AB Top Bonus: Air Berlin City Tour Pass (70K = 389 EUR; 50K = 299 EUR)

ANZEIGE

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.244
9
ANZEIGE
Anfechten.. nachfordern..

Sorry, und noch einmal: airberlin bekommt für die Meilen bei topbonus Ltd., einer Tochter der Fa. Etihad, sehr gutes Geld. Leute, es handelt sich hier schlicht um eine Subvention paid by Abu-Dhabi, airberlin ist es egal was bei der topbonus Ltd. in der Bilanz steht, weil das keine Tochter von airberlin ist, sondern von Etihad, wake-up, different P&L sheet.

Diese sich im Kreis-drehende Oberbedenkenträger-Diskussion..

Schauen wir mal. Ich denke daß zu 99,9 % nichts kommen wird, aber dieses kleine Restrisiko bleibt eben. Da kann man noch so viel von Subventionen aus dem Golf schreiben. Es ändert nichts an den Angebotsbedingungen. No risk, no fun. ;)
 
  • Like
Reaktionen: kexbox

reissdorf

Reguläres Mitglied
31.08.2012
90
0
Für die "mutigen" unter uns, der Pass kann immer noch gekauft werden... :cool:

Die 5.000 Stück sind also noch nicht ausverkauft, falls es diese Beschränkung überhaupt gab und dies nicht ein geschickter Schachzug der Marketingabteilung war um eine Verknappung vorzutäuschen.
 

Meilenjäger

Reguläres Mitglied
01.08.2012
33
0
Nen schönen CX Award für 40,000 tb + 50€ gebucht von Konto der +1 die keinerlei Meilen vorher hatte, alles kein Problem.
 

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.406
451
CGN
Für die skeptiker unter Euch:
konnte gerade telefonisch 3 frisch gekaufte CTP`s (3 TB Konten) für 3 x C Awards auf EY nach AUH einsetzen. Weiterer Tipp: Drauf bestehen das Hin und Rückflug auf 2 getrennte PNRs laufen. Spart über 150,- € Steuer. Hatte die Dame am Telefon zwar keine Lust drauf (weil mehr Arbeit 4 Einzel Tickets auszustellen anstatt 1 Ticket mit 2 Pax rt), aber hat über 300,- € gespart.

DUS - AUH am 27.12 EY24 70k Meilen und 176,- € Steuern
AUH DUS 31.12 EY23 70k Meilen und 17,- € Steuern.

Sprich: 971,- € ai der C return wo normalerweise zu diesen Daten Preise um 3k aufgerufen werden ! Und ganz nebenbei ist es noch der Jungfernflug der nagelneuen B787 von EY mit dem ganz neuen C Produkt !! (y)
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Herzlichen Glückwunsch.
Werde dieses mal auch zuschlagen, hab noch gezögert.
Im August werde ich mir kurzfristig ein Award nach Mykonos (JMK) genehmigen und das Angebot des Gayfestivals XLsior nutzen und feiern gehen.
 
  • Like
Reaktionen: frabkk

Wildener

Aktives Mitglied
28.07.2014
166
0
Ich konnte die CTP Meilen auch problemlos für ein C Upgrade einsetzen und werde diese nun auch endlich mal kennen lernen :)

Da die meisten hier wahrscheinlich mehr Erfahrungen besitzen, habe ich folgende Frage an euch: Nach dem Telefonat habe ich per E-Mail nur ein Amadeus Travel Document erhalten, aber keine Buchungsbestätigung mehr auf "AB-Papier". Aus dem Amadeus Document geht das Upgrade hervor und unter "Meine Buchungen" kann ich auch sehen, dass die Buchungsklasse "U" ist. Die Meilen sind auch vom TB-Konto abgezogen und ich weiß, dass AB bei kostenlosen Änderungen der Buchung auch keine neue Bestätigung verschickt, ich dachte nur, dies sei bei einem Upgrade vielleicht etwas anderes.

Kann ich sicher gehen, dass alles geklappt hat ? Ist das Amadeus Document ausreichend ? Ich danke vorab für eure Hilfe !! :)
 

Wildener

Aktives Mitglied
28.07.2014
166
0
Danke für die schnelle Antwort :)

Dann bin ich beruhigt. Es geht von DUS nach JFK, ganz weit weg vom Karneval :D
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.732
1.178
Howard Johnson
Zu meiner und Eurer Beruhigung habe ich gestern bei meiner +1 einen Prämienflug gebucht. Ihr wären ein paar Meilen Ende Dezember verfallen - und ich hatte ihr ein paar Meilen-Enhancements (70k) gekauft...

Ohne Probleme ging die Buchung durch, und das "neue" Verfallsdatum ist weit in der Zukunft.

Caro
 

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.445
125
AMS/RTM
http://www.airberlin.com/site/affiliate/landingpages/airberlin_CityTourPass_Streckenliste_DE.pdf

Aber was ist dann mit dem? Hier steht ja explizit das die Meilen nur auf diesen Strecken eingelöst werden können? :(

Ja, das gilt aber nur für die Leute, die diesen Link öffnen. Man wird danach gefragt, wenn man eine andere Strecke buchen möchte.
Wenn man dann ja sagt, man kennt dieses PDF, kann man nur eben diese Strecken buchen, wenn man nein sagt, auch alle anderen.


*hint* Sheldon *hint*
 

einsc

Neues Mitglied
15.11.2014
3
0
Ich habe das 70.000er Paket gekauft und zwei Wochen später ein Business-Class Upgrade gebucht. Nachdem was man Online sehen kann wurden die 70.000 Meilen gutgeschrieben und die 25.000 abgezogen. Ich hätte zwar auch ohne das Paket genug Prämienmeilen gehabt, sehe aber keinen Anhaltspunkt dafür, dass hier nach Herkunft der Meilen unterschieden wird / werden kann.