Airport Berlin - Hauptstadtflughafen BER

ANZEIGE

Xero

Aktives Mitglied
23.04.2017
190
359
BER/FRA
ANZEIGE
Vermutlich sind Dienste we WeShare, Sixt Share oder Share Now gemeint. Zu den Stoßzeiten sind die aber auch gerne vergriffen, hat bei mir aber auch schon mehrfach geklappt. Ist in die Innenstadt definitiv nicht schneller als FEX, wenn er denn fährt, aber manchmal will man ja einfach alleine ohne volles Abteil nach Hause fahren. Nachteil ist natürlich stets der BER-Aufschlag von 7 Euro, der je nach Angebot und Strecke den Fahrpreis mal eben verdoppeln kann.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Moin, ich muss wohl morgens um 7:10 Uhr einen Flug mit U2 ab BER bekommen. Es ist ein Montag. Ich wollte 2h vorher da sein, also 5:20 Uhr. Reicht das bitte? Oder ist da immer so schlimmes Chaos, wie ich mal morgens bei Tegel erlebt habe.
 

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
@nello1985 : Danke. Die BVB-Verbindung ist schon eine Herausforderung. Entweder Nachtbus,S, FEX oder 3 S+1 U-Bahn. Wobei BVB sagt, dass es mit FEX nur 3.80EUR kostet und mit RE7 am Ende auch. Hoffe, BVB nennt immer den Gesamtendpreis.
 

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.015
1.274
TXL
@nello1985 : Danke. Die BVB-Verbindung ist schon eine Herausforderung. Entweder Nachtbus,S, FEX oder 3 S+1 U-Bahn. Wobei BVB sagt, dass es mit FEX nur 3.80EUR kostet und mit RE7 am Ende auch. Hoffe, BVB nennt immer den Gesamtendpreis.
Ein Ticket zum ABC Preis ist notwendig: 3,80 Euro. Ich muss allerdings auch sagen, dass von meiner Wohnung die erste sinnvolle Verbindung erst um 4:23 Uhr geht mit Ankunft um kurz vor 5 Uhr. Da bin ich echt froh, dass die ersten LH Flüge ab 6:30 Uhr gehen.
Er meint die BVG bzw. Berliner Verkehrsbetriebe.
 
  • Like
Reaktionen: bluesaturn

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.106
530
Moin, ich muss wohl morgens um 7:10 Uhr einen Flug mit U2 ab BER bekommen. Es ist ein Montag. Ich wollte 2h vorher da sein, also 5:20 Uhr. Reicht das bitte? Oder ist da immer so schlimmes Chaos, wie ich mal morgens bei Tegel erlebt habe.
U2 hat sogar eine funktionierende Fastlane.
Aber auch ohne wird eine Stunde vorraussichtlich locker reichen.
Ohne Lounge an diesem Flughafen rumsitzen ist kein Vergnügen.
 
  • Like
Reaktionen: bluesaturn

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Danke fuer die Korrektur. BVG.
Ich fliege ungern mit U2, aber hier sehe ich keine Alternative.
Na ja, die 2h schaffe ich es auch ohne Lounge. Hoffe, dass es einen Sitzplatz und Internet gibt.
 

gomerie

Aktives Mitglied
13.03.2009
205
39
OWL
Danke fuer die Korrektur. BVG.
Ich fliege ungern mit U2, aber hier sehe ich keine Alternative.
Na ja, die 2h schaffe ich es auch ohne Lounge. Hoffe, dass es einen Sitzplatz und Internet gibt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der Süddeutschen (Ausgabe 20/21.11.2021, Seite 17) sind die Zustände eine ganze Seite wert. War gestern vor Ort und kann Teile des Artikels bestätigen. Leider ist der Absatz mit den Taxen zutreffend.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
13.832
6.847
Wie funktioniert das den jetzt mit der Fastlane, auf meinem Tickets stand jetzt einige Male "Fasttrack" waren C Tickets, durch die automatischen Schleussen bin ich damit nicht gekommen, die Mitarbeiter hat es nicht interessiert und dann stand ich z.B. Mittwoch am späten Vormittag in einem ziemlich leeren Flughafen und musste trotzdem ca. 30 Minuten Schlange stehen. Was mache ich falsch?
 

divemaster

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
449
1.222
Wie funktioniert das den jetzt mit der Fastlane, auf meinem Tickets stand jetzt einige Male "Fasttrack" waren C Tickets, durch die automatischen Schleussen bin ich damit nicht gekommen, die Mitarbeiter hat es nicht interessiert und dann stand ich z.B. Mittwoch am späten Vormittag in einem ziemlich leeren Flughafen und musste trotzdem ca. 30 Minuten Schlange stehen. Was mache ich falsch?
C Ticket bei welcher Airline? und wo steht Fasttrack auf dem Ticket? Oder meinst Du Bordkarte?
 

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der Süddeutschen (Ausgabe 20/21.11.2021, Seite 17) sind die Zustände eine ganze Seite wert. War gestern vor Ort und kann Teile des Artikels bestätigen. Leider ist der Absatz mit den Taxen zutreffend.
Was steht denn da so bitte?
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
13.832
6.847
LH sollte eigentlich funktionieren, A3 und AY scheinen anscheinend nicht dafür zu zahlen. Hängt halt immer von der Airline ab.
Und dann schreibt b
Guten Morgen!
Das ist nicht das erste Mal, dass wir dieses Thema hier durchkauen.

A3 C (or mit Star Alliance Status) berechtigt nicht zum Fast Track. A3 zahlt wohl dafür nicht.
Es hat bei drei Airlines nicht funktioniert. Jedesmal stand Fasttrack auf der Bordkarte, finde ich extrem schlechtes Marketing, bei einer Airline OK, aber A3, AY und LH ist eben etwas anderes - da denkt der Kunde erst er ist doof, und wenn er dann diese Informationen hier bekommt denkt er "Wie doof sind die denn"
 

gomerie

Aktives Mitglied
13.03.2009
205
39
OWL
Ich kann das leidet nicht lesen, da ohne Zugang. Deswegen fragte ich.
Mir diesem Hinweis habe ich nicht gerechnet. Ihr seid doch alle online und Kunden von readly & Co. Und (gefühlt) sind 10% der Foristen täglich auf dem Flughafen und in der Lounge mit ejournal-Zugang.

Wie im PAD-Bereich (#361) bereits geschrieben, bin ich technisch ehr ein Dino. Einer mit Hang zu papierhaften Zeitungen. Aber für Fotos wird es reichen. Wenn Du mir eine PN schreibst, sende ich Dir den Artikel.

Gruß aus OWL

gomerie
 

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Moin, Gomerie. Ich bin zwar oft online, aber ich bin kein Kunde von readly & co, kenne ich auch gar nicht. Okay, dann machen wir das so :) Danke! Bis gleich.
 

flyermeier

Erfahrenes Mitglied
27.08.2021
458
521
Um nochmals auf das Thema "Taxi" zurück zu kommen. Letzten Mittwoch Abend wollte ich mit einem Taxi zur East Side Gallery fahren. Bin also aus dem Flughafen raus. An den Leute vorbei die mich ansprachen. Draussen hatte es Taxis aber keiner wollte mich mitnehmen. Alle waren besetzt. Somit habe ich ein UBER bestellt und kostete so um die 40 Euro. Gibt es einen besseren/günstigeren weg um mit einem Fahrer an die East Side Gallery zu kommen?
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar