AZ MilleMiglia: Alitalia Status Match for non SkyTeam Frequent Flyers

ANZEIGE

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.000
10.573
Dahoam
Bei mir ging das mit der Karte recht schnell. Kurz vor Weihnachten den Match beantragt, um den Jahreswechsel war umgestellt, nach einer Woche im neuen Jahr eine Emailbegrüßung und heute die Karte in der Post. Hat nicht mal einen Monat vom ersten Kontakt gedauert. (y)

• Like
Reaktionen: 1 Person

Wombatz

Neues Mitglied
29.01.2016
6
0
Hallo zusammen,

bin noch neu auf dem Gebiet und lese mich gerade erst ein. Ich selber fliege nicht übermäßig viel, hätte aber keine Einwände in den Genuss einiger Status-Vorteile zu kommen. Insbeondere, da ich vermutlich in diesem Jahr die ein oder andere Europe Strecke mit KLM / AF nutzen werde.
Folgende Situation angenommen:
Ein Bekannter hat schon länger TK Elite Plus und beantragt ein Match bei AZ. Wird er dann vermutlich auf Freccia Alata oder Freccia Alata Plus gematcht?
Wenn Freccia Alata Plus, könnte er mir dann wirklich kostenfrei eine Freccia Alata Karte schenken, so dass ich auch bei KLM Vorteile hätte, oder gibt es da einen Haken?

Wäre so was in der Theorie möglich und matcht AZ auch außerhalb des aktuellen Aktionszeitraums, wenn man direkt eine Anfrage stellt?
Danke für ein paar Tipps von den Profis :)!

SGE1983

Reguläres Mitglied
10.07.2011
30
0
FRA
Hallo zusammen,

bin noch neu auf dem Gebiet und lese mich gerade erst ein. Ich selber fliege nicht übermäßig viel, hätte aber keine Einwände in den Genuss einiger Status-Vorteile zu kommen. Insbeondere, da ich vermutlich in diesem Jahr die ein oder andere Europe Strecke mit KLM / AF nutzen werde.
Folgende Situation angenommen:
Ein Bekannter hat schon länger TK Elite Plus und beantragt ein Match bei AZ. Wird er dann vermutlich auf Freccia Alata oder Freccia Alata Plus gematcht?
Wenn Freccia Alata Plus, könnte er mir dann wirklich kostenfrei eine Freccia Alata Karte schenken, so dass ich auch bei KLM Vorteile hätte, oder gibt es da einen Haken?

Wäre so was in der Theorie möglich und matcht AZ auch außerhalb des aktuellen Aktionszeitraums, wenn man direkt eine Anfrage stellt?
Danke für ein paar Tipps von den Profis :)!

Hier wirst du Beispiele finden was wie funktioniert hat und was nicht: Alitalia Status Match | StatusMatcher

Wombatz

Neues Mitglied
29.01.2016
6
0
Danke! Also scheint ja sehr häufig von TK Elite Plus auf Freccia Alata Plus zu klappen. Ob das immer bei einer Statusmatch-Aktion war, kann ich aber anhand der Daten schwer beurteilen.
Wie schaut das dann mit dem Verschenken einer Freccia Alata Karte und den Möglichen Vorteilen bei KLM / Sky Team aus? Funktioniert das dann so einfach, oder muss man da was beachten?
Danke!

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.086
634
Sachsen
5 Wochen nach der Begrüssungsmail hab ich mal nachgefragt wann den nun das Kärtchen kommt und die Antwort erhalten das die Karte am 22.1. verschickt wurde und in etwa 3-4 Wochen eintreffen soll

Washington

verliebt
07.02.2010
2.533
361
53.27° N, 54.23° E
Sicherlich ist diese Frage schon gestellt worden, dennoch aus gegebenem Anlass: Gibt es de fakto irgendwelche Tickets wo es sich lohnt die Upgrade Gutscheine + ein Eco Ticket einzulösen im Vergleich zu einer Buchung in C?

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
Es braucht grundsätzlich die hoeheren Buchungsklassen wie zB aus Premium Eco.

Das Problem aber, dass nicht alle OTAs die Buchungsklassen anzeigen. Expedia aber zeigt es an.

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
903
48
DRS
Hatte am 26.1. eine eMail zum Statusmatch gesendet. Seit dem keine Rückmeldung. Noch jemand bei dem es keine Rückmeldung gibt und auch kurz vor Ende Januar gesendet hat ?

Die beiden mir bekannten eMail Adresse kommen mit einer Fehlermeldung zurück "Mailbox closed".

genius

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
737
153
AMS
Am 27.01 Mail geschickt, zum 03.02 oder 04.02 wurde ohne weitere Rückmeldung Account umgestellt. Willkommens Mail oder so gab es nicht.

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Hat bei jemanden schonmal der Match von Etihad Guest Gold geklappt ? Habe mein mail am 11.1. losgeschickt und keine Antwort bekommen. Konto auch nicht umgestellt. Wäre TB Gold die bessere Idee gewesen ?

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.128
237
Neuss/Phuket
Hatte am 26.1. eine eMail zum Statusmatch gesendet. Seit dem keine Rückmeldung. Noch jemand bei dem es keine Rückmeldung gibt und auch kurz vor Ende Januar gesendet hat ?

Die beiden mir bekannten eMail Adresse kommen mit einer Fehlermeldung zurück "Mailbox closed".

28.1. beantragt (Scan von TB Gold, EY Gold und A3 Gold an die Status-Match-Email-Adresse gesandt) und per vorgestern (nur ;)) FRECCIAALATA geworden

T

Temposünder

Guest
Warum schickt man gleich drei Programme hin, wenn eins reicht? Sinn? :confused:

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.128
237
Neuss/Phuket
Warum schickt man gleich drei Programme hin, wenn eins reicht? Sinn? :confused:

warum nicht? offensichtlich hat´s ja auch was gebracht, denn ich wurde gematcht (entgegen anderer, die in letzter minute das match angebot nutzen wollten)

ich hatte den scan für andere zwecke gemacht und zu hause besitze ich keinen scanner - zudem gab es die hoffnung, alata plus zu werden

chan36

Aktives Mitglied
27.03.2011
247
22
Berlin/Berlin/Deutschland/TXL
Hallo , kurze Frage , ich habe am 30.01. noch einen Statusmatch zu Alitalia an die bekannte E-Mail Adresse StatusMatchMilleMiglia@alitalia.com geschickt und bis heute noch nichts gehört. Die Matchingaktion lief angeblich bis zum 31.01., ich habe heute nochmal einen Reminder geschickt aber nun kam ein Mail Failure zurück. Ist die Aktion nun abgelaufen oder habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Als ich die Mail Ende Januar versendet habe kam auch kein Mail Failure zurück, also muss die Mail angekommen sein. Kann es sein das Sie die Mail Adressen einfach gesperrt haben nach dem 31.01. Habe TK Gold und wollte den Freccia Alata matchen.
Klar werde ich dann mal am Montag bei AZ anrufen aber vielleicht hat jemand das gleiche erlebt und es dauert halt eben.
Danke für Euer Feedback(y)

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
903
48
DRS
@chan36

Hatte selber per Email an den Customer Service geschrieben und die haben geantwortet die sind nicht zuständig ich soll die hotline anrufen. Hotline sagt, die sind nicht zuständig, macht eine andere Abteilung. Noch mal einen Reminder geschickt, auch mit Fehler zurück gekommen. Obwohl Hotline sagt die Email Adresse muss noch gehen.

Jemand einen anderen Tipp?