• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Allgemeiner Thread zu News und Änderungen bei Kreditkartenprodukten

ANZEIGE

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.735
2.277
Die zwei größten am Markt fusionieren. Zumindest zu mir war da über Gespräche dazu bisher nichts durchgesickert und ich wurde davon überrascht.
Ich denke, die Fusion ist mehr eine Übernahme. Überrascht war ich auch, bloß sehe ich den Hammer nicht. WeSpa waren die Ersten am Markt und immer der Platzhirsch. Savedo und Zinspilot blieben immer in deren Schatten. Jetzt wird halt reinen Tisch gemacht.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.735
2.277
... was für schlechten journalistischen Stil spricht. Das ist Bildzeitungsniveau, wo ein umgefallener blauer Reissack in China ein Hammer ist, weil die bisherigen Säcke alle grün waren.
 
  • Like
Reaktionen: firstrow

Holodoc79

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
627
149
Ich packe es mal hier mit rein, finde ich recht interessant.

Ist ja nicht so, als ob es mit dem aktuellen Ausweis nicht auch möglich wäre, ein Konto zu eröffnen. Bietet nur meines Wissens nach, ausser der DKB, keiner an. Wobei, letztens noch für eine Neulegitimierung bei der LBBW genutzt.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.474
5.466
Also die Eröffnung in dem Beispielvideo sieht schon sehr gut aus, inkl. PushTAN Einrichtung etc.
Danach ist das Konto offensichtlich voll einsatzbereit und es kommt nur noch Karte & PIN.
DAS klappt alles komplett papierlos und in der Form auch jetzt schon bei der DKB?
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.876
1.293
Ist ja nicht so, als ob es mit dem aktuellen Ausweis nicht auch möglich wäre, ein Konto zu eröffnen. Bietet nur meines Wissens nach, ausser der DKB, keiner an. Wobei, letztens noch für eine Neulegitimierung bei der LBBW genutzt.
Das ist doch in gewisser Weise nachvollziehbar. Die DKB ist letzlich eine "Staatsbank" (zuimdest im Moment noch und schließlich war Sie ja ursprünglich eine Gründung der Staatsbank der DDR). Früher hat sie sich ja auch in der Kommunikation und der Kundenzielgruppe explizit an Auslandsdeutsche gerichtet!:idea:
 

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.213
813
Ein Hinweis vorweg: Das ist kein Scherz:
Die Openbank bietet nun wirklich die Metal Karte an und man kann diese schon bestellen.
Die Karte kostet 13,99 €/Monat (und kann vom Kontoinhaber oder Kontoinhaberin jederzeit gekündigt werden)
Das Angebot scheint eine Erweiterung des Travel Abos sein, mit diesen Unterschieden:
  • Metallkarte statt Karte aus Kunststoff
  • Concierge-Service von Mastercard
Weitere Details:
Vermutlich macht es Sinn zu sagen, dass die Diskussion darüber gerne im vorgesehenem Faden stattfinden kann: https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/openbank-santander.130641/post-3423341
 

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.648
53
HAJ

Important updates to Curve’s Terms​


As we continue to evolve Curve, our product and Terms need to evolve too. We’re reaching out to let you know that we’re making some changes.

What’s changing?

Curve Send
We are retiring Curve Send from the app as of 6 September.
You will still be able to send money to your friends until 6 September, when the functionality will be removed.

Any money you’ve sent before 6 September can still be redeemed by your friends, even if they haven’t claimed it yet.

If you’ve sent to a friend that hasn’t signed up to Curve yet, they can still redeem the money, as long as they sign up within seven days after you sent it. If they don’t, we’ll credit the money back to your Curve Cash balance.

Go Back in Time™
At the start of the pandemic we increased the length of the period in which you could Go Back in Time. As of 6 September we are changing the time period to 30 days. The maximum amount you can switch will still remain at £5,000.

We also clarified language in our Terms about...

How long you can access your money after your account is closed.

We will keep your money safe for you to withdraw from your Curve Cash card for six years after your account has been closed.

Business and personal accounts.
We have different accounts for business and personal use. We ask you to ensure that if you have a business card (these show the word ‘commercial’ on the back of the card), to only use it for business purposes. If you do have a commercial card which you want to use for personal spending, please get in touch with our Customer Experience team so they can provide you a consumer card free of charge.
 
  • Like
Reaktionen: Cuticula

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
763
273
Business and personal accounts.
We have different accounts for business and personal use. We ask you to ensure that if you have a business card (these show the word ‘commercial’ on the back of the card), to only use it for business purposes. If you do have a commercial card which you want to use for personal spending, please get in touch with our Customer Experience team so they can provide you a consumer card free of charge.

DAnn habe ich eine private, weil nicht Commerce drauf steht ?
 

Anhänge

  • curveMC.jpg
    curveMC.jpg
    117,5 KB · Aufrufe: 68

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.400
1.115
Apple Pay und girocard funktionieren nun auch im Online-Handel bei ausgewählten Händlern. Wie zu erwarten, muss der Händler dies erst freischalten.
 

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.213
813
SWIFT startet Vorab-Validierung der Empfänger Daten für globale Echtzeit-Transaktionen:

Ich bin gespannt, ob und falls ja, in wie vielen Jahren darf man mit so was für SEPA-Überweisungen rechnen? Wie glaubt ihr? Sind 50 oder 100 Jahren realistisch?
 
  • Like
Reaktionen: Xer0

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.213
813
Die ING ändert zum 1. August die Anrufzeiten. Nicht als irgendeine Sparmaßnahme, sondern um die Kapazitäten der Nachfrage anzupassen.
Die neue Anrufzeiten (ab 1. August) sind dann:
  • Kontoführung, allgemeine Fragen und Kredite: Montag bis Samstag von 8 bis 19 Uhr
  • Wertpapiere: Montag bis Freitag und an Feiertagen mit Börsenhandel von 7:30 bis 22 Uhr
  • Baufinanzierungen: unverändert Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr und Samstag von 9 bis 15 Uhr.
Telebanking bleibt rund um die Uhr verfügbar. Für den Sperr-Notruf der Karten wird an die 116 116 (aus dem Ausland +49 116 116 oder wenn das nicht klappt, dann über +49 30 4050 4050) verwiesen.

Quelle: https://www.ing.de/wissen/august-2021/
Kommentare und Diskussion können gerne hier abgegeben werden: https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/wechsel-zur-ing-diba.121395/post-3429169
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.876
1.293
ANZEIGE
Die ING ändert zum 1. August die Anrufzeiten. Nicht als irgendeine Sparmaßnahme, sondern um die Kapazitäten der Nachfrage anzupassen.
Die neue Anrufzeiten (ab 1. August) sind dann:
  • Kontoführung, allgemeine Fragen und Kredite: Montag bis Samstag von 8 bis 19 Uhr
  • Wertpapiere: Montag bis Freitag und an Feiertagen mit Börsenhandel von 7:30 bis 22 Uhr
  • Baufinanzierungen: unverändert Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr und Samstag von 9 bis 15 Uhr.
Telebanking bleibt rund um die Uhr verfügbar. Für den Sperr-Notruf der Karten wird an die 116 116 (aus dem Ausland +49 116 116 oder wenn das nicht klappt, dann über +49 30 4050 4050) verwiesen.

Quelle: https://www.ing.de/wissen/august-2021/
Kommentare und Diskussion können gerne hier abgegeben werden: https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/wechsel-zur-ing-diba.121395/post-3429169
Je, wers glaubt! :unsure: