Airport Berlin - Hauptstadtflughafen BER

ANZEIGE

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
892
502
Zahlt TK in Berlin die Fastlane, und wenn ja, die ist jetzt im Bereich 3, richtig?
 

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.440
380
WOW es wird interessant, Brandenburg erwartet ein neues Geschäftsmodell bevor es weiteres Geld gibt:



"Neuausrichtung..". Kann doch bloss heissen 24h Betrieb, Errichtung eines Frachtterminals ( mit direktem Gleis- und Autobahnanschluss ). Erhöhung der Siko Kontrollspuren auf 80 und damit einhergehende Zusage das es reicht 60 Minuten vor Abflug am Terminal einzutreffen.
 
  • Like
Reaktionen: c00 und mmtrffc

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
892
502
Also: Kein Aufdruck und damit keine Fastlane. Bin in der 4 durch, ging schnell und das Personal war zwar langsam, aber wirklich ungestelzt freundlich, inkl. Aufsetzen und Abräumen der Wannen. Vielleicht Vorsätze fürs neue Jahr?

Der gute Eindruck hat sich dann beim Boarding (C3) leider nicht fortgesetzt: Bauliche Fehler und Operationelles Nichtkönnen sind halt keine gute Kombi ....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: vectrox und ngronau

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.519
225
Berlin
Hallo,
habe mal wieder bzgl. PP-Lounge mit PP Kontakt aufgenommen und folgende Antwort bekommen. PP scheint demnach interessiert einen Loungezugang zu schaffen, bloss die Lounges wollen sie nicht.

Thank you for getting in touch.

At this point we are not able to advise when a lounge will be available as we are still waiting on feedback from these lounges.

We do understand and appreciate the frustration. As you may be aware that the lounges in our program are all third party owned and managed.
For this reason, we need to wait for the lounges to let us know if they would like to join up with our program.

I can assure you that we are constantly looking for ways to expand our access to accommodate our growing travel community and would like to encourage you to please keep an eye on our website www.prioritypass.com for lounge information as any new amenities will be updated on there as son as they become available.

I trust this email was helpful to you, If we can be of any further help, please feel free to give us a call.

We are available 24 hours a day, 7 days a week. „
 

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.225
752
Hallo,
habe mal wieder bzgl. PP-Lounge mit PP Kontakt aufgenommen und folgende Antwort bekommen. PP scheint demnach interessiert einen Loungezugang zu schaffen, bloss die Lounges wollen sie nicht.
Ich glaube JEDE Lounge wär gerne bereit für einen bestimmten Betrag dem "program" zu "joinen". Vermutlich nur nicht zu dem Betrag, der PP vorschwebt.

Je nach Interesse (Druck) der PP-Inhaber ist PP vermutlich gezwungen mehr zu bieten. Solange Sie es rauszögern können, kosten Sie Ihre Kunden ,die ab BER fliegen, gar nichts.

Ich kann mir übrigens nicht vorstellen, dass die (zumindest kurz- bis mittelfristigen) Forderungen der Lounges in Anbetracht der aktuellen Krisensituation und geringen Auslastung überzogen sind.
 

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.085
953
TXL
Ich habe mich bei PP bislang nur ein Mal beschwert... wenn man häufiger LH fliegt, ist man da nicht soooo darauf angewiesen in die Tempelhof zu gelangen.

Das Problem ist der Loungepreis, welcher den Betreibern da vorschwebt. Der ist jenseits von Gut und Böse - regulärer Eintritt lt. Aushang 45€. Da gibt's andere Third-Party-Lounges mit Preisen von unter 30€ (Hugo Junkers in DUS oder Hamburg Airport Lounge). Solange dieses krasse Missverhältnis besteht, wird man nicht zueinander kommen (und ja, ich weiß, PP zahlt nicht die aufgerufenen sondern individuell vereinbarte Preise... aber das Preisniveau ist einfach ein anderes).
 
  • Like
Reaktionen: Fjaell

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
4.936
4.893
FRA / FMO
Ich habe mich bei PP bislang nur ein Mal beschwert... wenn man häufiger LH fliegt, ist man da nicht soooo darauf angewiesen in die Tempelhof zu gelangen.

Das Problem ist der Loungepreis, welcher den Betreibern da vorschwebt. Der ist jenseits von Gut und Böse - regulärer Eintritt lt. Aushang 45€. Da gibt's andere Third-Party-Lounges mit Preisen von unter 30€ (Hugo Junkers in DUS oder Hamburg Airport Lounge). Solange dieses krasse Missverhältnis besteht, wird man nicht zueinander kommen (und ja, ich weiß, PP zahlt nicht die aufgerufenen sondern individuell vereinbarte Preise... aber das Preisniveau ist einfach ein anderes).

Das sehe ich auch als eventuelles Problem. Bei Preisen wie 30€, wenn die Lounge kein PP Mitglied ist, habe ich es auch schon mehrmals gezahlt, einfach aus Bequemlichkeit. Mehr als das bin ich aber nicht bereit zu zahlen. Ich könne mir vorstellen, dass der Flughafen entsprechen auch einen im Vergleich signifikant höheren Preis von PP verlangt, die sie entsprechend auch nicht bereit sind zu zahlen.
 

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
892
502
Kann mir jemand sagen, wie lange man nur mit Handgepäck bei einer Ryanair-Ankunft (Schengen) bis zur Bahnsteigkante (IC) braucht?
Danke vorab ...
 

FunparkBernd

Aktives Mitglied
29.05.2018
210
426
Kann mir jemand sagen, wie lange man nur mit Handgepäck bei einer Ryanair-Ankunft (Schengen) bis zur Bahnsteigkante (IC) braucht?
Danke vorab ...
Ryanair lässt regelmäßig im hinteren Bereich des T1 B30-B45 aussteigen. Von dort ist der Fußweg zum Hauptgebäude mit am längsten. Ich würde von Öffnen der Tür bis Bahnsteigkante mit 15-20 Minuten rechnen.
 
  • Like
Reaktionen: Hene und Fjaell

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.490
208
Security Priolane jetzt in der Mitte zwischen 2 und 4!? Dafür aber separat. Oder eher nur temporär? Denn hier gibt's hinter dem Boardkartenscanner nur Platz für weniger als ca. 10Menschen...oder ist das mal wieder Meen Balin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: donfabiano84

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.085
953
TXL
Security Priolane jetzt in der Mitte zwischen 2 und 4!? Dafür aber separat. Oder eher nur temporär? Denn hier gibt's hinter dem Boardkartenscanner nur Platz für weniger als ca. 10Menschen...oder ist das mal wieder Meen Balin
Die ist schon seit November (?) oder spätestens Dezember bei den Spuren 3.1 und 3.2.

Bis dahin war das die Familien-/PRM-Lane. Die dürfen wohl aber auch weiterhin.
 
  • Like
Reaktionen: cokurwa

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.322
4.545
BSL
Security Priolane jetzt in der Mitte zwischen 2 und 4!? Dafür aber separat. Oder eher nur temporär? Denn hier gibt's hinter dem Boardkartenscanner nur Platz für weniger als ca. 10Menschen...oder ist das mal wieder Meen Balin
Die Schlange bildet sich dann eventuell vor dem Bordkarten-Scanner, sollte doch auch kein Problem sein.
War in den letzten Wochen zweimal dort und es immer fast leer.
 

Xero

Aktives Mitglied
23.04.2017
192
360
BER/FRA
Heute war Priority Security mal „sortengetrennt“ in der Mitte des Terminals, da bin ich bislang noch nie durch. Ob die das jetzt immer so machen, um der Verwirrung vieler Gäste im rechten Bereich einen Riegel vorzuschieben? Die Angestellten mussten gefühlt ja alle paar Sekunden Gäste mit „Hier nur Priority“ abweisen. Mit einem dedizierten Bereich hat das vielleicht ein Ende.

Neu für mich sind zudem die Sichtschutzelemente in der Lounge. Hinten beim Essen hängen zudem neue Regale.

SEN Bereich nach wie vor zu, ziemlich voll aktuell. Die Erweiterung würde der Lounge gut tun. Personal scannt zudem weiterhin nicht den Impfnachweis und beharrt auf die Datenkrake Luca.

C511B85C-7F7C-4CDC-A631-2AB54D4D1E04.jpeg 80D80834-E8E1-4B7F-96F1-044B122C6302.jpeg 6353FE93-0AAC-4ED7-B61B-AEBF85F153EE.jpeg
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.322
4.545
BSL
Heute war Priority Security mal „sortengetrennt“ in der Mitte des Terminals, da bin ich bislang noch nie durch. Ob die das jetzt immer so machen, um der Verwirrung vieler Gäste im rechten Bereich einen Riegel vorzuschieben? Die Angestellten mussten gefühlt ja alle paar Sekunden Gäste mit „Hier nur Priority“ abweisen. Mit einem dedizierten Bereich hat das vielleicht ein Ende.

Neu für mich sind zudem die Sichtschutzelemente in der Lounge. Hinten beim Essen hängen zudem neue Regale.

SEN Bereich nach wie vor zu, ziemlich voll aktuell. Die Erweiterung würde der Lounge gut tun. Personal scannt zudem weiterhin nicht den Impfnachweis und beharrt auf die Datenkrake Luca.

Anhang anzeigen 170308 Anhang anzeigen 170309 Anhang anzeigen 170310
Du schreibst es jetzt so, als ob es ständig wechselt, wo die Priority Security ist. Sie ist doch sicher schon seit einem Monat dort in der Mitte.
Ich hatte den Eindruck, die Angestellten sprechen routinemässig jeden an, der sich auf 3 m dieser Zone nähert, auch wenn er noch gar nicht die Möglichkeit hatte, sich auszuweisen. Das fand ich schon fast etwas unhöflich, aber wie heisst es so schön "Dit is Berlin" :)
Und die Luca App wurde bei meinen zwei letzten Besuchen nicht verlangt, am letzten Sonntag nicht einmal mehr eine Anmeldung auf Papier. Hängt wohl vom Personal ab, oder vielleicht von geänderten Regeln.
 

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.119
538
SEN Bereich nach wie vor zu, ziemlich voll aktuell. Die Erweiterung würde der Lounge gut tun. Personal scannt zudem weiterhin nicht den Impfnachweis und beharrt auf die Datenkrake Luca.
Gestern, und auch die Wochen zuvor, wurde der Impfnachweis bereits vor dem Eingang zur Lounge sorgfältig kontrolliert.
Und "hinweisen" auf die Luca-App trifft es wohl eher als "beharren", zumindest bei mir bisher.