IB Iberia Plus: 9000 Avios für Buchungen bis 24.06.2018

ANZEIGE

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.190
382
VIE
ANZEIGE
(?) Man müsste also diese BA Avios bis 01.12. verbraucht haben damit man im IB Konto nicht ins Minus rutscht?

Die durch die Aktion bekommen Avios musst du bis 1.12 verbrauchen. Falls nicht werden sie dir abgezogen.
Also falls du 90.000 generierst und nichts buchst bis 1.12 werden dir am 1.12 wieder 90.000 abgezogen.
Du kommst nur ins Minus falls du sie vorher nach BA transferierst.
 

jjk12345

Reguläres Mitglied
16.10.2013
91
0
SIN & FRA
Aber wenn man ins Minus kommt und danach wieder bei Iberia sammeln möchte - was hindert mich daran den Account im Minus einfach links liegen zu lassen und einen neuen zu eröffnen? Für Statuskunden sicherlich eine andere Überlegung aber sonst doch kein Problem oder?
 

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
862
6
Die durch die Aktion bekommen Avios musst du bis 1.12 verbrauchen. Falls nicht werden sie dir abgezogen.
Also falls du 90.000 generierst und nichts buchst bis 1.12 werden dir am 1.12 wieder 90.000 abgezogen.
Du kommst nur ins Minus falls du sie vorher nach BA transferierst.

Vom Grundsatz verstanden, aber:
Reicht es, bis 1.12. Prämienflüge zu buchen oder müssen diese abgeflogen sein?
 

Flurian

Aktives Mitglied
29.10.2017
173
31
MUC
Weiß jemand wie es sich mit einer negativen Account Balance bei Iberia verhält?
Wenn ich meine Avios zu BAEC transferiere, komme ich ja zum Jahresende dicke ins Minus.
Wird mir dann was in Rechnung gestellt?
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.190
382
VIE
shoop.de ist eine Cashback Platform. Gibt 4,50 pro Iberia Buchung unter xxx EUR.
 

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.394
546
(?) Man müsste also diese BA Avios bis 01.12. verbraucht haben damit man im IB Konto nicht ins Minus rutscht?

Die 9000 Avios zu BA transferieren bedeutet doch in jedem Fall, dass der Iberia account am 01.12. mit 9000 Avios ins Minus gestellt wird. "Verbrauchen" im Sinne der T&C heißt doch, dass die 9000 Avios für eine Flugbuchung mit dem Iberia-Account benutzt werden. Das aber schränkt die Verwendbarkeit ja im Gegensatz zu BA nicht unerheblich ein, da bei Iberia mit Avios nur die Iberiastrecken buchbar sind.
Oder sehe ich das falsch?
 

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
shoop.de ist eine Cashback Platform. Gibt 4,50 pro Iberia Buchung unter xxx EUR.
Wobei shoop es in der Regel zur Auszahlungsbedingung macht, dass die Reisen angetreten werden. Wer hier nur in Spekulation auf die Avios einer Flug bucht, den er verfallen lässt, sollte die Zahlung des Cashbacks nicht fest einkalkulieren.
 

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
862
6
Nach den Buchungen via Shoop sehe ich dort aktuell noch keine Aktivität zu Iberia.
Hat jemand, der über Shoop gebucht hat das auch schon beobachtet oder ist bei euch alles aufgelistet?
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Hab ein bischen in der Buchungseite von Iber Plus gespielt und mir ein paar Beispieldaten im Business Class Off Peak rausgesucht
Anfang März Off Peak, ab Mitte März geht eine der Peak Zeiten los:
VIE MAD JFK/ORD 49.000 + 170€ Off Peak
VIE MAD NRT 75.000 + 140€ Off Peak
VIE MAD NRT 104.000 + 140€ Peak
VIE MAD MIA 57.000 + 160€ Off Peak
VIE MAD MIA 80.000 + 160€ Peak
VIE MAD SCL/EZE 66.500 + 150€ Off Peak


Daten nicht vollständig, keine Gewähr, bin weiterhin am schauen was sich damit anstellen lässt.
Verfügbarkeiten im März für 2 Business Sitze auf fast allen Strecken gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.864
286
airside
Du musst schon dazuschreiben, dass sich die Einsätze auf RT und nicht oneway beziehen. Zudem hat IB immer wieder mal 25% off Promos. Ist bei 50k+ auch nicht gerade unerheblich.
 
  • Like
Reaktionen: mariomue und decker

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
985
123
Wann willst du fliegen? SDR habe ich auch im Blick...

Nachdem ich auf Loyaltylobby gelesen habe, dass man definitiv nicht fliegen muss bin ich nur am 05.07. tatsächlich im Flieger anzutreffen auf dem ersten Flug von ZRH nach MAD und am Abend mit dem letzten wieder heim. Die anderen 8 Flüge sind oneways von SDR nach MAD. Wäre es preislich attraktiver gewesen wäre ich auch wirklich geflogen, hätte aber nur Mehrkosten verursacht...
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.871
25
MRS
Achtung: BA scheint die Combine my Avios Regeln wieder verschärft zu haben.

Anfang Januar musste die Wohnadresse noch identisch sein. Als die Abschaffung von Avios UK angekündigt wurde, war es plötzlich möglich Avios vom Avios UK zu einem deutschen BAEC Account zu bewegen. Aktuell ist dies nicht mehr möglich. Somit ist die IB+ => Avios UK => BAEC HHA Route hin (sofern man nicht alle drei Accounts mit UK-Adresse hat).IB+ => BAEC HHA geht leider auch nicht (siehe Kleingedrucktes).

Hätte beinahe einige Flüge gebucht. Ohne Transfer zu BAEC aber leider nutzlos.
 

udogehrke

Neues Mitglied
22.06.2018
20
22
Achtung: BA scheint die Combine my Avios Regeln wieder verschärft zu haben.

Anfang Januar musste die Wohnadresse noch identisch sein. Als die Abschaffung von Avios UK angekündigt wurde, war es plötzlich möglich Avios vom Avios UK zu einem deutschen BAEC Account zu bewegen. Aktuell ist dies nicht mehr möglich. Somit ist die IB+ => Avios UK => BAEC HHA Route hin (sofern man nicht alle drei Accounts mit UK-Adresse hat).IB+ => BAEC HHA geht leider auch nicht (siehe Kleingedrucktes).

Hätte beinahe einige Flüge gebucht. Ohne Transfer zu BAEC aber leider nutzlos.

ok, aber hier reden wir doch wieder von den BA Household Accounts, oder? Ein "privater" account dürfte doch eigentlich keine Probleme machen, oder? Die Frage mit den negativen 90000 Avios im IB Account bleibt für uns aber doch dennoch bestehen, oder? Weiß da irgendjemand was?
 

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
862
6
Die ersten 6 Buchungen meiner +1 gingen mit ihrem neuen Iberia Plus Account problemlos durch.
Zwischenzeitlich kommt permanent folgende Fehlermeldung im Bezahlvorgang

„Por favor, revisa el número de Ibería Plus 8xxxxxxxx ya que no se corresponde con el nombre y apellidos de la reserva. Si eres cliente On Business, el nombre debe ser igual al que tienes en Iberia Plus. Modifícalo en On Business antes de reservar tu vuelo.“

Auch manuelles eingeben o. ä. ändert nichts, die Website ist dermaßen hin, dass auch kein prüfen des Profils möglich ist. Besonders dabei: Die Daten sind unverändert zu den ersten 6 Buchungen und stimmen.

Eine Buchung in meinem Konto hat ohne Probleme zwischenzeitlich geklappt.

Hat jemand Ideen der Ursache oder Lösungen?
 

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
862
6

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
702
204
VIE
Die ersten 6 Buchungen meiner +1 gingen mit ihrem neuen Iberia Plus Account problemlos durch.
Zwischenzeitlich kommt permanent folgende Fehlermeldung im Bezahlvorgang

„Por favor, revisa el número de Ibería Plus 8xxxxxxxx ya que no se corresponde con el nombre y apellidos de la reserva. Si eres cliente On Business, el nombre debe ser igual al que tienes en Iberia Plus. Modifícalo en On Business antes de reservar tu vuelo.“

Auch manuelles eingeben o. ä. ändert nichts, die Website ist dermaßen hin, dass auch kein prüfen des Profils möglich ist. Besonders dabei: Die Daten sind unverändert zu den ersten 6 Buchungen und stimmen.

Eine Buchung in meinem Konto hat ohne Probleme zwischenzeitlich geklappt.

Hat jemand Ideen der Ursache oder Lösungen?

Ich habe 10 Buchungen für mich und +1 durchgeführt. Davon wurden alle abgebucht, aber 3 sind beim Bezahlvorgang hängen geblieben. Die letzte Buchung wurde auch nicht via Mail bestätigt, aber einen Buchungscode habe ich direkt nach der Buchung noch erhalten.
Wenn ich mein Profil anschauen will, kommt nur "Lo sentimos - La página que has solicitado no está disponible".

Ich werde mal drüber schlafen und dann den Support kontaktieren, evtl. sind dann die 3 erfolglosen Zahlungen auch rückgebucht.