Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

ANZEIGE

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
ANZEIGE
Wenn er zwei separate Buchungen hat müsste das doch sein. Oder irre ich mich da?
Ich glaube, das hängt ganz stark davon ab, wie die Mitarbeiter die Buchung(en) behandeln...
Bei mir hat es bisher nicht geklappt - allerdings kam eine direkte Anschlussbuchung auch erst dreimal vor.
 
  • Like
Reaktionen: 3LG

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.205
9.392
Ich glaube, das hängt ganz stark davon ab, wie die Mitarbeiter die Buchung(en) behandeln...
Bei mir hat es bisher nicht geklappt - allerdings kam eine direkte Anschlussbuchung auch erst dreimal vor.
Gibt doch anscheinend „Spezialisten“ die das öfter mal durchziehen, wäre mir persönlich aber zu blöd. Da wechsle ich lieber mal das Hotel um was neues auszuprobieren, habe ich z.B. für nächstes Jahr in Porto so gemacht.
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
Ich brauche derartiges auch nicht um "Stays" zu sammeln, sondern schlichtweg um den Aufenthalt (ungeplant) zu verlängern. Daher ist mir das Prozedere bzw. buchhalterische Ergebnis schnuppe.
 

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
607
221
Ja, mein Wissenstand bisher war immer der, dass einzelne Buchungen zu einer einzigen zusammengeführt werden.
Hab halt einfach keinen Bock, nachher dem ganzen hinterher zu rennen. Für den "ersten Aufenthalt" gibt es wohl auch keine Rechnung...
 

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.213
335
Hat jemand schon mal ein Problem mit fehlenden Punkten gehabt? Der Customerservice antwortet einfach nicht mehr.

Der Stay ist ganz normal in meinen Activities, allerdings mit 0 Points. Ist kein Award-Stay, sollte also Punkte geben (so wie die anderen 20 drum rum)...
 

FBZ

Erfahrenes Mitglied
29.06.2020
515
588
VIE
Hat jemand schon mal ein Problem mit fehlenden Punkten gehabt? Der Customerservice antwortet einfach nicht mehr.

Der Stay ist ganz normal in meinen Activities, allerdings mit 0 Points. Ist kein Award-Stay, sollte also Punkte geben (so wie die anderen 20 drum rum)...
Ich häng mich hier mal dran, weil ich nicht weiß, ob das ein Bug oder Feature ist. Habe erst kürzlich angefangen, HH-Punkte zu sammeln. Hatte kürzlichen einen Aufenthalt mit 2 Übernachtungen. In der App unter "Points activity" sehe ich die zugehörigen Base Points und 0 Bonus Points. Auf der Status-Übersicht (in der App, Tab Account und dann Status) unter "2021 progress" stehe ich aber noch bei 0 Übernachtungen, 0 Stays und 0 Points. Wie kann das voneinander abweichen? :unsure:
 

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
1.860
1.815
HAM, LBC
Ich hab gedacht das einige Maximierer das so praktizieren. (??)
Hintereinander liegende Buchungen (Nächte) werden bei HH als ein Aufenthalt behandelt (Fehler kommen natürlich vor, liegen aber in der Regel beim Hotel). Zum Maximieren bitte täglich das Hotel wechseln bzw. immer einen Tag pausieren, wenn's nur das eine Hotel sein soll...
 
  • Like
Reaktionen: 3LG

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
607
221
Hintereinander liegende Buchungen (Nächte) werden bei HH als ein Aufenthalt behandelt (Fehler kommen natürlich vor, liegen aber in der Regel beim Hotel). Zum Maximieren bitte täglich das Hotel wechseln bzw. immer einen Tag pausieren, wenn's nur das eine Hotel sein soll...
Danke. Dann warten wir mal ab, was bei meinem Stay rauskommt. Für die erste Nacht habe ich nun ja Stay und Punkte erhalten... Mal gucken, was da noch folgt!
 

FBZ

Erfahrenes Mitglied
29.06.2020
515
588
VIE
Ich häng mich hier mal dran, weil ich nicht weiß, ob das ein Bug oder Feature ist. Habe erst kürzlich angefangen, HH-Punkte zu sammeln. Hatte kürzlichen einen Aufenthalt mit 2 Übernachtungen. In der App unter "Points activity" sehe ich die zugehörigen Base Points und 0 Bonus Points. Auf der Status-Übersicht (in der App, Tab Account und dann Status) unter "2021 progress" stehe ich aber noch bei 0 Übernachtungen, 0 Stays und 0 Points. Wie kann das voneinander abweichen? :unsure:
Hat sich erledigt, mit dem neuesten Update der Hilton App auf meinem iPad werden die Punkte auch in der Status-Übersicht nun wieder korrekt angezeigt.
 

Blauersalon

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
397
20
Hat jemand bereits schon einmal von der HH-Diamond 48h-Garantie gebrauch gemacht? Ich möchte in einem fernen Hilton im November nächtigen, leider ausgebucht. Über wen reserviert man das am einfachsten bzw. sichersten?
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.290
4.465
BSL
Hat jemand bereits schon einmal von der HH-Diamond 48h-Garantie gebrauch gemacht? Ich möchte in einem fernen Hilton im November nächtigen, leider ausgebucht. Über wen reserviert man das am einfachsten bzw. sichersten?
Wenn Du Dich einloggst, solltest Du wieder Verfügbarkeiten sehen, manchmal aber auch zu recht hohen Preisen. Anrufen beim Hotel oder bei HH kann man sicher auch, da habe ich aber keine Erfahrung.
 

Blauersalon

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
397
20
Wenn Du Dich einloggst, solltest Du wieder Verfügbarkeiten sehen, manchmal aber auch zu recht hohen Preisen. Anrufen beim Hotel oder bei HH kann man sicher auch, da habe ich aber keine Erfahrung.
Leider seit Wochen ausgebucht. Es ist ein recht großer Event zu diesem Zeitpunkt dort - das ist der Grund.
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.338
592
In dem Fall (Event / Messen) könnte es sein, dass die 48h Buchungsgarantie nicht greift.

Ansonsten wurde mir auch schon mal ein Hampton in Deutschland zu 350€/Nacht angeboten weil ich Diamond bin. Für "normalos" war ausgebucht.
 

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.521
566
Hat jemand bereits schon einmal von der HH-Diamond 48h-Garantie gebrauch gemacht? Ich möchte in einem fernen Hilton im November nächtigen, leider ausgebucht. Über wen reserviert man das am einfachsten bzw. sichersten?
Evtl. findest du hier unter dem Punkt "48 hours"eine Antwort


wsvfan55
 
  • Like
Reaktionen: Blauersalon

Noc

Erfahrenes Mitglied
18.09.2018
449
808
Bayreuth
Ab einer gewissen Quote ist übrigens auch für Diamonds nicht mehr buchbar.
HHoners kann dir in der Regel nicht helfen, ein Anruf im Hotel hingegen schon eher.
 
  • Like
Reaktionen: Blauersalon

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.608
2.524
Ich habe einen Stay in einem deutschen Hilton ausschließlich mit HH Punkten gebucht.
Diesen Stay habe ich fristgemäß storniert.

Frage:
Wie lange dauert es, bis die HH-Punkte wieder in meinem Account sichtbar sind? Oder muss ich da bei Hilton nachfassen?
Danke.
 

BRE

Erfahrenes Mitglied
20.11.2018
343
266
Ich habe eine ÜF in einem deutschen Hilton ausschließlich mit HH Punkten gebucht.
Diese ÜF habe ich fristgemäß storniert.

Frage:
Wie lange dauert es, bis die HH-Punkte wieder in meinem Account sichtbar sind? Oder muss ich da bei Hilton nachfassen?
Danke.
Bei mir wurden die Punkte meistens innerhalb von wenigen Stunden gutgeschrieben.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.338
592
Bei mir hat das auch schon mal ein paar Tage (meine ich) gedauert. Hatte mich auch gewundert, weil bei IHG die instantly wieder da sind. Zum Glück hatte ich genügend Punkte, da ich das gleiche Hotel erneut (zu einem niedrigeren Punkte-Kurs) buchen wollte...
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.608
2.524
Hat jemand bereits schon einmal von der HH-Diamond 48h-Garantie gebrauch gemacht? Ich möchte in einem fernen Hilton im November nächtigen, leider ausgebucht. Über wen reserviert man das am einfachsten bzw. sichersten?
Die Diamond-Guarantee bekomme ich immer in der App angezeigt.

Beispiel: Hilton Dresden 30.-31. Oktober, 299€ Diamond Guarantee

Im ausgeloggten Zustand der App/ der Webseite ist nichts buchbar. Auch nicht z.B. über Trivago.

Eventuell ist natürlich telefonisch zusätzlich etwas machbar.
 

Anhänge

  • 4C79F2C7-53A1-48E4-91EB-03855C061DB4.jpeg
    4C79F2C7-53A1-48E4-91EB-03855C061DB4.jpeg
    272,1 KB · Aufrufe: 20
  • Like
Reaktionen: Blauersalon

SGM

Reguläres Mitglied
26.01.2020
25
89
ANZEIGE
Die Diamond Guarantee wird in der App angezeigt, falls verfügbar. Ich konnte vor ein paar Wochen das Hampton in München während dem Oktoberfest zu einem guten Preis buchen. Normalerweise sind die Preise so hoch, dass ich noch nie das Verlangen hatte das Angebot zu nutzen.
 
  • Wow
Reaktionen: Hotel