ANZEIGE
Man sollte einfach die Schilder umhängen: BER nach Tegel und Tegel nach BER. Dann können sie Tegel von mir aus gerne abreißen.
Seien wir doch ehrlich.
Je länger der BER vor sich hin siecht umso besser für Alle unter uns welche TXL schätzen.
Flughäfen? 30 min mit dem Bus bequem nach Tegel reicht den meisten Berlinern. Und umliegend wären Leipzig, Dresden ... was will man denn da?sollte man die Bahnanbindung Berlins an funktionierende Flughäfen verbessern. Da wäre wenigstens ein Nutzen da.
...mit dem Bus bequem nach Tegel...
Die Rede war von funktionierenden Flughäfen.
Tegel funktioniert prima, seit AB weg ist, sehr entspannt. Landung, Passkontrolle, Koffer ... 20 min später im Bus, in dem ich Platz für meinen Koffer habe, was bei der Bahn eher nicht der Fall ist. In weniger als einer Stunde nach Touchdown zuhause in der City ... was will ich da mit einer Zugverbindung zu irgendeinem "funktionierendem" Flughafen? München ist im Vergleich dazu doch die Pest.Die Rede war von funktionierenden Flughäfen.
Und "Bus" und "bequem" in diesem Kontext in einem Satz zu verwenden, ist auch schon gewagt.
Der Tegel-Bus fährt auch super Schleichwege und ist wirklich eine Zierde für die BVG. Das klappt sogar im Berufsverkehr immer schnell. Kann allerdings manchmal voll werden.
Zum Hauptbahnhof und Alex (?). Die Flughafenbusse haben so komische Namen. Fährt jedenfalls besser als der frühere "Neuner".
Tegel funktioniert doch weit besser als geplant
Tegel funktioniert prima, seit AB weg ist, sehr entspannt. ...
Der Tegel-Bus fährt auch super Schleichwege und ist wirklich eine Zierde für die BVG. Das klappt sogar im Berufsverkehr immer schnell. Kann allerdings manchmal voll werden.
Ja, da geplant war "totaler Zusammenbruch" bei der heutigen Belastung, ist natürlich alles "weit besser als geplant", soweit stimmt das schon. Ist halt aber nur eine relative Aussage.
*Prust!* Irgendwann jüngst mal an der Security in Terminal D gewesen?
Für mich funktioniert Tegel prima...
Man kann ja gerne TXL-Hasser sein und braucht dafür auch gar keine Begründung. Einfach schlecht finden und gut is'.
Du willst damit aber nicht sagen, daß Carsten Sp. daran schuld ist, daß die BVG keine Busse mit Gepäck-Racks einsetzt...?![]()
Mit dem Terminal D hat Luftikus schon recht: das liegt ausschließlich an EW, die halt für die Gates mit Brücke in A nicht bezahlen wollen. MB