Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

ANZEIGE

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.052
34
HAJ
ANZEIGE
Irgendwie unlogisch ...

Nicht wirklich, die Benefit-Regeln besagen nur, dass Gold Member ein Frühstück erhalten. Ob dieses in der Lounge, im Zimmer, im Restaurant oder am Würstchenstand umme Ecke eingenommen werden kann, obliegt dem Hotel.

Nirgendwo ist geregelt, dass Gold Member einen Anspruch auf Frühstück im Restaurant haben.

Ich zitiere gerne noch einmal den entsprechenden Passus aus hilton.com:

AND choose ONE of the following:


  • Earn 1,000 Hilton HHonors® Bonus Points per stay.
  • Continental Breakfast.
    You will receive complimentary Continental breakfast for you and up to one additional registered hotel guest in the same room each day of your stay
    .
 
Zuletzt bearbeitet:

mr.bird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAM
Das heißt, man hat zwei Benefits, kann aber nur eines der beiden nutzen?
Irgendwie unlogisch ...

Mal sehen, was das Hotel antwortet.

Gruß,
Eric

Mit dem Lounge-Zugang sind doch beide Benefits abgedeckt. Schließlich ist eigentlich nur ein "kontinentales Frühstück" vorgesehen.
 

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.040
762
Bielefeld
Hallo,
in DUS ist die Sache relativ eindeutig: Upgrade auf Execfloor = Frühstück in der Lounge (ausser am WE, da ist die morgens zu - dann Frühstück im Restaurant, habe dort als Diamond noch nie dazugezahlt, obwohl es in den Bestimmungen für mich auch "Continental B'fast" heisst).
Werde die Geschichte mal ausprobieren, da ich heute dort bin und ein Sportfreund (Gold) dort ebenfalls ebenfalls eine Reservierung hat.
In FRA (beide) und in MUC Park hatte ich auch bei geöffneter Lounge die Möglichkeit, wahlweise unten oder oben zu frühstücken.
Auch hier Grüße aus Bielefeld
 

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Ich erinnerte hoeflich, dass ich Gold bin und bislang immer frei hatte (22 stays im Ausland dieses Jahr). Mir wurde dann gesagt, dass es das Frühstück in D fuer Gold nicht mehr frei gibt. Werde morgen noch mal nachfragen. Bei 83 Euro pro Nacht ist das aber auch schon ok...

Nun die Aufloesung für das Breakfast im Hilton DUS. Es ist für Gold inbegriffen. Beim Einchecken hatte mich wohl der Azubi bedient (sah aber eher nach 35+ aus, war zumindest sehr freundlich). Da ich mich eh morgens für 10km Laufen entschieden hatte war das nun auch egal.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

mr.bird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAM
Nun die Aufloesung für das Breakfast im Hilton DUS. Es ist für Gold inbegriffen. Beim Einchecken hatte mich wohl der Azubi bedient (sah aber eher nach 35+ aus, war zumindest sehr freundlich). Da ich mich eh morgens für 10km Laufen entschieden hatte war das nun auch egal.

Bekommt man das Frühstück kostenlos, wenn man vorher 10 km läuft? :confused:
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.826
134
DUS
www.hotels-and-travel.de
Ich erinnerte hoeflich, dass ich Gold bin und bislang immer frei hatte (22 stays im Ausland dieses Jahr). Mir wurde dann gesagt, dass es das Frühstück in D fuer Gold nicht mehr frei gibt. Werde morgen noch mal nachfragen. Bei 83 Euro pro Nacht ist das aber auch schon ok...

Ich denke, die Nachtschicht hat das was durcheinander geschmissen oder es verkürzt wieder gegeben.

Frühstück ist als Gold Benefit - Die 10 EUR lassen mich eher darauf schließen, daß Du ein ZImmer auf dem Executive Level hast (Etage 10 - 12) und das Frühstück dort zu Dir nehmen kannst. Das Frühstück im Restaurant kostet dann 10 EUR.

Noch einmal der generelle Hinweis, um diesem Mißverständnis entgegen zu wirken (und das beziehe ich auf kein bestimmtes Hotels und keinen bestimmten VFTler)

Gold beinhaltet kontinentales Frühstück. Wenn das Upgrade auf ein Zimmer des Executive Levels erfolgt ist der Lounge Zugang drin. Das Hotel - und das war schon immer so - hat die Wahl ob es Dir in diesem Fall (=Upgrade auf Executive Level) das Frühstück dort zukommen läßt (so wie z.B. in Düsseldorf und München City), oder Du sowohl dort wie auch im Restaurant frühstücken kannst (so wie z.B. in Zürich, München Park und Frankfurt). Das steht im Ermessen des Hotels und ist keine eigenmächtige Wahlmöglichkeit des Gastes. Meist hängt dies damit zusammen, wo die regulär Executive Level gebuchten Gäste frühstücken. Da die Lounge in Zürich, München Park und Frankfurt aber recht klein sind, ist das Restaurant dort fast schon notwendig um ein Gedränge in der Lounge zu verhindern bzw. den Gästen es zu ermöglichen, überhaupt zu frühstücken. Dann wird nicht mehr getrennt zw. Upgrade und Regulär.

Erhält man als Gold kein Upgrade auf den Executive Level, dann gibt es das Frühstück im Restaurant. Dies ist ein kontinentales Frühstück, das aber entweder durch a) Zuzahlung oder b) generell auch ein erweiteres (full American Breakfast) sein kann. In den USA heißt es hier i.Ü. sehr oft daß eine Zuzahlung nicht erforderlich ist, da der Unterschied lediglich zw. 2 und 4 USD sind (die dann das Personal als Tip erhält ;)).
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
. Dies ist ein kontinentales Frühstück, das aber entweder durch a) Zuzahlung oder b) generell auch ein erweiteres (full American Breakfast) sein kann. In den USA heißt es hier i.Ü. sehr oft daß eine Zuzahlung nicht erforderlich ist, da der Unterschied lediglich zw. 2 und 4 USD sind (die dann das Personal als Tip erhält ;)).

Zumndest in ganz Deutschland, und denke mal grösstenteils in ganz Europa, servieren die meisten Hotels nicht extra ein kontinentales Breakfast für die Goldmember, sondern diese können i.R. auch überall im Restaurant zugreifen. Grundsätzlich besteht aber nur Anspruch auf "kontinentales Frühstück"
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.433
3.870
Paralleluniversum
Im Doubletree nähe Regent Street in London gibt es für Gold/Diamond nur 'continental Breakfast', allerdings im normalen Frühstücksraum. Dort darf man sich nur von den kalten Sachen bedienen, was in meinem Fall auch streng vom Personal kontrolliert wurde.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Im Doubletree nähe Regent Street in London gibt es für Gold/Diamond nur 'continental Breakfast', allerdings im normalen Frühstücksraum. Dort darf man sich nur von den kalten Sachen bedienen, was in meinem Fall auch streng vom Personal kontrolliert wurde.

Interessant! Im SPG Thread hatte sich am anfang ja auch einige gefragt wie das gehen sollte mit dem Gratis "kontinentalem Breakfast" für Platinmember. Ob man da extra Frühstücksräume schafft oder man gesagt bekommt "Sie dürfen davon nichts nehmen".. Faktisch haben dann doch wohl die meisten das gleiche Frühstück bekommen.
War in fast allen Hilton in Deutschland als Goldmember und da konnte man das komplette normale Frühstück nutzen.
Das habe ich übrigens auch bei ClubCarlson so erlebt. Also auch im Radisson Berlin, Hannover , Leipzig oder den Park Inn oder art otels, kann man sich ganz normal am Frühstücksbuffet bedienen.
 

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.826
134
DUS
www.hotels-and-travel.de
Zumndest in ganz Deutschland, und denke mal grösstenteils in ganz Europa, servieren die meisten Hotels nicht extra ein kontinentales Breakfast für die Goldmember, sondern diese können i.R. auch überall im Restaurant zugreifen. Grundsätzlich besteht aber nur Anspruch auf "kontinentales Frühstück"

In UK kenne ich die Trennung wie von hippo72 beschrieben in fast allen Hotels (zahlreiche Hiltons in London, aber auch SPG und Marriott) und auch in Spanien (Barcelona) gab es diese Trennung bei Hilton. In Italien habe ich sie im Hilton Garden Inn Malpensa (das aber kein HGI mehr ist) erlebt.

Deutschland ist zugegebermaßen nicht ganz so schlimm ...
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
In UK kenne ich die Trennung wie von hippo72 beschrieben in fast allen Hotels (zahlreiche Hiltons in London, aber auch SPG und Marriott) und auch in Spanien (Barcelona) gab es diese Trennung bei Hilton. In Italien habe ich sie im Hilton Garden Inn Malpensa (das aber kein HGI mehr ist) erlebt.

Deutschland ist zugegebermaßen nicht ganz so schlimm ...

Kann man in den Hotels denn auch so normal dieses Art von Frühstück "kontinental" buchen?
Sonst lohnt es sich doch gar nicht, wenn auch noch räumlich getrennt wird, oder?
 

mr.bird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAM
Kann man in den Hotels denn auch so normal dieses Art von Frühstück "kontinental" buchen?
Sonst lohnt es sich doch gar nicht, wenn auch noch räumlich getrennt wird, oder?

Ich kenn es nur von Marriott, dass man vor dem Frühstück eine Karte ausfüllt und entweder Continental oder Full American ankreuzt.
 

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.826
134
DUS
www.hotels-and-travel.de
Kann man in den Hotels denn auch so normal dieses Art von Frühstück "kontinental" buchen?
Sonst lohnt es sich doch gar nicht, wenn auch noch räumlich getrennt wird, oder?

So:

Ich kenn es nur von Marriott, dass man vor dem Frühstück eine Karte ausfüllt und entweder Continental oder Full American ankreuzt.

kenne ich es auch.
Auf der Karte standen in diesem Fall das kontinentale Frühstück als auch das Full American / Extended zur Auswahl. Kurz gesagt war, kalt = kontinental, kalt + warm = American / Extended / full. Und es wurde penibel darauf geachtet, daß man ja auch ja nichts warmes nahm.

Die entsprechenden Belege zu Abzeichnen der Rechnung, die man auch als Gold unterzeichnen mußte, waren bei einigen Hotels (ich weiß aber nicht mehr genau welche) je nach getroffener Frühstückswahl andersfarbig, so daß das Personal beim Vorbeigehen feststellen konte, ob die Speisen auf dem Teller zur Rechnung(szettelfarbe) paßten.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.447
43
Hallo,
in DUS ist die Sache relativ eindeutig: Upgrade auf Execfloor = Frühstück in der Lounge (ausser am WE, da ist die morgens zu - dann Frühstück im Restaurant, habe dort als Diamond noch nie dazugezahlt, obwohl es in den Bestimmungen für mich auch "Continental B'fast" heisst).
Werde die Geschichte mal ausprobieren, da ich heute dort bin und ein Sportfreund (Gold) dort ebenfalls ebenfalls eine Reservierung hat.
Heute hatte ja die Lounge in DUS zum Frühstück geöffnet. Habe aber um 5:00 Uhr heute morgen bereits ausgescheckt und um 10:00 Uhr in Warschau ein complimentary Frühstück im Restaurant.:)
 

BUSINESSFLYER

Erfahrenes Mitglied
11.05.2011
588
54
CGN
Heute hatte ja die Lounge in DUS zum Frühstück geöffnet. Habe aber um 5:00 Uhr heute morgen bereits ausgescheckt und um 10:00 Uhr in Warschau ein complimentary Frühstück im Restaurant.:)

War ebenfalls in Hilton DUS und konnte als Gold entspannt im Restaurant frühstücken und hatte trotzdem Executive Lounge Zugang!

:cool:
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.502
684
Welches Hilton in München empfehlt ihr ? Park oder City ? Raten für exec. Zimmer sind nahezu identisch . Ich war selbst noch nie München? Wie steht es mit der Lage? Wo gibt's die bessere Lounge ( und ggf. besseres Upgrade ) ?
 

sultanbinaber

Erfahrenes Mitglied
15.07.2009
524
105
FRA
hins. Lage und Anbindung --> City

In allen anderen Aspekten ist m.E. das Hilton Park haushoch überlegen. Insb. die Lounge ist deutlich besser, sowohl was Service als auch das Angebot anbetrifft; außerdem mit netter Aussicht. Auch sind die Zimmer im Park frisch renoviert (bzw. als Statusmitglied sollte man ein solches sicher bekommen).
 
  • Like
Reaktionen: Mystery_7

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.052
34
HAJ
Wir waren letztes Wochenende zweimal im Hilton City und zweimal haben wir ein Upgrade auf einen Exectuive Room erhalten. Ich war nur kurz in der Lounge, das Angebot scheint ok aber überschaubar zu sein, ganz nett sind die Plätze auf der Terasse mit Blick über München.

Das München Park kenne ich jetzt nicht
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.502
684
hins. Lage und Anbindung --> City

In allen anderen Aspekten ist m.E. das Hilton Park haushoch überlegen. Insb. die Lounge ist deutlich besser, sowohl was Service als auch das Angebot anbetrifft; außerdem mit netter Aussicht. Auch sind die Zimmer im Park frisch renoviert (bzw. als Statusmitglied sollte man ein solches sicher bekommen).


Vielen Dank für die Infos!

Wird dann wohl das am Park werden. Hat jemand Erfahrung damit wie es mit Suite Upgrades aussieht? Natürlich nur wenn man exec. oder exec. plus Zimmer bucht.

Ganz Liebe Grüße
 

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.447
43
War ebenfalls in Hilton DUS und konnte als Gold entspannt im Restaurant frühstücken und hatte trotzdem Executive Lounge Zugang!

:cool:
Das ist mittlerweile aber wirklich die große Ausnahme in Düsseldorf. Glück muß man haben. Bin sehr oft dort und erlebe immer wieder zumeist erboste Amerikaner denen der Einlaß untersagt wird. Mein Freund bucht deshalb jetzt als Gold dort ein Deluxe room.