bzgl. des gratis Frühstücks. Die Hotels wussten davon nichts. Bei einem Aufenthalt wurde mir bestätigt, dass die Information über das gratis Frühstück im Rahmen der Aktion nicht an das Hotel übermittelt wurde. Ich hatte glücklicherweise jeweils die Buchungsbestätigungen ausgedruckt dabei.
 

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Nun langsam, wenn ein Stay 25 Stunden nach dem auschecken noch nicht dargestellt ist, hat das nichts zu bedeuten. Häufig sind die Aufenthalte direkt nach dem ausschecken dargestellt, aber 2 oder 3 Tage nach der Abreise wäre immer noch sehr schnell im Verhältnis zu anderen Programmen.

Stimmt! Bei mir sinds meist 1,5-2 Tage, bis die Punkte am Konto sind (Sonntag nachmittag ausgecheckt, Dienstag im Laufe des Tages waren die Punkte da)! Und, da hab ich jetzt amal ein Lob für Accor: die Punkte für die Places-Badges waren auch binnen 1 Woche am Konto! (y)
 

dauerfeuer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2015
475
1
Update: Ja, danke für die Kommentare, meine Punkte für meinen letzten "Verrückte Preise" Aufenthalt sind nun da. Wohl ein wenig panisch geworden aufgrund der ganzen Login etc. Probleme.

Mein Problem, dass Buchungen nicht im Account aufgeführt sind, besteht allerdings weiterhin.
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.429
72
Habe mich eben in meinen Accor Account eingeloggt - alle Punkte weg, Status weg, "Wir haben in den letzten 12 Monaten keine Aktivitäten auf Ihrem Konto registriert", einzig die noch offenen Reservierungen sind noch da. Mal sehn, ob sich das wieder einrenkt ...
 

av2yco

Aktives Mitglied
11.04.2011
142
0
ETLS
Bei mir auch. Die ACCOR-IT ist immer mal für eine neue Überraschung gut. Meine Business Karte ist auch verschwunden. Ich solle doch Mitglied werden.
 

spiegelmann

Erfahrenes Mitglied
11.06.2010
525
0
Auch hier kein Status mehr und Fehlermeldung "Wir haben in den letzten 12 Monaten keine Aktivitäten auf Ihrem Konto registriert.", dass ganze mit eigentlich bis Ende 12/2017 laufenden Platinum-Status.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.145
8.443
BRU
Bei mir auch. Die ACCOR-IT ist immer mal für eine neue Überraschung gut. Meine Business Karte ist auch verschwunden. Ich solle doch Mitglied werden.

Gleiches hier: Keine Punkte, keine Kontobewegungen, keine Business-Karte usw. Bei Suche nach Hotels werden mir die Business-Tarife allerdings nach wie vor angezeigt, ganz verschwunden scheinen die Infos also nicht zu sein...
 

av2yco

Aktives Mitglied
11.04.2011
142
0
ETLS
Bin nur froh, dass ich am 21.7. 36T Punkte zur Bahn geschoben habe und die auch am 3.8. dort angekommen waren. Hatte schon geschwitzt, im Juni hat das alles noch innerhalb von zwei Tagen geklappt.
 

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
5.533
7.562
Trans Balkan Express
Ich wollte gerade in meinem Konto schauen, warum ich keine Nachricht für den Onlinecheckin für meine Übernachtung bekommen habe. Habe gesehen, dass bei mr auch alle Punkte weg sind. Die Buchungsübersicht früherer Buchugen ist allerdingd noch da. Mal sehen, ob die Bezahlung mit Punkten wie reserviert klappt.