IB Iberia Plus: 9000 Avios für Buchungen bis 24.06.2018

ANZEIGE

PlatOW

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
2.800
1.286
DUS
ANZEIGE
Wollte soeben die ganzen gebuchten Flüge im Thread "Flüge im Jahr 2018" posten, dann dachte ich, armer InsideMUC, das gibt ja Treffer ohne Ende, erspare ich ihm.

Erstmal Mailbox aufräumen.
 

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
980
119
Weiss jemand ob es möglich ist in Santander mit der gleichen Maschine wieder zurückzufliegen? Der Flughafen scheint recht klein zu sein und ohne Gates, sieht also machbar aus mit Google Maps. Besser wären natürlich Erfahrungswerte...
 

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.364
1.254
GIB | BER
  • Like
Reaktionen: Shadowhunt3r

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
980
119
Sollte in Spanien überall klappen weil du an den AENA-Airports so gut wie immer an den Abfluggates aussteigst.
Buch es halt auf ein Ticket, dann isses nicht dein Problem ;)

Ansonsten hier: https://www.vielfliegertreff.de/mileage-runs/89284-direct-turnaround-thread.html

Danke, in dem THread hab ich über Google gesucht aber nichts gefunden. Der Hinweis auf die AENA Airports ist nützlich, vielen Dank.

Ein Ticket würde ja dem Sinn des Ganzen hier widersprechen, lieber no Risk no Fun ;)
 

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
980
119
Die 9.000 Avios gibt es ja pro Buchung, folglich müsste ich 2 Buchungen mehr tätigen um auf die 10 Buchungen zu kommen. Oder missverstehe ich hier etwas?
 

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.364
1.254
GIB | BER
Die 9.000 Avios gibt es ja pro Buchung, folglich müsste ich 2 Buchungen mehr tätigen um auf die 10 Buchungen zu kommen. Oder missverstehe ich hier etwas?

Sofern du im Rahmen der Aktion bereits 8 Buchungen getätigt hast, ja.

Ich empfehle hier aber, nicht all zu viel Geld zu investieren, es sei denn es ist dir ggf. egal wenn Iberia mal wieder Mist baut.
 

jjk12345

Reguläres Mitglied
16.10.2013
91
0
SIN & FRA
meine persönliche Meinung ist dass Iberia aus der Nummer zumindest nicht komplett ohne Weiteres rauskommt. Dafür ist das eine zu legit Aktion die auch auf mehreren internationalen Seiten beworben wurde und wo zumindest etwas von einer rechtlichen Grundlage für die Einforderung der Avios da sein müsste. (Jetzt mal nur so mit dem Rechtsverständnis des gesunden Menschenverstands)

Habe jetzt 9 Flüge gebucht und werde davon wahrscheinlich zwei tatsächlich nutzen. Kostenpunkt 150€...im schlimmsten Fall muss meine Amex Platinum Rücktrittsversicherung dran :D
 

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.514
2.912
FRA
Weiss jemand ob es möglich ist in Santander mit der gleichen Maschine wieder zurückzufliegen? Der Flughafen scheint recht klein zu sein und ohne Gates, sieht also machbar aus mit Google Maps. Besser wären natürlich Erfahrungswerte...

Wann willst du fliegen? SDR habe ich auch im Blick...
 

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.514
2.912
FRA
Theoretisch könnte man die Avios abfliegen, bevor man den Flug antritt, interessantes Konstrukt. Wie dann noch Avios zurück gebucht werden sollen...
 

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.968
422
Sachsen
Theoretisch könnte man die Avios abfliegen, bevor man den Flug antritt, interessantes Konstrukt. Wie dann noch Avios zurück gebucht werden sollen...

was passiert wenn ich mit den Avios einen Award weit in 2019 buche ? Die lassen sich ja theoretisch auch wieder stornieren und dann landen die Punkte nächstes Jahr wieder auf dem Konto? So richtig durchdacht scheint das ganze nicht.
 

Seneca

Erfahrenes Mitglied
29.03.2011
963
130
Kölle
meine persönliche Meinung ist dass Iberia aus der Nummer zumindest nicht komplett ohne Weiteres rauskommt. Dafür ist das eine zu legit Aktion die auch auf mehreren internationalen Seiten beworben wurde und wo zumindest etwas von einer rechtlichen Grundlage für die Einforderung der Avios da sein müsste. (Jetzt mal nur so mit dem Rechtsverständnis des gesunden Menschenverstands)

Habe jetzt 9 Flüge gebucht und werde davon wahrscheinlich zwei tatsächlich nutzen. Kostenpunkt 150€...im schlimmsten Fall muss meine Amex Platinum Rücktrittsversicherung dran :D

Welche Flüge gehen noch für 16€?
 

mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
2
STR
Ich hoffe ich verstehe das richtig, dass wenn ich Flug für drei Personen buche, jeder dieser drei Personen die 9000 Avios erhält (sofern Sie Iberia Plus Mitglied sind).

Jemand anderer Meinung?
 

matmas

Erfahrenes Mitglied
28.07.2013
398
589
GVA
:eek:;)(y) mach bei dem iberia-marathon auch mit hehe. ich will tas ticket aber auch tatsächlich abfliegen und mir die paar noch unbekannte spanische städte anschauen :) - dafür ist der preis top (bitte nicht damit kommen, dass man es auch um 15 € irgendwann im november buchen hat können ;)). ist jemand von euch auch in dieser zeit unterwegs?

23.08. GVA-MAD (37 €)
24.08. MAD-SCQ (30 €)
24.08. SCQ-MAD (38 €)
25.08. MAD-SDR (36 €)
26.08. SDR-MAD (24 €)
26.08. MAD-PMI (40 €)
28.08. PMI-MAD (29 €)
28.08. MAD-GVA (37 €)

= 271 € für 8 Flüge

dazu noch ein madrid-we und man kann sich über die 90.000 avios freuen :)
 

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
Laut loyaltylobby kann man die generierten Avios transferieren, hat dann allerdings eine negative Balance auf seinem Iberia Account.

Zitat Iberia „Our Iberia Plus cardholders will be able to keep the promotional Avios, if they don’t fly the purchased segments. And you can only redeem the Avios awarded through this promotion through the Iberia Plus programme. If the customers transfer these Avios to their BA Executive Club account, they will have a negative balance in the Iberia Plus programme, as those Avios wouldn’t have been spent by the date mentioned above.“
 

udogehrke

Neues Mitglied
22.06.2018
20
22
Laut loyaltylobby kann man die generierten Avios transferieren, hat dann allerdings eine negative Balance auf seinem Iberia Account.

Zitat Iberia „Our Iberia Plus cardholders will be able to keep the promotional Avios, if they don’t fly the purchased segments. And you can only redeem the Avios awarded through this promotion through the Iberia Plus programme. If the customers transfer these Avios to their BA Executive Club account, they will have a negative balance in the Iberia Plus programme, as those Avios wouldn’t have been spent by the date mentioned above.“


ok, super. Hört sich soweit ja ganz gut an. Also können wir die Avios behalten! Nice. Aber wird das nicht ein problem mit den negativen Avios? Könnte es nicht sein, dass die dann Geld von uns wollen o.ä.?
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
(?) Man müsste also diese BA Avios bis 01.12. verbraucht haben damit man im IB Konto nicht ins Minus rutscht?
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
379
VIE
Das günstige was ich heute noch gefunden habe ist 24,27 mit 4,50 Cash Back, also 19,77 effektiv.