Änderungen beim IHG Rewards Club

ANZEIGE

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.924
4.414
ANZEIGE
Erstmal kommen weitere Informationen.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.448
88
Für mich sieht es bisher eher so aus, das die IT wieder mal nicht halten kann, was das Marketing von IHG verspricht. Laut der Mitteilung im OP bzw. auf der zugehörigen Internetseite sollten die neuen Hürden für Gold/Platin auch "ab sofort" gelten, im Account werden jedoch nach wie vor die alten Hürden angezeigt und getrackt. Oder hat etwa schon irgendjemand einen Status(upgrade) bei Erreichung der neuen Hürden erhalten?

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
in meinem fall - staybridge suites times square - hat das hotel für meinen reward-aufenthalt knapp 200$ erhalten pro nacht. regulär buchbar wäre das hotel am anreisetag für 190$ gewesen.

Wie erfährt man das ? Also ich habe bei rewardsnächten nie erfahren, was IHG dafür zahlt.
Wie hast du dieses Wissen erreicht?

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.996
2.266
Wie erfährt man das ? Also ich habe bei rewardsnächten nie erfahren, was IHG dafür zahlt.
Wie hast du dieses Wissen erreicht?

es gibt in der stay-history immer die möglichkeit die rechnung einzusehen. meist kommt dann "rechnung nicht verfügbar". bei diesem stay war die rechnung aber verfügbar, aber halt nicht für mich bestimmt ;)

• Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Jetzt wo ich MisterG lese, fühle ich mich irgendwie erinnern, dass er mal sagte, was doch IHG diese Neuerung, ungemein versemmelt hätte.

Weiss zwar nicht mehr worum es da ging, aber da war doch auch sowas , wo dann auf einer Webseite stand noch 20 Tage, noch 10 Tage, noch 5 Tage etc und man bekam auch alle paar Tage mails mit mit "noch ... Tage" und als es schliesslich soweit war, .......... war eigentlich nichts!

K

Krematorium

Guest
es gibt in der stay-history immer die möglichkeit die rechnung einzusehen. meist kommt dann "rechnung nicht verfügbar". bei diesem stay war die rechnung aber verfügbar, aber halt nicht für mich bestimmt ;)

Kannst du davon mal einen Screen-Shot einstellen?

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.468
152
UTH/MVD/STR

Unter "Earning Details" sieht man auch was IHG an die Hotels bezahlt für Awardnächte (nehme ich mal an). Jedenfalls steht ein Wert in der Spalte für das Zimmer.
Nach dieser Aufstellung bekam das HI EZE gerade mal 20 USD für meine Awardnacht :eek:

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.996
2.266
Unter "Earning Details" sieht man auch was IHG an die Hotels bezahlt für Awardnächte (nehme ich mal an). Jedenfalls steht ein Wert in der Spalte für das Zimmer.
Nach dieser Aufstellung bekam das HI EZE gerade mal 20 USD für meine Awardnacht :eek:

da steht bei mir bei rewardnächten immer 0$. scheint also auch ein versehen gewesen zu sein ...

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.468
152
UTH/MVD/STR
Hm, bei meinen letzten beiden Awardnächten (in verschiedenen Hotels/Ländern) steht ein Wert drin. Doppelfehler? Oder einfach die "zweitbeste IT der Welt"? ;)

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
In der Tat, bei meinen Reward Nächten finde ich auch die Kosten gelistet. Z.B. 35 USD für einen Nacht im HIX Soho Hongkong (damals 20k Punkte). Ich glaube die wollten bezahlt über 100 Euro haben. Und das Hotel ist von Lage und Ausstattung ganz ok.

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
sehr tolle Info, danke....

IC Danang Sun Pensinsula $43,53
IC HongKong $382.83

leider sind meine Übernachtungen im IC Bora Bora Thalasso bereits 8 Monate her, gibts eine Möglichkeit die Earning Details nochmals einzusehen??

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Eure Angaben stützen ja die Aussage , die ich mal gelesen hatte, dass es normalerweise doch sehr geringe Zahlungen für die Rewardsnächte gibt, so 20 bis höchstens 60 Euro und eben bei sehr hoher Auslastung dann doch bis auf 90 % das Tagesrat rauf gehen.

Das klingt auch sehr fair, denn wenn eine Zimmer leer steht, was dann als rewards vergeben wird, dann kann man das auch nur gering bezahlen. Aber wenn ein Hotel, ein Rewardszimmer noch zu normalen Preisen verkaufen könnte, dann muss es auch entsprechend einen Ausgleich erhalten.

Für uns gilt, möglichst früh Rewards zu buchen umso wahrscheinlicher erhält man es auch.

Zuletzt bearbeitet:
K

Krematorium

Guest
Der Schlüssel, wie das umgerechnet wird, würde mich mal interessieren. Da kann das Hotel doch auch viel manipulieren. Z.B. könnte es zu einem Termin, an dem hohe Auslastung erwartet wird, besonders viele Award-Nights einstellen. Die dann übrigen normalen Nächte (bis auf zwei oder drei Zimmer), wegen der hohen Nachfrage zu den regulären Messepreisen und dann am Termin die zurückgehaltenen Zimmer zu einem Mondpreis anbieten, den wahrscheinlich eh niemand zahlt, aber mit dem dann die ganzen Awardbuchungen abgerechnet würden.

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.037
216
FRA
Ein gewisser Zusammenhang zwischen Hotel-Vergütung und den aufgerufenen Reward-Preisen lässt sich aber erkennen:
  • CP Doha Business Park $35.08 (20,000 Punkte)
  • IC Samui $42.14 (25,000)
  • HI Old Sydney $104.92 (35,000)

K

Krematorium

Guest
Das Beispiel zeigt aber das Gegenteil, wenn es für 25k 42 Dollar zurück gibt, für 35k aber mehr als das 2,5 fache, zeigt das vielmehr, dass es keinen Zusammenhang mit der Awardhöhe gibt, sondern eher mit den Hotelpreisen.

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.037
216
FRA
Meine Aussage bezog sich darauf dass mit steigenden Reward-Preisen auch höhere Vergütungen an die Hotels gezahlt werden. Ich sprach nicht von einer linearen Steigerung.

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.037
216
FRA
Mehr Referenzpunkte standen mir aus den letzten 180 Tagen nicht zur Verfügung, es steht dir aber frei die Logik mit eigenen Beispielen zu widerlegen. Denn an einer Begründung für deine Aussage dass es keine Korrelation gibt wirst du ja sicher bereits arbeiten, damit dein Post mehr als ein banaler Mitarbeitsversuch ist.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Mehr Referenzpunkte standen mir aus den letzten 180 Tagen nicht zur Verfügung, es steht dir aber frei die Logik mit eigenen Beispielen zu widerlegen. Denn an einer Begründung für deine Aussage dass es keine Korrelation gibt wirst du ja sicher bereits arbeiten, damit dein Post mehr als ein banaler Mitarbeitsversuch ist.

Wenn du die Literatursuche hier gemacht hättest, hättest Du auch entsprechende Beiträge verschiedener Autoren, auch von mir, zu dieser Thematik bereits gefunden.
:yes:

• Like
Reaktionen: alexanderxl