AB Top Bonus: Air Berlin City Tour Pass (70K = 389 EUR; 50K = 299 EUR)

ANZEIGE

LTUsüd

Erfahrenes Mitglied
16.07.2013
294
0
DUS - RSW
ANZEIGE
Sauber! Das kommt mir ganz gelegen. Grade gebucht und einmal die Seite refreshen lassen - da sind die Meilen (y)

Gebucht wird ein verfügbarer C-Award =;
 

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
280
28
Bedeutet Veranstalter nur Pauschalreise oder inkludiert das auch eTickets von z.B. Opodo? Besten Dank

Solch ein Ticket hast Du in der Regel wenn Du eine Pauschalreise gebucht hast. Ein "Nur Flug" ist eigentlich fast nie ein VA-Ticket.
Am Einfachsten erkennst Du ein VA-Ticket wenn im Ticketbeleg kein Flugpreis erscheint (lediglich Steuern) und ein sogenannter IT-Code darin enthalten ist. Oft ist in der Farebasis auch irgendwo ein "TO" mit drin. Aber wiegesagt, so ein Ticket kriegst Du eigentlich (fast) nur bei Pauschalreisen, sprich wenn Du Flug+Hotel oder Kreuzfahrt o.ä. zu EINEM Endpreis aus einer Hand gekauft hast...
 
  • Like
Reaktionen: t.tobsen

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
280
28

Danke für den Hinweis. Ist das nur speziell bei Avios-Buchungen so? Bei Meilenbuchungen von AB scheint es ja kein Problem zu sein:
topbonus Vorteile - airberlin.com

Der Reisende muss über ein voll bezahltes Economy-Ticket, gebucht im Tarif FlyClassic, FlyFlex oder FlyDeal oder ein bereits bestätigtes topbonus Prämienflug-Ticket in der Economy-Class verfügen. Steuern, Gebühren und Kerosinzuschlag müssen zum Zeitpunkt des Upgrades beglichen sein. Ein Business Class Upgrade ist nicht möglich in Verbindung mit folgenden Tickets/Tarifen:

Economy-Tickets im Tarif JustFly
Economy-Tickets von Veranstalterbuchungen
Schnäppchentickets und Prämienflüge zu reduzierten Meilenwerten
Prämienflüge des Bonusprogramms "business points"
Codeshare-Flüge mit airberlin Flugnummer, die von Partnerairlines durchgeführt werden
 

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.445
125
AMS/RTM
Danke für den Hinweis. Ist das nur speziell bei Avios-Buchungen so? Bei Meilenbuchungen von AB scheint es ja kein Problem zu sein:
topbonus Vorteile - airberlin.com

Der Reisende muss über ein voll bezahltes Economy-Ticket, gebucht im Tarif FlyClassic, FlyFlex oder FlyDeal oder ein bereits bestätigtes topbonus Prämienflug-Ticket in der Economy-Class verfügen. Steuern, Gebühren und Kerosinzuschlag müssen zum Zeitpunkt des Upgrades beglichen sein. Ein Business Class Upgrade ist nicht möglich in Verbindung mit folgenden Tickets/Tarifen:

Economy-Tickets im Tarif JustFly
Economy-Tickets von Veranstalterbuchungen
Schnäppchentickets und Prämienflüge zu reduzierten Meilenwerten
Prämienflüge des Bonusprogramms "business points"
Codeshare-Flüge mit airberlin Flugnummer, die von Partnerairlines durchgeführt werden

Was sagt denn die Hotline dazu? Anstatt hier herumzuraten wäre es doch einfacher, einfach mal anzurufen...
 

jota

Erfahrenes Mitglied
14.01.2014
283
9
GRZ, VIE
Habe soeben für meine +1 den Pass gekauft. Bezahlt mit meiner Kreditkarte - Meilen schienen innerhalb 3 Minuten in ihrem Account auf.

Also ausverkauft ist er noch nicht! (y)
 

LuiO

Reguläres Mitglied
27.10.2010
70
0
dito -auch bei mir die Meilen nach wenigen Minuten auf dem Konto und zumindest kundenseitig nicht von "normalen" Meilen zu unterscheiden :)
 

Schimbeck

Neues Mitglied
25.10.2014
3
0
Kann ich auch genauso bestätigen.
Die Meilen werden zu den anderen addiert und verfallen nicht vor 3 Jahren. Sieht völlig normal aus.
Wäre schön, wenn sich jemand meldet, der die Meilen für Langstrecke bzw Upgrades verwendet hat.

Gruß

Michael
 

Strahlski

Neues Mitglied
22.09.2014
19
0
Hat schon jemand mit diesen Meilen einen Prämienflug gebucht, der nicht bei den Teilnehmenden Strecken dabei ist?
 

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
Wäre schön, wenn sich jemand meldet, der die Meilen für Langstrecke bzw Upgrades verwendet hat.

Wäre schön, wenn jemand dazu was sagen könnte, der vor dem Kauf der Meilen nicht ausreichend Meilen für ein Upgrade oder Langstrecke gehabt hat. So können wir dann sicher sein, dass dieses Kauf-Meilen nicht als gesondert markiert sind. Jemand hat gestern darüber berichetet, dass die Gold-Hotline meinte, dass sie sehr wohl sehen können welche Meilen als "besonders" markiert sind. Ich habe über 125k Meilen. Würde ich jetzt z.B. so ein Meilenpaket kaufen und einen Langstreckenflug buchen, wüsste ich nicht, von welchem Meilenbetrag die Meilen abgezogen werden würden. Nicht dass in einigen Wochen/Monaten die böse Überraschung kommt, nachdem die regulären Meilen verbraucht worden sind, man dann die restlichen 70k Meilen nur auf den teilnehmenden Strecken einlösen darf.
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Als ich mein Upgrade bei der letzten Aktion über die Hotline habe machen lassen hatte keiner meinen Kontoauszug angesehen.

Bzgl der erwähnten Hotline MA kann natürlich die Topbonushotline den Kontoauszug öffnen und alles nachlesen.
Was aber die eigentliche Frage ist ob das System es erkennt und obs jemand an der Hotline interessiert.
 

ibizenco247

Reguläres Mitglied
01.07.2010
33
0
Hat schonmal jemand einen Qantas Flug von FRA nach DXB in C auf topbonus Meilen buchen können? Fliegen Codeshare mit Emirates, die Hotline Topbonus sagt, man könne die buchen, aber ich habe noch nie eine Verfügbarkeit per Hotline bekommen.
 

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Zwei Verständnisfragen, auch wenn bereits kurz erwähnt wurde das es sich um ganz normale Meilen handelt:

Verfallen die zum 28.02.2015? Ideal klingt sehr unverbindlich.

Ist der Einsatz irgendwie beschränkt? Die Bedingung "innerhalb Europas" macht mich jedoch etwas stutzig.

Besten Dank!

Frage, besonders an die Österreicher: habt Ihr die Mail bekommen bzw. ist die Teilnahme am Angebot länderabhängig? Eine von AB akzeptierte KK hätt ich ja :)

Noch eine Frage: ich überlege, mir die Meilen für mein "Stammstrecke" GRZ-WAW zu kaufen. Ich weiß, die Frage ist etwas allgemein, aber lohnt sich das 70000er-Paket in meinem Fall? Das wären ja 2x GRZ-WAW, also aus meiner Sicht durchaus ein guter Deal, aber da ich da etwas unerfahren bin, bitte ich die Profis um Input!
 
Zuletzt bearbeitet:

bosa

Neues Mitglied
07.06.2014
1
0
@Snappy:

wie kriegst du es hin die EY Flüge über die AB Seite zu buchen?

Wenn ich dort Flüge suche, kommen immer nur die Non-Stop Flüge von AB

Vielen dank für Infos schonmal :)
 
  • Like
Reaktionen: bluebird123

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.057
219
FMO/CGN/FLL
Noch eine Frage: ich überlege, mir die Meilen für mein "Stammstrecke" GRZ-WAW zu kaufen. Ich weiß, die Frage ist etwas allgemein, aber lohnt sich das 70000er-Paket in meinem Fall? Das wären ja 2x GRZ-WAW, also aus meiner Sicht durchaus ein guter Deal, aber da ich da etwas unerfahren bin, bitte ich die Profis um Input!

Das hat relativ wenig mit Erfahrung zu tun, eher mit simpler Mathematik. 389€ / 2 = 194,50€ je Return GRZ-WAW. Vergleicht man nun diesen Wert mit den Preisen, die man sonst auf der "Stammstrecke" zahlt, dürfte die Antwort sehr leicht fallen...
 

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Hm, eigentlich hast Du recht :eek:
Bleibt nur noch die Frage, ob das Angebot auch in Ö gilt, denn wenn ich mich in meinen Account einlogge und auf der HP rumsurfe, sehe ich-im Gegensatz zur deutschen Version-nix davon!
 
Zuletzt bearbeitet:

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Nein, noch nicht versucht, lieber erst gefragt! Wenns Dich stört, bitte einfach drüberlesen!
 

jota

Erfahrenes Mitglied
14.01.2014
283
9
GRZ, VIE
Bin Österreicher und habe für mich und meine +1 jeweils einen Pass gekauft. Meilen sind jeweils unter 5 Minuten nach Kauf gutgeschrieben worden.
 

BeRse

Erfahrenes Mitglied
16.04.2014
496
2
Meilen waren nach nichtmal 5 Minuten gut geschrieben, verfallen erst nach 3 Jahren
bin gespannt wie es mit den Upgrade-Möglichkeiten nächstes Jahr aussieht - AirBerlin hat dieses Jahr doch recht viele Meilen rausgehauen :/
 

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.114
160
BER
Ist definitiv schon schlechter geworden. Ich denke aber der Hauptgrund sind die bezahlten Upgrades. Mir wurde gerade als Platinum ein Upgrade bei einer nicht vollen C abgelehnt, das hatte ich noch nie. Ich vermute, AB versucht das bis zur letzten Minute zu verkaufen und wenn das nicht klappt bekomme ich es am Checkin

Stepfel
 

BeRse

Erfahrenes Mitglied
16.04.2014
496
2
Gibt ja auch nicht mehr viele Strecken wo sich das Upgraden wirklich lohnt
 

arj85

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
928
457
Velden
Geht immer noch - und wirklich überraschend schnell dieses mal - vor 5 Minuten gekauft und schon sind die Meilen auf dem Konto