ANZEIGE
Normalerweise richten Flughäfen selbst sowas ein, um es "ihren" Abholern bequemer zu machen. LAX etwa. Und die beschildern das auch. Bei uns herrscht dagegen der Abkkassier-Goldrausch gegen die Uhr. Falsche Strategie.
Bin beeindruckt. Allerdings im eher negativen Sinne. Einen schlechteren Vergleich konnte man gar nicht finden.LAX etwa.
SEA hat es, SAN ebenfalls (also ich mein jetzt nicht die beidseitigen Standstreifen auf der Zufahrt oder die rechte Fahrspur, sondern das Cell Phone LotBin beeindruckt. Allerdings im eher negativen Sinne. Einen schlechteren Vergleich konnte man gar nicht finden.
Das ist doch genau der Punkt. Was bringt das Cellphone Lot, wenn ringsum pures Chaos herrscht? LAX versucht ja, mit LAX-it jetzt wenigstens die Taxen, Uber und Co. draussen zu halten. .nicht auch die ganze Zeit im Stau steht.
Da braucht man nicht bis nach Nordamerika zu schauen. Die deutsche Bundeshauptstadt hatte am TXL auch eine Art Cellphone Lot und ergänzend zahlreiche Plätze auf dem Saatwinkler DammSEA hat es, SAN ebenfalls (also ich mein jetzt nicht die beidseitigen Standstreifen auf der Zufahrt oder die rechte Fahrspur, sondern das Cell Phone Lot).
Die Cell Phone Lots werden aber an allen drei Flughäfen tatsächlich genutzt. Das was da halt immer noch auf den Zufahrten steht ist das, was da noch on Top kommt.
SAN geht jetzt immerhin dazu über, mit der Eröffnung des neuen Terminal 1 die öffentliche Bus-Linie über den Abflugbereich zu leiten damit der nicht auch die ganze Zeit im Stau steht.
Bei uns herrscht dagegen der Abkkassier-Goldrausch gegen die Uhr. Falsche Strategie.
Es ist erstaunlich, dass noch nie einer der hiesigen Wutbürger Kasper persönlich von so etwas berichtet hat.https://www.bz-berlin.de/berlin/bomben-spruch-ber-flug-verbot-manager
Gut, die BZ. Trotzdem klassisches Businesskasper- und Wutbürger-Gehabe.
"Wo genau steht das" ist genau dein Problem. Dienstleistungsmentalität und Servicedenken hat man oder man hat es nicht. Selber denken und verbessern wollen, nicht auf Befehle von oben warten. Der Rest ist Behördendenken, Gebühren erheben für alltägliche Dinge. Nur nicht wundern, wenn die Passagiere wegbleiben.Das heisst aber dann im Umkehrschluss: Deiner Überzeugung nach gibt es einen Anspruch darauf, dass es mindestens eine Möglichkeit geben muss, Leute mit dem Auto (direkt am Terminal und unentgeltlich) abholen und hinbringen zu dürfen. Wo genau steht das?
Und wo sollen die ganzen Passagiere hin? Ist ja nicht so, dass es nicht quasi alle großen und teilweise auch kleinen Flughäfen machen würden."Wo genau steht das" ist genau dein Problem. Dienstleistungsmentalität und Servicedenken hat man oder man hat es nicht. Selber denken und verbessern wollen, nicht auf Befehle von oben warten. Der Rest ist Behördendenken, Gebühren erheben für alltägliche Dinge. Nur nicht wundern, wenn die Passagiere wegbleiben.
Daran denken das man sowohl die Runway als auch die Prio Lane nutzen kann. Kurz gucken wo es kürzer ist...Das Biometrics ist ganz nett, aber dass man da schnell ist liegt ja an dieser besonderen Fastlane und weniger am Gesichtsscan![]()
das diese Timer-Vorfahrten oft nicht klappen kann ich nicht bestätigen. Ist mir zumindest in den letzten 20 Abfahrten nicht passiert. Und Staus vor den anderen Schranken konnte ich auch nicht feststellen.Man braucht einfach eine Vorfahrt. Es geht nicht um gratis parken und doof rumstehen, sondern ums abholen und bringen Können. Das gehört zu den Basisfunktionen eines Flughafens. Diese Timer-Vorfahrten klappen oft nicht und man zahlt dafür. Etwa weil einer vor einem seine Kreditkarte nicht findet und alle dahinter im Stau plötzlich über ihre Schwelle rutschen. Für die Flughäfen eine einfache Lösung, für die Passagiere nicht.
Wenn man die Timer-Vorfahrten so nutzt wie sie gedacht sind rutscht man nicht "plötzlich" über eine Schwelle. Reinfahren, Gepäck ausladen, Winken, Wegfahren dauert keine 5 Minuten.Diese Timer-Vorfahrten klappen oft nicht und man zahlt dafür. Etwa weil einer vor einem seine Kreditkarte nicht findet und alle dahinter im Stau plötzlich über ihre Schwelle rutschen.
Danke.Verstehe auch weder das Anspruchsdenken, bei dem an erwartet überall kostenlos mit seiner Karre reinfahren und stehen zu können noch den Geiz von Autofahrern, da dann eben nicht ein paar Euro zu zahlen um dort zu stehen.
Wer Geld sparen will, der sollte gar nicht erst mit dem Auto da hin fahren.
Das ist genau das, was mich in AGP so aufregt. Wenn ihr die 3 Euro nicht habt die bei mehr als 10-15 Minuten im Abhol/Bringbereich fällig werden, dann fahrt nicht mit dem Auto zum Flughafen, herrje.
Oh, ein weiterer inhaltsleerer Luftikus-Beitrag. Danke dafür.Hier sind offenbar die Hälfte IMs? Die auf dringenden Kundenwunsch alles teuer machen wollen.
Zudem ist die Situation am BER gar nicht schlecht, 35 Minuten Zeitfenster sollten mehr als ausreichend sein. Es gibt die Funktion auf Google Maps die Fahrzeit zu sehen und es gibt auch einfache Tools um die Ankunftszeit des Fliegers zu sehen(FR24h. Wenn noch x Minuten Flugzeit sind fährt man halt los und wenn sich in einem von 20 Malen >30minuten Verspätung kurz vor der Landung entstehen dann zahlt man halt ein paar Euro. CGN ist da deutlich weniger entspannt mit dem einmaligen 10 Minuten fenster.Verstehe auch weder das Anspruchsdenken, bei dem an erwartet überall kostenlos mit seiner Karre reinfahren und stehen zu können noch den Geiz von Autofahrern, da dann eben nicht ein paar Euro zu zahlen um dort zu stehen.
Wer Geld sparen will, der sollte gar nicht erst mit dem Auto da hin fahren.
Das ist genau das, was mich in AGP so aufregt. Wenn ihr die 3 Euro nicht habt die bei mehr als 10-15 Minuten im Abhol/Bringbereich fällig werden, dann fahrt nicht mit dem Auto zum Flughafen, herrje.