AB: AB: Börsenkursentwicklung & Insolvenzdiskussion (aus "Etihad steigt bei AB ein")

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

dick

Aktives Mitglied
23.05.2009
185
8
ANZEIGE
Anhang anzeigen 25928

Die Aktien von Air Berlin markierten am Freitag neue Allzeittiefs. Die Uhr bis zum Insolvenzantrag tickt erbarmungslos weiter runter!

Langsam nervt das hier enthaltene Halbwissen: ein schlechter Börsenwert kann allenfalls ein Indiz einer evtl. irgendwann bevorstehenden Insolvenz
sein, allerdings ist dies kein MUSS!!! Zu einer Insolvenz gehört weit mehr als ein schlechter Börsenkurs...
 
  • Like
Reaktionen: boarding

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Deshalb immer am Ball bleiben mit dieser Gebetsmühle.
Dann solltest du allerdings auch mal die Reaktionen auf deine Beiträge hier ernster nehmen und entsprechend an deiner Argumentation arbeiten - so ist es überflüssig.

Boarding:

Hans Rudolf Wöhrl: Spaßfanatiker im Anflug - Dienstleister - Unternehmen - Wirtschaftswoche

Ein interessanter Artikel über Wöhrl. Das kannst du auch auf seine angeblichen Air-Berlin-Übernahmepläne ummünzen. Er alleine hat gar nicht das Geld dafür und ob Finanzinvestoren unbedingt einen Wöhrl brauchen um eine Pleite-Airline zu kaufen?

Da setzt sich einer in Show damit es nicht völlig um ihn verstummt.

Ich bin da offenkundig etwas besser informiert als du, entsprechend brauche ich keine weitere Lektüre. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
0
Wenn du besser informiert bist dann wird ja eh alles gut. ;)

Ich bleibe bei der Faktenlage und vor allem dem ungeschriebenen Gesetz "Kurse machen Nachrichten"
 

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
0
Langsam nervt das hier enthaltene Halbwissen: ein schlechter Börsenwert kann allenfalls ein Indiz einer evtl. irgendwann bevorstehenden Insolvenz
sein, allerdings ist dies kein MUSS!!! Zu einer Insolvenz gehört weit mehr als ein schlechter Börsenkurs...

Von einem Muss habe ich ja auch nicht gesprochen. Manchmal gibt es Wendungen. Solche sind im Chartbild aber vorher angezeigt (Umsätze), denn nichts passiert an der Börse ohne das jemand davon im Vorfeld profitiert.
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Wenn du besser informiert bist dann wird ja eh alles gut. ;)

Ich bleibe bei der Faktenlage und vor allem dem ungeschriebenen Gesetz "Kurse machen Nachrichten"
Auch pseudo-sarkastische Smilies oder leere Floskeln werden deine Beiträge nicht auf mehr Anklang stoßen lassen.
 

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
0
Auch pseudo-sarkastische Smilies werden deine Beiträge nicht auf mehr Anklang stoßen lassen.

Ich hatte nun eher gehofft sie bewegen dich zum nachdenken.

Meinungen sind frei und vielfältig. Nur weil ich behaupte das Air Berlin keine Chance hat und Wöhrl ein Kasper ist heisst es genauso wenig das diese Annahme nun falsch ist wie das es alle andere teilen müssen.
 
A

ABgold

Guest
Was bezweckst du denn mit deiner gebetsartigen Vision? Interessierte kennen die Entwicklungen, ich finde das etwas penetrant.

Hast Du noch nicht bemerkt das der Vogel NICHTS anderes kann? Bitte den Blödsinn nicht immer auch noch wieder zitieren damit die ignore-funktion greift!!!
 
  • Like
Reaktionen: boarding

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
0
Eine Weile war ich der Meinung der Einstieg von Etihad wird mit Optionsgeschäften armortisiert. Der Aktienkurs spricht mittlerweile allerdings eine andere Sprache und mit jedem Quartal in dem Air Berlin die Schulden weiter ausbaut wird eine Komplettübernahme unsinniger...

Als Erinnerung für @Boarding

Wöhrl wollte wohl auch nicht mehr als so zu profitieren. Insofern nicht selbst dieser Gedanke nun nachträglich inszenierte Show ist.
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Ich hatte nun eher gehofft sie bewegen dich zum nachdenken.

Meinungen sind frei und vielfältig.
Dann brauchst du zukünftig ja auch nicht mehr versuchen, durch Penetranz und über alle Hinweise auf die Dürftigkeit deiner Statments hinweg deine Meinung anderen aufzudrängen ohne dass dich entsprechendes Feedback zum Nachdenken anregt.
 

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
0
Dann brauchst du zukünftig ja auch nicht mehr versuchen, durch Penetranz und über alle Hinweise auf die Dürftigkeit deiner Statments hinweg deine Meinung anderen aufzudrängen ohne dass dich entsprechendes Feedback zum Nachdenken anregt.

Zwischen meinen Statements vom 20.03. und dem heutigen Tag gab es nichts was mich zum nachdenken bewegen müsste. Die Entwicklung des Aktienkurses ist Bestätigung genug.

Börsen sind oftmals scheinbar irrational und doch so wegweisend. Ich beschäftige mich schon lange genug damit um das als "Nachdenken" zu nehmen und fahre damit gut.
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Wo soll es auch herkommen?

Die DBA war immer defizitaer und wurde an Woehrl fuer einen Euro verkauft ( zudem musste BA noch ordentlich investieren , cash und Flieger )

Die LTU war fuer einige der Sargnaegel der SR verantwortlich.

Air Berlin war ne Charterklitsche und leider hat sich der Chartermarkt auch eher zu Ungunsten der Airlines entwickelt und ist in Europa einfach zu saisonal. Klar kann man im Sommer Asche machen, aber im Winter, bei den Oelpreisen und mit dem Boom beim Tourismus in D auch eher schwierig...

In Sachen Management kann man keine wirklichen Experten an Bord holen...zudem fliegt man gegen die Giganten der Luftfahrt.

Easyjet wollte die DBA nach Due Dilligence schon nicht kaufen, die Kosten der LTU haben schon die WestLB verstummen lassen und das alles soll nun in 2012 funktionieren....
 

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
0
Tazo:

Air Berlin war von Anfang an (seit dem Börsengang) eine Totgeburt. Jahrelang geritten auf einer Kredit- und Übernahmewelle. Irgendwann platzt aber auch mal dieser Ballon. Deshalb keinerlei Überlebenschancen!

Deshalb möchte ich Air Berlin trotzdem nicht verteufeln. Ich bin gerne mit dieser Airline geflogen und freue mich das sie auf manchen nationalen Routen den Konkurrenzpreis zur Lufthansa noch unten hält. Nach dem Abgesang von Air Berlin wird das anders sein. Trotzdem darf man die Fakten nicht aus den Augen verlieren und die stehen leider relativ glasklar gen Insolvenzantrag.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.770
7.280
irdisch
Ich war überrascht, in dem Wöhrl-Interview zu lesen, wie sehr auch er sich für einen ab-Kauf interessiert hat.
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Jetzt hätte er übrigens gerne Condor, das nur am Rande.

Keine Macht den Heuschrecken.

Die Intro braucht keiner mehr.

Condor in die LH Leisure Sparte, den brauchbaren Rest von AB oben drauf und sowohl Deutschland als auch Teile der Belegschaft der AB koennen endlich wieder ruhig schlafen, da man einen sicheren Job hat.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.770
7.280
irdisch
Condor? Da spielt er sein Interesse eher demonstrativ herunter. Teure Flottenerneuerung und so.
Aber so tot kann das Geschäft Charter insgesamt nicht sein. Charter ist der neue Luxusurlaub, wie mir scheint. Genau das richtige für die reiche, deutsche Rentnerwelle.
 
  • Like
Reaktionen: TAZO

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Das klingt dieser Tage aber anders: aero.de - Luftfahrt-Nachrichten und -Community.
Neben der Sache mit der Flotte machen Condor aber auch ordentliche Rücklagen zu einer teuren Anschaffung. Erst mal abwarten, ob TC sich zum Verkauf durchringt. Hat hier aber auch thematisch nichts weiter zu suchen.

Moderne Langstreckenflieger kann man ja eigentlich nur noch zu den Konditionen einer grossen Muttergesellschaft kaufen oder leasen, die 2,3,4,5% Premium machen da schon den Unterschied.

Wann waeren denn die AB 787 lieferbar?
 

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
0
big.png

Die Aktie von Air Berlin fällt weiter und ist nun nahe dem Pennystock-Niveau.

Scheinbar unausweichlich galoppiert der drohende Insolvenzantrag nun immer näher.
 

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
0
Dieses Forum ist wohl kaum der effektive Platz für Kursmanipulationen. ;)

Ich will anhand der Kursentwicklung lediglich darauf hinweisen das ein K.o. dieser Firma immer wahrscheinlicher wird.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.