ANZEIGE
Wenn wir von Tegel reden, sprechen wir noch immer einfach nur von Terminal C, richtig?
Bei zurzeit ca. 20 Flügen pro Tag kannst du davon ausgehen. Andererseits sagt die Flughafengesellschaft ja auch, dass die SiKos zurzeit ein Bottleneck sind - was besseres als Terminal A mit den dezentralen SiKos kann einem da doch eigentlich nicht passieren....
Wie viele Pax hatte Schönefeld früher: ca 11 Mio im Jahr, für 1Mio Paxe im Monat ist der alte Laden gut.
TXL + SXF haben im April ca. 30.000 Pax abgefertigt, bleibt also allein in SXF noch Kapazität für 970.000 Paxe pro Monat.
Glaubt wirklich jemand daran, dass wir diese Zahl irgendwann bis Oktober erreichen werden?
Nicht nur, dass wir Berliner einen neuen Flughafen nicht fertig bekommen... nein, wir bekommen noch nicht mal einen alten geschlossen![]()
Die eh schon immer geringe Kontrollgeschwindigkeit hat sich schätzungsweise nochmal um 2/3 verringert, was bei Zunahme der Abflüge und einer zentralen Siko schnell zum Chaos fürhen würde.
In Anbetracht der aktuellen Hygienevorschriften im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass die bisherigen BER-Probebetriebstermine mit Komparsen entfallen und ein neues Verfahren mit weniger Freiwilligen gestartet werden muss. Hintergrund ist eine Auflage des Gesundheitsamtes nach der die Teilnehmerzahlen sowohl bei Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern als auch bei den Komparsen reduziert werden müssen. Die Anzahl der freiwilligen Tester reduziert sich daher, statt 20.000 können wir nur noch 9.000 Komparsenplätze anbieten.
Um eine möglichst faire Vergabe der reduzierten Plätze zu ermöglichen, haben wir uns entschlossen, die Registrierung komplett neu zu starten.
- Alle Anmeldungen werden gelöscht und die verbliebenen Termine mit reduzierten Plätzen neu zur Buchung freigegeben. Das bedeutet, dass Ihre erfolgte Anmeldung nicht mehr gültig ist.
Der Probebetrieb wird geändert:
Kam das per Mail? Ich habe eine solche (noch?) nicht erhalten und alle Termine auf ber-testen.de/ werden als ausgebucht angezeigt - gibt es hier Details, wann das zurückgesetzt wird?
Kann mir jemand den Hintergrund dieser Tests für Laien verständlich erklären? Wer schreibt wo vor, dass in welchem Umfang Tests gemacht werden müssen? Warum waren dafür ursprünglich 20.000 Personen nötig, und warum ist das gleiche Ergebnis nun auch mit 9.000 erreichbar? Ich gestehe, ich verstehe es einfach nicht.
Scheint freiwillig zu sein. Allerdings geboten. Aber: Beim ersten BER-Versuch hatten sie diesen Test bereits gemacht und haben nichts gemerkt.
Scheint freiwillig zu sein. Allerdings geboten. Aber: Beim ersten BER-Versuch hatten sie diesen Test bereits gemacht und haben nichts gemerkt.
Da die EÖ ja nun wirklich zu funktionieren scheint, möchte ich noch einmal den Aspekt der Erstflüge von LH hervorbringen. Die ersten in BER landenden Flüge sollten die Abendmaschinen aus FRA sein. Aus MUC kommende Flugzeuge landen laut Flugplan seltsamerweise bis spät Abends in Tegel. Dann Ferry zum BER?
Laut Flugplan wäre die erste buchbare LH Landung am BER LH200: SA, 07.11.2020, FRA-BER 19:45-20:55 (ab 66,43)
Der erste buchbare Abflug ab BER LH 173: S=, 08.11.2020, BER-FRA 06:30-07:40 (ab 44,48)
Plant jemand dabei zu sein?
Wäre es nicht interessant, am 07.11. in Tegel mit dem letzten Flug zu landen um am nächsten Morgen den ersten Abflug mitzunehmen?