Airport Berlin - Hauptstadtflughafen BER

ANZEIGE

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.071
10.078
LEJ
Alles halb so wild.
Das Eröffnungsdatum soll der 31.10.2020 sein.
Hierbei handelt es sich um eine Möglichkeit oder einen Gedankengang von einem Träumer.
Alles wird so bleiben, wie es ist.

Wenn ich mir das Foto der Halle ansehe, erinnert das mich irgend wie an den alten BKK und zwar den ganz alten (kennt kaum noch einer) , der zuletzt für domestic genutzt wurde. Alles etwas aus der Zeit im Stil der 70er/80er Jahre.

Zuletzt bearbeitet:

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.409
652
Alles halb so wild.
Das Eröffnungsdatum soll der 31.10.2020 sein.
Hierbei handelt es sich um eine Möglichkeit oder einen Gedankengang von einem Träumer.
Alles wird so bleiben, wie es ist.

Ich denke auch, TXL wird vorerst offen bleiben. Auf die Unfähigkeit in Berlin ist Verlass, also kein Grund zur Panik.

PS: Bin Berliner, Lokalpatriotismus ist also unangebracht.

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.028
1.596
Ich denke auch, TXL wird vorerst offen bleiben. Auf die Unfähigkeit in Berlin ist Verlass, also kein Grund zur Panik.

PS: Bin Berliner, Lokalpatriotismus ist also unangebracht.
Ich habe jetzt mal für den prognostizierten Eröffnungstermin einem Flug gebucht. Noch wird mir der als Abflug in TXL angeboten. Ich bin dann mal gespannt ob es dann wirklich der BER wird, wenn nicht dann wird es eben ein Wochenendtrip nach Berlin... Das Risikokapital sind hier ja nur 29€...

Tupolew

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
1.531
742
Ich habe jetzt mal für den prognostizierten Eröffnungstermin einem Flug gebucht. Noch wird mir der als Abflug in TXL angeboten. Ich bin dann mal gespannt ob es dann wirklich der BER wird, wenn nicht dann wird es eben ein Wochenendtrip nach Berlin... Das Risikokapital sind hier ja nur 29€...

Was genau hast du gebucht? Und am 31. Oktober? Da wird noch nichts fliegen... In der Nacht zum 01.11. wird Easyjet umziehen, also mit etwas Glück kannst du dann ab Sonntag die LCC-Halle sehen. Ryanair ist erst ab 4. November in BER und die Lufthansa sogar erst ab 8. November. Wenn du dir also sicher* sein willst, das Terminal 1 zu sehen, buche einen LH Flug am 8. November.

Ansonsten kannst du es natürlich mit anderen Carriern die nur zu Besuch nach Berlin kommen probieren... aber dazu gibt es noch keine richtigen Infos.

*ja, unter der Annahme, das BER wirklich aufmacht, aber "sicher" ist da nichts.

Edit:
Sorry, gerade gesehen, dass Easyjet im Terminal 1 ist... trotzdem erst ab 1. November.

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.345
1.490
CGN
Wäre mal eine Idee bei einem britischen Buchmacher nen 10er zu setzen das das in die Hose geht :D
Wobei ich nicht glaube das die so eine Wette annehmen würden nach den letzten Jahren.

• Like
Reaktionen: Luftikus
A

Anonym38428

Guest
Luschen ;)

„Sie haben 11 von 11 Punkten.

Exzellent! Mit den Pannen beim BER kennen Sie sich bestens aus. Für die Reise nach Berlin nehmen Sie künftig sicher lieber die Bahn.“

Selbst das Fazit stimmt :p

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.028
1.596
Was genau hast du gebucht? Und am 31. Oktober? Da wird noch nichts fliegen... In der Nacht zum 01.11. wird Easyjet umziehen, also mit etwas Glück kannst du dann ab Sonntag die LCC-Halle sehen. Ryanair ist erst ab 4. November in BER und die Lufthansa sogar erst ab 8. November. Wenn du dir also sicher* sein willst, das Terminal 1 zu sehen, buche einen LH Flug am 8. November.

Ansonsten kannst du es natürlich mit anderen Carriern die nur zu Besuch nach Berlin kommen probieren... aber dazu gibt es noch keine richtigen Infos.

*ja, unter der Annahme, das BER wirklich aufmacht, aber "sicher" ist da nichts.

Edit:
Sorry, gerade gesehen, dass Easyjet im Terminal 1 ist... trotzdem erst ab 1. November.

EW hin am 30.10. nach TXL und zurück am 01.11.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.071
10.078
LEJ

....abwarten, einfach abwarten und das bis zum letzten Tag. Aber das erkanntest du auch selbst.;)

... und das sind die neuesten Erkenntnisse, bei denen ich mich frage, wie krank das ganze System ist. Ich will den Kopf vom Verantwortlichen; so war es wenigstens im Mittelalter. ;)

https://www.spiegel.de/wirtschaft/s...0-millionen-euro-teurer-werden-a-1299120.html

Zuletzt bearbeitet:

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.825
5.507
Z´Sdugärd
Nicht zu früh freuen, gestern geistert nochmal durch die Medien, dass die Kabelkanalprobleme noch nicht gelöst sind und wohl auch kein ordentliches Konzept zur Lösung vorliegt... So ein wenig wie bei Boeing

Wie sollen die Menschen nur das Raumschiff Enterprise bauen wens an Kabelkanälen hängt?