AB: AB: Börsenkursentwicklung & Insolvenzdiskussion (aus "Etihad steigt bei AB ein")

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
ANZEIGE
Dieses Forum ist wohl kaum der effektive Platz für Kursmanipulationen. ;)

Ich will anhand der Kursentwicklung lediglich darauf hinweisen das ein K.o. dieser Firma immer wahrscheinlicher wird.

Die Tendenz ist sicher da, aber es wird nicht so schnell passieren.Dafür ist AB in der jetzigen Form für ein paar Gruppen zur Zeit zu wichtig (OW, Ethiad, BER) das schützt aber nicht auf Dauer.
 
  • Like
Reaktionen: boarding

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Ich will anhand der Kursentwicklung lediglich darauf hinweisen das ein K.o. dieser Firma immer wahrscheinlicher wird.
Das machst du - ohne dich irgendeiner Diskussion zu stellen - schon seit geraumer Zeit. Wir haben ja schon mal drauf hingewiesen, dass dies eine gewisse Penetranz und wenig Gehalt ausstrahlt.


Kurs hat sich vom gestrigen Tief auch schon wieder weitestgehend erholt.
 

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
0
Das machst du - ohne dich irgendeiner Diskussion zu stellen - schon seit geraumer Zeit. Wir haben ja schon mal drauf hingewiesen, dass dies eine gewisse Penetranz und wenig Gehalt ausstrahlt.


Kurs hat sich vom gestrigen Tief auch schon wieder weitestgehend erholt.

Ich habe deinen Beitrag schon erwartet. Das hat dieses Mal aber lange gedauert.

Kurse machen Nachrichten. Die Fundamentals hatte ich zu Beginn schonmals erklärt. Zwischendrin ist es müssig und nicht zielführend dies anhand von Tagessituationen zu wiederholen. Zumindest nicht so lange sich nichts an der Grundsituation ändert, sprich überraschend positive Nachrichten mit nachhaltigem Backround oder einem Aktienchart welcher eine anstehende/laufende Übernahme vermuten lässt.
 

Rumreisender

Erfahrenes Mitglied
06.05.2012
452
0
DTM
seit wann haben Börsenwerte etwas mit der Firma zu tun?
Man erinnert sich nur an diverse Blasen mit "gehypten" firmen... super kurs und nix dahinter. Das war auch schon oft genug genau gegenteilig.
 
Y

YuropFlyer

Guest
40 Millionen WENIGER Verlust wenn praktisch die ganze Konkurrenz schlechtere Zahlen schreibt ist sicher mal nicht schlecht, fragt sich einfach ob das ganze nachhaltig ist.. aber wenn die Richtung stimmt, dürfte es einfacher sein, die Araber davon zu überzeugen, nochmal etwas Geld zu investieren.. denke die nächsten paar Monate werden extrem wichtig, am Schluss hat die Stadt Berlin mit ihrem Chaosbau noch "ihrer" Airline den Gar ausgemacht.. arm, bankrott, und überhaupt nicht sexy..
 

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
0
Konzern-Chef Mehdorn spart bei Keksen und Papier

Air-Berlin-Chef Hartmut Mehdorn kürzt in allen Bereichen seiner Fluggesellschaft die Ausgaben. "Säfte, Kaffee und Kekse für Meetings gibt es nicht mehr, Dienstreisen wurden auf ein Minimum reduziert", sagte er der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung". Blätter würden nur noch beidseitig bedruckt, die Vorstandsmitglieder führen kleine Dienstwagen. Mehdorn widersprach Meldungen, die Existenz von Air Berlin sei bedroht. "Ein Verkauf steht nicht zur Debatte, wir stehen auch keineswegs am Abgrund." Air Berlin hatte vergangenes Jahr 247 Millionen Euro Betriebsverlust ausgewiesen.

Meldungen: WirtschaftsNews I - Aktuelle Nachrichten - Printarchiv - Wirtschaft (Print) - Berliner Morgenpost - Berlin

---------

Wenn jemand mit solchem Einsparpotential öffentlich aufwartet, für die Meisten wohlwissentlich das es sich um Kostenreduzierungen im Promillebereich handelt, muss es auch kürzerfristig schon sehr ernst um das Unternehmen stehen.
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Der Aktienkurs fällt weiter von Tief zu Tief!
Ich weiß nicht, welchen AB-Aktienkurs du kennst - das letzte Tief ist schon ein paar Tage her und seither nicht mehr erreicht worden.
Und es gilt immer noch das selbe, was dir schonmal gesagt wurde: Jeder Interessierte kann den Kurs verfolgen, ständige Nebenkommentare deinerseits braucht's nicht. Wenn es was Relevantes gibt, kommen wir da schon von alleine drauf (siehe unten).



Haben wir alles hier schon diskutiert: http://www.vielfliegertreff.de/airberlin-niki/39174-air-berlin-sieht-existenz-durch-luftverkehrssteuer-bedroht-2.html
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Der Saftladen geht mir schon laenger auf den Keks, andere haben den Kaffee auf.

Mehdorn, mach dem Schrecken ein Ende.

Auf nach Kelsterbach und raus aus Abu Dhabi !
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Was hast Du gegen AB? Air Berlin macht doch genau das, wo LH offenbar erst noch hin will?

Stehen bei mir und diversen Kids aus dem Tennisclub noch insgesamt mit gut 5k in der Kreide, 261 und so.

Weigern sich allerdings wie die Hansa zu zahlen, sind also schon nahe der Hansa.
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Weil er unliebsame Konkurrenz für deine Airline des Herzens ist?

Airline meines Herzens?

Solange man mir beim Deboarding Schokoherzen in die Hand drueckt, fliege ich auch Air Berlin, gerade nachdem man mich zum Diamond gecomped hat.

Bin allerdings allergisch gegen Dummschwaetzer, von daher sind die Herren Hacki und Mehdi nicht gern gesehen, da bekomme ich immer so einen roten Ausschlag mit Pusteln...
 

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
0
Ich weiß nicht, welchen AB-Aktienkurs du kennst - das letzte Tief ist schon ein paar Tage her und seither nicht mehr erreicht worden.
Und es gilt immer noch das selbe, was dir schonmal gesagt wurde: Jeder Interessierte kann den Kurs verfolgen, ständige Nebenkommentare deinerseits braucht's nicht. Wenn es was Relevantes gibt, kommen wir da schon von alleine drauf (siehe unten).




Haben wir alles hier schon diskutiert: http://www.vielfliegertreff.de/airberlin-niki/39174-air-berlin-sieht-existenz-durch-luftverkehrssteuer-bedroht-2.html

AB 040612.png

AB hat heute unter recht hohen Umsätzen ein neues Tief markiert.
Dies war hier nicht bekannt, deshalb sehe ich mich weiterhin als News-Verbreiter.
 

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
0
Das Air Berlin wegen der Luftverkehrssteuer existentiell bedroht ist darf übrigens genauso in die Kategorie Ammenmärchen eingeordnet werden wie die momentanen Probleme mit dem Berliner Flughafen.

Air Berlin hat existentielle Probleme und das schon seit dem Börsengang, sprich schon damals war irgendwo absehbar wie das einmal enden wird. War in kleinerem Kreis übrigens schon zu der Zeit meine Einschätzung, nämlich das K.o.
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
AB hat heute unter recht hohen Umsätzen ein neues Tief markiert.
Der Kurs ist längst wieder auf die Werte der letzten Tage gestiegen - das sind keine relevanten News, die irgendwelche Foreneinträge wert sind, es ist schlichtweg nur ein gewöhnlicher Aktienkurs. Das wurde dir hier nun schon öfter klar gemacht - wer sich dafür interessiert, verfolgt den Ticker. Gibt es wirkliche Neuigkeiten wie z.B. einen plötzlichen Kurssturz, ist das in der Presse und auch bei uns. Es nervt.

War in kleinerem Kreis übrigens schon zu der Zeit meine Einschätzung, nämlich das K.o.
Da bist du schon seit Jahren nicht alleine damit, und weiter?
 

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
0
Der Kurs ist längst wieder auf die Werte der letzten Tage gestiegen - das sind keine relevanten News, die irgendwelche Foreneinträge wert sind, es ist schlichtweg nur ein gewöhnlicher Aktienkurs. Das wurde dir hier nun schon öfter klar gemacht - wer sich dafür interessiert, verfolgt den Ticker. Gibt es wirkliche Neuigkeiten wie z.B. einen plötzlichen Kurssturz, ist das in der Presse und auch bei uns. Es nervt.


Da bist du schon seit Jahren nicht alleine damit, und weiter?

Der Aktienkurse steht bei mir nach wie vor auf 1,68, der Xetra-Schlussauktion. Das momentane Bid bei Lang & Schwarz im ausserbörslichen Handel liegt sogar bei nur 1,66. Insofern brauchst DU mir nicht irgendetwas über Börsenkurse erklären. Glaub mir, da bist du wirklich auf einem völlig verkehrtem Pfad. ;)

In diesem Sinne behalte ich es mir auch in Zukunft vor über die aktuelle Kursentwicklung zu informieren, welche mehr bzw. frühzeitig aussagt wie die eigentlichen Nachrichten.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.