ANZEIGE
Hattest du den Amb verlängert?....
Ich nicht!
Hattest du den Amb verlängert?....
hat jemand evtl gecheckt, ob durch den neuen Status SPIRE dann bei Gold/Platinum irgendetwas reduziert wurde ?
hat jemand evtl gecheckt, ob durch den neuen Status SPIRE dann bei Gold/Platinum irgendetwas reduziert wurde ?...
Ich habe schon von einigen Leuten gehört, sie tauschen jetzt ihr Lifetime-SPG-Platin gegen 14 Tage Gold bei IHG ein.
Ich verzichte heuer auf den Million Miler und konzentriere mich darauf, bei IHG den Platin zu halten. Und zwar außschließlich durch Übernachtung in vor sich hin gammelnden HIXen!
Komm Mister G, nun mal fair bleiben. Den Liftetime, oder auch nur jährlichen Platinum bei Starwood möchte ich mal sehen, der lieber in den Ibis Absteigen schläft!
Dass mit den Standorten ist ein wichtiges Kriterium. Aber gerade da ist SPG doch besser aufgestellt, wenn ich mir allein anschaue, dass es in Deutschland nur 3 ICs gibt, während es deutlich über 20 SPG-Hotels gibt. Und statt neuer ICs expandiert IHG doch im HIX und HI-Bereich.
Grandioser Vergleich, wieviele IHG Hotels gibt es in D?
Und weltweit gesehen ist spg noch schlechter vertreten...
Du hattest doch allein von den Benefits als RA gesprochen und die gelten auch weiterhin nur in den ICs.
Komm Mister G, nun mal fair bleiben. ...Accor hat sich sicherlich verbessert...
Du hattest doch allein von den Benefits als RA gesprochen und die gelten auch weiterhin nur in den ICs.
Diese Diskussion ist mühsam. In den meisten Großstädten gibt es ein IC es ist mir egal auch wenn es 5 spg Häuser in FRA gibt, ich brauche nur ein IC.
Grundsätzlich gibt es fast überall wo es spg gibt auch IHG. Allerdings gibt es viel mehr locations wo IHG allein auf weiter Flur ist.
Und zum xten mal, es gibt jede Menge Häuser in denen man als RA mehr bekommt als der Platin. In vielen CPs zum Beispiel.
Wo ist das Problem?
Einfach beides und gut!
Wenn ich also nun für 10.000 Punkte 100 Euro Gegenwert anrechne und mit einem Einsatz von 100 Euro (ca. 110 USD) 4400 Punkte bekomme, gibt das einen echt guten Rabatt -> 44 %
oder eben in sehr teuren ICs wie HongKong, Japan usw...
selbst mit 100% Bonus weiß ich nicht wie du auf 4400 Punkte für 110$ bekommst.
Im IC HKG GS, das ich um Welten besser als das IC HKG finde, habe ich noch NIE mehr als 200,-€ bezahlt.
Meistens 140,-€ -170,-€
Bei mir waren es im IC HKG eben 340 Euro. Im Tokyo und Osaka lagen die Raten auch >300 Euro die Nacht.
Wobei die Ratio bei den 10.000ender Hotels oder Pointbreaks eh am meist am Besten ist...
Gerade für USA Trips "übers Land" rufen die "Gammelbuden" teilweise sportliche Raten auf.
Für 10.000 Punkte erhalte ich durchschnittlich einen Gegenwert von 100 Euro in Übernachtungen
In Ausnahmefällen mag das klappen, aber der Regelfall ist es nicht.
Hoppla, irgendwie hatte ich 20 punkte pro USD im Kopf, sind aber nur 10!
Habs mal korrigiert. Finde ich trotzdem beachtenswert.
Die wohl wichtigste Neuerung - auch aus unternehmensbilanzieller Sicht - ist der Verfall der gesammelten Punkte nach 12 Monaten ohne Aktivität.