Airport Berlin - Hauptstadtflughafen BER

ANZEIGE

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.015
1.274
TXL
ANZEIGE
Abflug 8 Uhr mit Eincheck-Gepäck hiesse ja sonst Mitte in der Nacht aufstehen..

Ist nicht unbedingt schlimm. Bei Abflug um 6:30 Uhr stehe ich auch um 3 Uhr auf und fahre um 4 Uhr los. Solange man in der Nähe von einer Regionalbahnhaltestelle ist, ist man ziemlich zügig am BER.
 

stuessymen

Reguläres Mitglied
03.01.2013
74
1
Hallo,hat jemand Erfahrungen mit Loungezugang via Amex Platin in BER (Lufthansa Lounge)ohne LH-Ticket?Fliege am samstag mit Easyjet und würde die Lounge gerne nutzen.Vielen Dank für jede Antwort :)
 

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.176
Na ja, ich denke die Frage bzgl. Lounge bezieht sich auf umsonst reinkommen und da hilft die Amex ohne LH-Ticket nicht.
Die 45€ sind der Eintrittspreis unabhängig von irgendeiner KK.
Naja, Bargeld wird da aber nicht genommen. Ich dachte, die Frage bezieht sich darauf, ob man da mit Amex zahlen kann.
 

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.015
1.274
TXL
Ist jemand heute oder gestern morgen vom BER abgeflogen? Sind die Schlangen am Business Schalter mittlerweile leerer geworden?
 

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Hab ich erst gehört, Chaos am BER wegen riesigem Personalmangel. Mit Corona hätten ca. 40% vom Servicepersonal den Flughafen verlassen 😲
 

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Was heißt "mit Corona"? Wegen? Oder infiziert? Der Flughafen war "ohne" Corona doch gar nicht offen.
Mit der Pandemie natürlich.
Aber gute Frage was den Vergleichszeitraum betrifft. Vgl zu Txl Personalschlüssel ??...
Edit: ja, so schauts aus: verglichen mit dem Personalstand vor Pandemie, bezogen auf branchenspez. Durchschnittswerte. Knapp die Hälfte des Bodenverkehrspersonals fehlt inzwischen.
Zahlen zB hier:
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Flughaefen-droht-jahrelanges-Reisechaos-article22859112.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Barracash

Erfahrenes Mitglied
27.07.2011
803
353
Neuenhain / FRA
viele Mitarbeiter haben Corona genutzt um sich einen besseren Job zu suchen , die fehlen jetzt natürlich.
Korrekt, das Problem hat nicht nur der BER, in Frankfurt sind gerade Gepäckverlader knapp. So langsam gehen die Herbstferien in Hessen zu Ende und man hat aufgrund der ankommenden Flüge massiv Delays in der Abfertigung eingesammelt. Habe vorhin stolze 60 Minuten nach dem Aussteigen aus LH1311 meinen Koffer erhalten, es war der dritte auf dem Band. LH1310 ging laut Pilot fast ne Stunde zu spät raus, weil das Gepäck nicht bei kam.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl