A380 vor Comeback?

ANZEIGE

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.089
8.190
Dahoam
Seit 1. Juni fliegt Asiana ihre A380 täglich auch auf einer kurzen ICN-NRT-ICN Rotation (OZ102/101).

Ich bin Mitte Mai noch auf 747-400 die OZ102 geflogen und konnte in dem Businessclass-Ticket problemlos die Plätze der alten First Class in der Nase aussuchen (nennt sich in der 747-400 "Royal Business Class"). Gehe fast davon aus, dass man beim A380 mit einem C-Ticket so auch an die ehemaligen First-Suiten kommt die sich inzwischen Business-Suiten nennen.
Im vergangenen Jahr hatte ich bei OZ glücklicherweise kurzfristig die 747-400 auf OZ102 ICN-NRT bekommen, in diesem Jahr im Mai fliege ich auf dem Mittagsflug OZ101 NRT-ICN und hatte bis vor kurzem noch einen A330 in der Buchung. Heute mal wieder reingesehen und Freude kommt auf, mein Flug ist jetzt auf A380! :cool:
Mo/Mi/Fr fliegt da im Mai ein A350 die restlichen Tage ein A380.

Diesmal bin ich mit einem OZ-Prämienticket in I unterwegs und konnte leider keine Plätze in den Business Suites (ehemals die F) im Oberdeck oder Sitze in der vorderen C-Kabine am Hauptdeck auswählen (in der 747-400 bekam ich über mein C-Kaufticket einen Platz in der alten F in der Nase). Mein 2K aus dem A330 wurde zu 14K im A380. Da ich lieber direkt am Fenster sitzen will bin ich auf 15K gewechselt.

Aber dennoch bietet OZ101/102 eine schöne Möglichkeit an inzwischen doch vergleichsweise seltene Widebodies zu kommen. :)(y)
 

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.451
1.872
浪人

4x RR Trent 970 with reasonable cycle counts; one of them is practically new

also included: A380 delivery vehicle with up to 8000 nm range

ahem... dem Foto nach sieht der Hintern doch nach LH-mit-Übermalung aus, oder? und ist das D in N380D Zufall oder nicht?

aber egal... hier ist sie... unsere Chance für das VFT Clubhouse (#682)... :)
 

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.363
5.465
ahem... dem Foto nach sieht der Hintern doch nach LH-mit-Übermalung aus, oder? und ist das D in N380D Zufall oder nicht?

Schlecht in Photoshop übermalt, vielleicht. Außerdem hat LH in 2013 keine A380, die bereits ausgeflottet wurden, erhalten. Ich gehe davon aus, die Anzeige ist fake, oder es wird zumindest nicht das, was abgebildet wird, geliefert.
 
10.02.2012
3.633
1.536
Ich gehe davon aus, die Anzeige ist fake, oder es wird zumindest nicht das, was abgebildet wird, geliefert.
die Seite ist eh' dubios: Der hier https://www.controller.com/listing/for-sale/226958607/1995-boeing-747-sp-jet-aircraft ist lt. Angebot 1995, hatte aber seinen Erstflug lt. https://www.747sp.com/747sp-production-list/21648-367/ aber schon 1979! Steht aber auch schon seit Mai 2018 for sale: https://www.747sp.com/vp-bat-for-sale/ schon interessant, so eine Historie :)
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.780
5.520
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.414
759
Laut EAF Seite wird aktuell -MB reaktiviert und soll im Mai nach FRA geflogen werden. -MC soll im März in den Liniendienst zurückkehren, -MH soll im Juni in den Liniendienst zurückkehren.
MC scheint fertig "renoviert" zu sein und macht derzeit ersten Testflug. MH sollte eigentlich heute nach MNL fliegen.