Airport Berlin - Hauptstadtflughafen BER

ANZEIGE

Martin.Berlin

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
880
681
TXL
ANZEIGE
Und die Gepäckverladung hängt vom Flugzeutyp ab, nicht vom Airport. MB

tix

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
3.952
2.180
Kann ich nicht glauben. Vor allem, da auch an anderen Airports EW meist Busgates nutzt. MB

Nö. In STR habe ich fast immer nen Finger.

Abgesehen davon, das Problem mit D liegt ja nicht darin, daß es größtenteils Busgates sind, sondern vor allem an der Security, die absolut chaotisch ist; wilde Pulkbildung statt Warteschlangen, willkürlich geschlossene Schleusen, etc., während sich die Damen und Herren, deren Job das eigentlich wäre, sich um nichts kümmern.

So, jetzt bin ich gespannt, mit Hilfe welcher Verschwörungstheorie DAS jetzt Meister Spohr in die Schuhe geschoben wird... :)

tix

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
3.952
2.180
Um das nochmal zu illustrieren: Schlange vor der Security in D reicht gerade aus der Baracke raus bis zur Currywurst-S-Bahn... :eek:

f4f203f4266014c79531633bc4fe27bd.jpg

• Like
Reaktionen: skywest

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.340
3.035
In FRA würdest du halt in hübschen Schlangenlinien in einer Halle stehen. Und die ist in FRA bei Ferienanfang nun nicht gerade kurz. Aber möglicheweise fotogener.

tix

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
3.952
2.180
In Berlin sind meines Erachtens nach aber noch keine Ferien.

Und in FRA gibt es eine Fast Lane...

• Like
Reaktionen: skywest

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Ich habe das Gefühl das sie einfach zuviel Kapazität nach D verlagert haben, die Probleme mit D fingen erst vor zwei Jahren oder so an, davor war es da immer absolut entspannt.

In Berlin sind meines Erachtens nach aber noch keine Ferien.

So gut wie.....

• Like
Reaktionen: tix

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.340
3.035
Dafür hat C nun seinen Schrecken ziemlich verloren. Es gibt eGates! Und da ich auch in der EU automatisch den Pass dabei habe, war ich aus Paphos ankommend auch aus C in 15 min draußen, trotz Koffer.

IL62

Aktives Mitglied
23.10.2015
197
-1
CGN
Liebe Leute, ich habe die Nase voll von D! Nicht nur, dass die Siko-Schlange manchmal bis zu den Bussen reicht, was ohnehin eine absolute Zumutung ist und man nicht weiß, warum manche Linien nicht geöffnet bzw. plötzlich geschlossen werden, hatte ich jetzt den Fall dass an D75 zeitgleich verspätete und pünktliche Flüge 3xCGN und 1xDUS zum einsteigen bereit standen. Statt das ein bisschen auf die anliegenden Gates zu verteilen (an denen nichts los) war, wurde in aller Gemütlichkeit ein Flug nach dem Anderen abgearbeitet. Dies hatte zur Folge, dass mein an sich pünktlicher Flug sich über eine Stunde Verspätung einfing. So was dilettantisches habe ich bis jetzt selten erlebt. Das Ganze ist aber auch für LH eine total gute Maßnahme um den Zustrom zu den Lounges zu begrenzen. Denn da traust Du Dich eh nicht mehr hin, aus Sorge Deinen Flug zu verpassen. Also alles super geregelt auf Kosten der dummen Paxe, von den permanenten Annullierungen und Verspätungen ganz zu schweigen. Ich bin jetzt zu EZY gewechselt, bekomme ich jetzt zwar nicht mehr die umsatzbedingten Meilen (lächerlich), sondern in C keine Wartezeiten, kaum nennenswerte Verspätungen und A 320 aus der Niki Familie mit neuer Lackierung.

• Like
Reaktionen: Solvent und tix

tix

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
3.952
2.180

Dann darf es aber auch nur so gut wie eine Chaos-Schlange geben... und nicht gleich 110% Desaster.

Aber gut, ich habe gerade meine Buchungen gecheckt; kein EW mehr ex TXL dieses Jahr, damit auch kein D mehr. Ich werd mich bemühen, daß das so bleibt.

alpla

Erfahrenes Mitglied
15.10.2013
304
18
Um das nochmal zu illustrieren: Schlange vor der Security in D reicht gerade aus der Baracke raus bis zur Currywurst-S-Bahn... :eek:

f4f203f4266014c79531633bc4fe27bd.jpg

Das Blöde an dieser Schlange ist aber dass es von draussen nicht klar ist, ob es die Schlange zur Security ist, oder zu den Check in Schaltern.

Genau so sah es bei uns am Samstag erst aus. Normalerweise würde man sich ja brav hinten anstellen, nur um ne halbe Stunde später festzustellen, dass die zum Check in anstehen.
Da online eingecheckt, haben wir uns vorbeigedrängt, und dann erleichtert festgestellt dass hier zu einchecken angestanden wurde. Aber nur 50 Meter weiter war dann trozdem Schluss mit Lustig. Chaos vor viel zu wenig geöffneten Security-lines

Zuletzt bearbeitet:

ASL

Erfahrenes Mitglied
20.07.2015
839
0
TXL
Freunde der Fliegerei... es geht in diesem Thread NICHT um TXL. Zur Übersichtlichkeit belasst es hier doch bitte bei der Diskussion um den BER.

tix

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
3.952
2.180
Freunde der Fliegerei... es geht in diesem Thread NICHT um TXL. Zur Übersichtlichkeit belasst es hier doch bitte bei der Diskussion um den BER.

Wieso? Die Zustände an den Berliner Flughäfen sind doch eine direkte Folge des BER-Desasters. Wie willst Du das denn trennen?

Alleine nach IATA-Code zu differenzieren ist mE zu kurz gesprungen...

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.873
1.337
MUC, BSL
Komplett isoliert voneinander sind diese Probleme natürlich nicht, natürlich spielt die Überlastung von TXL und SXF eine eklatante Rolle, ebenso wie die unzeitgemäße Infrastruktur und die baulichen Defizite, aber das aktuelle Chaos in TXL ist ja vielmehr ein internes Problem, genauso wie die hanebüchenden Zustände in SXF aber, dass easyjet & co auch gut funktionierende Flughäfen ins Chaos stürzen ist jetzt nicht neu.

Selbstverständlich hätte BER (eventuell) vieles gelöst und besser macht es die Situation natürlich definitiv nicht, aber dafür, dass SXF ein Höllenloch und TXL eine konfuse Bruchbude ist, kann auch BER nichts.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.366
11.246
irdisch
BER ist der IATA-Area Code für Berlins Flughäfen. TXL und SXF sind die örtlichen Flughafencodes.
BER sollte auch die Bauruine mal heißen, wenn alles andere zu ist, was kapazitätsmäßig aber nicht mehr hinhaut.

• Like
Reaktionen: Ed Size

ASL

Erfahrenes Mitglied
20.07.2015
839
0
TXL
Schön zu sehen, dass sich immer wieder Leute die Zeit nehmen, um sinnlose Kommentare zu schreiben... naja, immerhin wurde keine Zeit mit denken verschwendet.

tix

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
3.952
2.180
  • Like
Reaktionen: Wuff

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.448
1.501
TXL
Tegel funktioniert prima, seit AB weg ist, sehr entspannt. Landung, Passkontrolle, Koffer ... 20 min später im Bus, in dem ich Platz für meinen Koffer habe, was bei der Bahn eher nicht der Fall ist. In weniger als einer Stunde nach Touchdown zuhause in der City ... was will ich da mit einer Zugverbindung zu irgendeinem "funktionierendem" Flughafen? München ist im Vergleich dazu doch die Pest.

hab eher das Gefühl, das TXL schlimmer geworden ist, nachdem AB weg ist. Siehe Zustände in D (EW), A (zentraler LH Checkin)..