Airport Berlin - Hauptstadtflughafen BER

ANZEIGE

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.185
1.071
ANZEIGE
Und dann sollen doch tatsächlich Easy Jet (fliegen die nicht ohnehin ab SFX?), Condor und Norwegian ab BER fliegen - das hört sich nach Eröffnung in sehr, sehr kleinen Schritten an.

Quasi der Probebetrieb unter Realbedingungen. Wie gut, daß nur Airlines betroffen sind, deren Zuverlässigkeit ohnehin zweifelhaft ist.

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Wahrscheinlich sogar BER - die Idee für einen LHR-Ersatz gibt es schon seit geraumer Zeit, da kommen die Medien früh drauf. :rolleyes:

GART

Erfahrenes Mitglied
09.01.2011
594
1
TXL
Mehdorn rudert ein bisschen zurück. Teileröffnung ( Nord Pier ), nun doch nicht mehr dieses Jahr. War mir eigentlich schon klar.

BER wird 2013 nicht teileröffnen: Mehdorn erleidet Schlappe - n-tv.de

wenn schon nicht der flughafen eröffnet, so jedoch dort ein neues, quietschbuntes und sehr preiswertes hotel.

meininger hotel, ab 36€ das einzelzimmer.

Bright, Colorful and Cheap: The Hotel Meininger at Berlin Airport || HotelChatter

MEININGER Hotels - Modernes Hostel in Berlin am Flughafen Schönefeld

Das Ding ist doch schon seit November letzten Jahres offen. :confused:

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.118
22
Wenn ich mir das so anschaue, wird es in SXF gerade ganz schön voll. Neuer Zweck für BER: Flugzeugfriedhof? :D

Bildschirmfoto 2013-07-17 um 18.47.51.png

• Like
Reaktionen: donaldml

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Ministerpräsident Platzeck fällt mindestens eine Woche aus

Der Brandenburger Ministerpräsident hat einen Kreislaufkollaps erlitten. Stress wirkt sich oft auf seine Gesundheit aus. Ist der BER-Aufsichtsratsvorsitz eine Belastung?

Kreislaufzusammenbruch: Ministerpräsident Platzeck fällt mindestens eine Woche aus - Brandenburg Aktuell - Berliner Morgenpost

Vermutlich braucht es demnächst einen neuen Aufsichtsratsvorsitzenden:

Brandenburgs Ministerpräsident hört auf: Platzeck tritt zurück - n-tv.de

snickerz

Erfahrenes Mitglied
07.01.2013
1.045
-1
FRA & VIE
Traurig, aber war zu erwarten...

Mal sehen, wielange es noch weitergeht bis endlich die Klagen gegen die Architkten und Co eingereicht werden (wobei der dann Insolvenz anmeldet und schwuppp...) als auch die Politik, die betreffenden (Versager) Köpfe eliminiert....

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Die Abrechnung des BER-Architekten mit der Politik

Der Flughafen-Architekt Meinhard von Gerkan hat ein Buch geschrieben. "Black Box BER" schürte bereits vor Erscheinen zahlreiche Spekulationen. Nun kann man das erste Kapitel vorab im Internet lesen.

Gerkan, Meinhard von - Black Box BER

Takeoff53

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
829
51
Great Circle
Wer rechnet da? Für die 3 Abflüge pro Tag müssen nur noch schnell schlappe 5,8Mio EUR investiert werden und, ich nehme mal an auch amortisiert werden. Das ergäbe dann 1'095 Flüge pA mit Kosten von ca. 5'300 EUR pro Abflug. Und die 5,8 Mio gehen dann im allgemeinen Budget unter oder werden der Fluggesellschaft als Sondersteuer weiter verrechnet?