ANZEIGE
Bei mir wurden sage und schreibe gut 50% der Stays in 2014 hinsichtlich Base-Points nicht richtig gutgeschrieben. Betroffen sind im Grunde alle Stays mit 2 Zimmern auf eine Rechnung, mit Vorauszahlung oder mit Aufzahlung für Extended Stay. Nach monatelanger, erfolgloser Kommunikation in dieser Angelegenheit (Überprüfung wurde immer wieder angekündigt, aber passiert ist nichts), kommt nun Bewegung hinein (über die FT-Adresse). Selbst wenn ich vom reinen Zimmerpreis ohne Steuern ausgehe, fehlen gut 25% der Punkte, die über den Status entscheiden. Empfehle daher dringend Überprüfung!
Auch mir kommen die Basepoints manchmal etwas gering vor. Ich vermute mal eine Veraenderung der Wechselkurse dahinter bzw. HHonors legt Wechselkurse zugrunde, die von den 'offiziellen' Wechselkursen abweichen.
Sonst kann ich ebenfalls von nachtraeglichen Reklamationen berichten, sofern der stay nicht dem standard-einfach Modell entspricht.
Interessanterweise klappt es bei mir bei Hilton wunderbar. Trotz diverser hin- und her Buchungen und so Spezialitäten wie Aufenthalt + Punkteupgrade + Nor1Upgrade on Top > genaue Punktezahl gutgeschrieben. Verlängerungen, zwei Zimmer, Verkürzungen ... alles.
Bei ca. 100 Stays genau zweimal reklamieren müssen und beide Male innerhalb 48 Stunden positiv erledigt.