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Rechnet man mal 120€ Gepäck return raus, wäre es im Wettbewerb zu den 90% der EU-Airlines 230€ return - und Catering (incl. Alkohol) ist auch noch drin
Die Chinesen kommen massiv zurück in den Markt nach Ostasien, Südostasien, Australien, Neuseeland. 350€ Vietnam, 600€ Australien usw. sind schon jetzt buchbar. Das sind Preise wie Prä-Covid.
OT:
Da erzählte ein alter Chinese seinen Enkeln:
Erst haben wir ihnen die Arbeit abgeschwatzt, dann ihre Fabriken gekauft, dann ihnen Eier geschaukelt. Der Iwan hat ihnen auf Bitten das Gas abgedreht, das dann wir bekommen haben, das Öl übrigens auch. Nach und nach kauften wir ihre "Fluggesellschaften", ihre Flieger bauten wir schon lange.
So war das damals, erzählte er ihnen am KwingKwangPlatz in Ojeoje (vormals Karlsplatz, München).
Ich wollte euch nur sagen, dass wir hier zum Glück Wettbewerb haben - ob der fair ist oder vom Staat gelenkt/subventioniert interessiert den Kunden nicht!
Die Arroganzhansa will ja in Light um die 600€ ex-DE (450€ ex Fremdmarkt) und begründet das mit "wir haben doch noch Covid "Engpässe" und könnten nicht Light für 230€ anbieten" - ja,ja!!!
Engpässe nur für Deutsche Kunden, für Fremdmärkte geht 450€ auch mit Engpass?
Ich wollte euch nur sagen, dass wir hier zum Glück Wettbewerb haben - ob der fair ist oder vom Staat gelenkt/subventioniert interessiert den Kunden nicht!
Die Arroganzhansa will ja in Light um die 600€ ex-DE (450€ ex Fremdmarkt) und begründet das mit "wir haben doch noch Covid "Engpässe" und könnten nicht Light für 230€ anbieten" - ja,ja!!!
Engpässe nur für Deutsche Kunden, für Fremdmärkte geht 450€ auch mit Engpass?
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pre nicht prä!!!!
China Southern wäre besser als CA (umsteigen in CAN ist besser wenn Ziel weiter südlich ist)
Erzähl mir mal wie man wirtschaftlich nach BKK fliegen will wenn man 350€ oder auch nur 450€ nimmt? Da legt jede Airline drauf. Interessiert dich nicht, den Kunden der mit seinen Tickets diese Preise subventioniert aber schon.
Wenn ich mein Produkt nur über den Preis los werde mache ich etwas falsch, der Preis ist das schlechteste Marketinginstrument das man in die Hand nehmen kann.
Erzähl mir mal wie man wirtschaftlich nach BKK fliegen will wenn man 350€ oder auch nur 450€ nimmt? Da legt jede Airline drauf. Interessiert dich nicht, den Kunden der mit seinen Tickets diese Preise subventioniert aber schon.
Wenn ich mein Produkt nur über den Preis los werde mache ich etwas falsch, der Preis ist das schlechteste Marketinginstrument das man in die Hand nehmen kann.
Da legt gar keiner drauf, sonst wäre die LCC ja längst konkurs. Es gibt ja immer noch genügend, die viel mehr als 350€ bezahlen. Vermutlich ist auch ein OTA-Suchmaschinen Rabatt mit drin (50-60€ waren das letztlich), regulär waren die Raten ex-andern EU Staaten um die 450€
Noch ein Punkt den LH-Fanboy LH88 immer wieder vergisst: LH "braucht" nur von DE 650€ also ca. 770€ im Basic - von Fremdmärkten ist der Preis doch wieder als Marketinginstrument wichtig: da geht´s unter 500€ los.
Und gegen die Arroganz hilft nur, dass möglichst viel Wüstenairliens, *A-Partner TK und die Asiaten mal kräftig reinhauen! Wenn die alle bei 500€ sind, kauft nur noch LH88 Lufthansa, weil die ethisch korrekt handeln (tun sie nicht, ich muss meine 2 EU261 Claims wieder einklagen, null Reaktion seitens LH)
Erzähl mir mal wie man wirtschaftlich nach BKK fliegen will wenn man 350€ oder auch nur 450€ nimmt? Da legt jede Airline drauf. Interessiert dich nicht, den Kunden der mit seinen Tickets diese Preise subventioniert aber schon.
Wenn ich mein Produkt nur über den Preis los werde mache ich etwas falsch, der Preis ist das schlechteste Marketinginstrument das man in die Hand nehmen kann.
Also: Verlange für ein Ticket 350 € und für ein zweites und drittes 650 €. Das sind zusammen 1.650€. Im Mittel also 550€. Der BEP je Tiicket liegt bei 500 €. Also 50€ je Ticket vor Steuern gut gemacht.
Die Chinesen kommen massiv zurück in den Markt nach Ostasien, Südostasien, Australien, Neuseeland. 350€ Vietnam, 600€ Australien usw. sind schon jetzt buchbar. Das sind Preise wie Prä-Covid.
Also von unseren Flügen Budapest-Chongqing-Hongkong-Peking-Budapest war nur Hongkong-Peking im Januar gut gefüllt. Ich und die +1 hatten zum Dumpingpreis (so wie augenscheinlich alle anderen Passagiere) ein Economy-Flat-Bed. Oder mit anderen Worten: 3 Sitze pro Person. Das da nur annähernd kostendeckend geflogen wurde möchte ich bezweifeln...
Rechnet man mal 120€ Gepäck return raus, wäre es im Wettbewerb zu den 90% der EU-Airlines 230€ return - und Catering (incl. Alkohol) ist auch noch drin
Da legt gar keiner drauf, sonst wäre die LCC ja längst konkurs. Es gibt ja immer noch genügend wie viel mehr als 350€ bezahlen. Vermutlich ist auch ein OTA-Suchmaschinen Rabatt mit drin (50-60€ waren das letztlich), regulär waren die Raten ex-andern EU Staaten um die 450€
Noch ein Punkt den LH-Fanboy LH88 immer wieder vergisst: LH "braucht" nur von DE 650€ also ca. 770€ im Basic - von Fremdmärkten ist der Preis doch wieder als Marketinginstrument wichtig: da geht´s unter 500€ los.
Und gegen die Arroganz hilft nur, dass möglichst viel Wüstenairliens, *A-Partner TK und die Asiaten mal kräftig reinhauen! Wenn die alle bei 500€ sind, kauft nur noch LH88 Lufthansa, weil die ethisch korrekt handeln (tun sie nicht, ich muss meine 2 EU261 Claims wieder einklagen, null Reaktion seitens LH)
Also von unseren Flügen Budapest-Chongqing-Hongkong-Peking-Budapest war nur Hongkong-Peking im Januar gut gefüllt. Ich und die +1 hatten zum Dumpingpreis (so wie augenscheinlich alle anderen Passagiere) ein Economy-Flat-Bed. Oder mit anderen Worten: 3 Sitze pro Person. Das da nur annähernd kostendeckend geflogen wurde möchte ich bezweifeln...
War bei meinen Xiamen (war extrem leer im vorderen Teil der Economy, der hintere Teil der Maschine hingegen war recht gut gefüllt), Shanghai Airlines, China Southern etc. Flügen im Dezember und Januar/Jänner nicht anders.
Wenn man bedenkt, dass neben den Chinesen auch noch die Inder sowie Saudi Arabien (Riyadh Air) in naher Zukunft kräftigst im internationalen Flugmarkt mitmischen werden.....nicht zu vergessen natürlich die Airlines aus dem Mittleren Osten.
Die Kabine im neuen Air India A350 sieht ja auch in der Holzklasse toll aus.
Also: Verlange für ein Ticket 350 € und für ein zweites und drittes 650 €. Das sind zusammen 1.650€. Im Mittel also 550€. Der BEP je Tiicket liegt bei 500 €. Also 50€ je Ticket vor Steuern gut gemacht.
Es sitzen bei CA nicht 300 Passagiere für 350€ in den Flügen nach Asien- und die 350€ Passagiere ergeben einen Deckungsbeitrag - soweit dürften die realen Kosten nicht weg sein.
Es sitzen bei CA nicht 300 Passagiere für 350€ in den Flügen nach Asien- und die 350€ Passagiere ergeben einen Deckungsbeitrag - soweit dürften die realen Kosten nicht weg sein.
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von Amsterdam und vermutlich in Light!!! das sind fast das doppelte für ein unterdurchschnittliches Produkt bis SIN
Also... Ich hatte unsere Budapest-Tickets eine Woche vor dem Flug gekauft. Und da war der Preis inklusive Trip.com Rabatt bei knappen 460 Euro. Eine gesunde Mischkalkulation sollte da wohl kaum noch möglich sein...
British Airways hat um die Zeit auch VIE-LON-BJS, VIE-LON-SHA bzw. VIE-LON-HKG r/t um 450 EUR angeboten.....aber eben ohne Aufgabegepäck.
KL/AF versuchen auch oftmals preislich mit den Asiatischen Airlines mitzuhalten, aber vor allem der Umweg wegen dem gesperrten Luftraum in RU/UA macht denen bei der Kalkulation sicherlich einen gewaltigen Strich durch die Rechnung.
Die chinesischen Airlines fliegen ja auch weiterhin über Russland.
Das war unsere Flugroute über Russland nach China. Wo ist denn da ein Vorteil zu sehen...? Für mich erscheint "über Russland" eher wie ein Umweg. Also hoch bis zum Baltikum und dann hunderte Kilometer nördlich von Moskau einen Bogen bis China zu schlagen sieht nicht so prickelnd aus. Lufthansa wäre von Frankfurt so ziemlich eine gerade Linie über die Türkei und Indien geflogen. Air France oder British Airlines hätten es kaum anders gemacht.
Aber diese Route wird in der Realität ja nicht geflogen. Stichwort: Ukraine. Air China fliegt immer einen riesigen Umweg. Weit weg von der statistisch idealen Route. Sogar den Luftraum über Kasachstan meidet man komplett.
Also: Verlange für ein Ticket 350 € und für ein zweites und drittes 650 €. Das sind zusammen 1.650€. Im Mittel also 550€. Der BEP je Tiicket liegt bei 500 €. Also 50€ je Ticket vor Steuern gut gemacht.
Das ist schon klar, trotzdem verkauft man unter den Kosten und benutzt den Preis als Marketingtool. Und es ändert nichts daran das man sein Produkt nur los wird wenn man es unterhalb der eigenen Kosten verkauft. Wie erfolgreiche Mischkalkualtion geht konnte man ja bei AB eindrucksvoll beobachten.
Wer an den Preis geht um sein Produkt zu verkaufen bekommt diesen eigentlich nicht mehr hoch, sieht man ja gut am Kollegen XT, der auch heute noch die Preise aus 2019/20 als Referenz betrachtet und vollständig ignoriert das wir seit ca. drei Jahren eine weltweite Inflation haben.. Oder ist die in der Zwischenzeit vergessen, weil ich gestern für 1,699€/l tanken konnte?