Air China Sales 2019

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
942
942
FRA
ANZEIGE
wird doch unten auf der Seite sogar beworben ;)

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.170
243
Ich hatte vor einem Jahr so meine Probleme damit. Ich konnte auf dem Hinflug FRA-PEK-SYD nur einen Stoppover von (ich glaube es waren) 8 oder 19 Stunden einbauen. Bei einem längeren Stoppover ist der Preis explodiert (obwohl der Weiterflug auch in der günstigen Buchungsklasse verfügbar war). Muss man schauen, ob Air China das diesmal besser gelöst hat.

lieblingsfeng

Aktives Mitglied
15.06.2011
132
8
MUC
Erfahrungsmäßig Stopover nicht erlaubt bei solcher Aktion.
Unter 24 Stunde ist kein Stopover sondern Transfer.
Es gibt ein "bis zu" vor "144 Std" ;)

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Und was sagt legendäre niederlänische Fernsehmoderator Harry Wijnvoord zu diesen Preisen: de prijs is hot

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
823
780
Erfahrungsmäßig Stopover nicht erlaubt bei solcher Aktion.
Unter 24 Stunde ist kein Stopover sondern Transfer.
Es gibt ein "bis zu" vor "144 Std" ;)

Danke, das war auch meine Erinnerung. Lassen wir uns überraschen, wie es dieses Jahr aussieht. An die Fare Rules kommt man ja vermutlich nicht ran, bevor die Tarife auch buchbar sind, oder?

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.511
956
BRN
Aber du darfst schon in PEK aus dem Flughafen. Letztes Jahr waren wir nur ca 22 Stunden in PEK und haben uns beim Schalter angestellt und haben anstandslos den Stempel in den Pass bekommen.

Achtung, Theorie und Praxis sind hier sehr unterschiedlich: In letzter Zeit gab es mehrere Personen, denen das Transitvisum bei einem kurzen Stop in PEK verwehrt worden ist (z.B. 10 Stunden Aufenthalt eingeplant für Stadtbesichtigung) und die dann diese Zeit im Flughafen absitzen mussten. Scheint man da gerne zu machen, wenn irgendetwas politisch 'heikles' in der Stadt los ist.
Über Nacht bzw. bei längeren Aufenthalten scheint es bisher keine Probleme zu geben, aber die Willkür ist eben da, explizit bei PEK. (PVG scheint kein Problem zu sein, wahrscheinlich weil keine Hauptstadt)

Janni80

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
715
801
HAJ
Wir suchen etwas für Ende Mai - Zeitraum ist hier leider nicht genannt. Kann man trotzdem Glück haben etwas zu finden oder eher ausgeschlossen?
Bin schon ganz frustriert das der Mai in den letzten Sales nie vorkam :(
Aber Australien wär mal wieder schön :)

Gelegenheitsmieter

Neues Mitglied
29.08.2017
4
0
Wir suchen etwas für Ende Mai - Zeitraum ist hier leider nicht genannt. Kann man trotzdem Glück haben etwas zu finden oder eher ausgeschlossen?

Wir haben die letzten beiden Jahre Australien in C gebucht (jeweils am Black Friday) und auch an Singles Day geschaut - ich hatte nur Verfügbarkeiten in den genannten Zeiträumen gefunden.

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.360
5.109
51
MUC
www.oliver2002.com
Leider endet der Zeitraum für das Business Angebot im April. Wir wollen vom 3. bis zum 17/18. nach SYD... zurück sieht es in R ziemlich mau aus. Allein CTU-SYD scheint nicht voll.

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.360
5.109
51
MUC
www.oliver2002.com
Der Sale beginnt erst Montag, aber die Verfügbarkeiten in R kann jeder schon jetzt einsehen. Das CA in ausverkaufte Flüge noch etwas in R freischaufelt ist illusorisch...

Janni80

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
715
801
HAJ
Wir haben die letzten beiden Jahre Australien in C gebucht (jeweils am Black Friday) und auch an Singles Day geschaut - ich hatte nur Verfügbarkeiten in den genannten Zeiträumen gefunden.

Danke.
Das klingt ja schon mal als könnten wir doch noch Glück haben. Und selbst 100€ mehr ist ja noch ein top Preis...

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Achtung, Theorie und Praxis sind hier sehr unterschiedlich: In letzter Zeit gab es mehrere Personen, denen das Transitvisum bei einem kurzen Stop in PEK verwehrt worden ist (z.B. 10 Stunden Aufenthalt eingeplant für Stadtbesichtigung) und die dann diese Zeit im Flughafen absitzen mussten. Scheint man da gerne zu machen, wenn irgendetwas politisch 'heikles' in der Stadt los ist.
Über Nacht bzw. bei längeren Aufenthalten scheint es bisher keine Probleme zu geben, aber die Willkür ist eben da, explizit bei PEK. (PVG scheint kein Problem zu sein, wahrscheinlich weil keine Hauptstadt)
von PVG kann ich berichten, dass ich dieses Jahr im September (von AF mit 10 Stunden Layover auf SQ) und im Oktober (CA mit 15 Stunden Layover auf CA) jeweils ohne Probleme und ohne Fragen einen "Visa free Transit" (ist kein Transitvisum, sondern eben Visa-free) erhalten habe. Nicht mal in welchen Hotel ich schlafe oder ob ich überhaupt ein Hotel habe, hat sie interessiert.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.227
6.463
BSL
Kürzere Umsteigezeiten auf dem Weg nach Australien wären mir deutlich lieber als visafreie Stadtbesichtigungen ;)

• Like
Reaktionen: flymuc

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.114
31.591
MUC
Kürzere Umsteigezeiten auf dem Weg nach Australien wären mir deutlich lieber als visafreie Stadtbesichtigungen ;)

Zumal die visafreien Stadtbesichtigungen gerne mal ins Wasser fallen und zu 16 Stunden Zwangsaufenthalt im traumhaften Sicherheitsbereich des T3 von PEK werden. Ich sehe immer noch diese immer lauter werdende chinesische Gestalt am 24-/144-TWOV-Schalter in PEK vor mir, die nichts anderes sagen wollte als "Proceed to international transit and wait for your onward flight!" statt mir das TWOV in den Pass zu stempeln.

• Like
Reaktionen: ningyo und Chemist

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
823
780
Weiß jemand, ob in den letzten Jahren/bei den letzten Aktionen die Midweek-Fares günstiger waren als die Preise am Wochenende (so wie in den normalen R-Tarifen) oder ob die Preise - Verfügbarkeit in R vorausgesetzt - flat waren?

Scorn_Addiction

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
1.844
87
ZRH
Weiß jemand, ob in den letzten Jahren/bei den letzten Aktionen die Midweek-Fares günstiger waren als die Preise am Wochenende (so wie in den normalen R-Tarifen) oder ob die Preise - Verfügbarkeit in R vorausgesetzt - flat waren?

sollte irrelevant sein, da der kommende Sale nur von Montag bis Mittwoch sein wird (11. bis 13. November)

Blu

Reguläres Mitglied
23.04.2018
30
0
Ich meine mich erinnern zu können, dass beim Black Friday Sale die Preise flat waren. Zumindest nach HND.

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.829
171
DUS
www.hotels-and-travel.de
1. Seit wann gilt denn, dass ein Flug ausverkauft ist, nur weil die niedrigste BK zu ist?
2. Wer sagt denn, dass CA nicht noch mal Kontingente frei gibt?

Wenn du für April schaust, kann sich noch viel ändern, gerade für solche Angebote...

Na ja, meine Erfahrungen sprechen auch eher für die Auffassung von Oliver2002. Zumindest zu den beworbenen Preisen. Das sind eigentlich eh nur "ab" Preise.

R ist eine Promotionfare. Wenn der Flug gut gebucht ist, würde ich als Fluggesellschaft die billige Klasse auch im Rahmen eines Sale nicht aufmachen. Weil ich das nicht muss. Ich kanibalisiere mir ja die eigene Verfügbarkeit ...

Grundsätzlich hast Du allerdings natürlich Recht, aber ich glaube eigentlich eher nicht an das gute in der Preispolitik einer Fluggesellschaft. Und ich habe mit aufgrund der Frage eines Kollegen für Flüge nach Downunder die Verfügbarkeiten recht genau angeschaut.

Mal sehen, was das dann am 11.11 gibt - dann sind wir alle schlauer ...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.