• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Allgemeiner Thread zu News und Änderungen bei Kreditkartenprodukten

ANZEIGE

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.478
5.468
ANZEIGE

Genau mein Humor:
Thomas Brosch, Leiter des Digitalvertriebs bei der Postbank, ist sicher, dass der Trend auch nach der Pandemie anhält. „Die Vorteile sind zu offenkundig“, sagt er. „Wer sich daran gewöhnt hat, im Portemonnaie nicht mehr nach Münzen zu kramen, der will das auch dann nicht mehr tun, wenn die Infektionsgefahr gebannt ist.“

Gerade die antike Postbank, nicht mal ApplePay im Angebot:ROFLMAO:das die überhaupt jemanden im „Digitalvertrieb“ haben. Der muss einen entspannten Job haben. Mit digital ist ja nicht so.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Die Postbank hat ja nur für Android so eine eigene Krückenlösung im Angebot. Und auch nur für VISA Karten. Google Pay und Apple Pay einzuführen wäre der erste Schritt in die richtige Richtung. Ich hab gehört, dass deren Mobile Payment Lösung wohl nur sehr schlecht funktioniert, deutlich schlechter als die halbwegs akzeptablen Lösungen von VR und SPK.
 
A

Anonym82832

Guest
Ich wollte keine eigenen Thread dafür anlegen und hier passt es wohl halbwegs.

Vermutlich kennen Viele die Website deutscheskonto.org, die über Kreditkarten, Konten etc. berichtet. Ich stöbere gerne dort und habe mir auch oft die Youtube-Videos angesehen.

Laut dem Newsletter befindet sich die GmbH in Auflösung: "Optimal Banking Akademie GmbH iL". Auch das Impressum der Website gibt das wider.
 

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.213
813
@HAL9000: Das ist keine Neuigkeit, weil der Zusatz in Liquidation in den Mails seit 21. März erscheint und der Liquidator heißt Johann G Janecke. Das Unternehmen Optimal Banking Internet GmbH, das es seit 2008 gibt, bleibt bestehen.
 
  • Like
Reaktionen: Robbens

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.308
1.698
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
  • Like
Reaktionen: zednatix

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.083
5.973
Chipengpässe auch bei den Kartenherstellern:

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/kreditkarten-droht-chip-engpass-17444879.html (Paywall)

Vielleicht auch mal ein Hinweis für all jene, die sich ständig neue Ersatzkarten bestellen, weil die jetzt anders aussieht oder ähnliches. Meiner Meinung nach ein guter Grund jetzt mehr auf virtuelle Karten zu setzen und vielleicht auch Ersatzkarten in Plastikform für den Endkunden zu verteuern.
Das nimmt langsam Dimensionen an die das Potenzial haben die Weltwirtschaft nachhaltig zu schädigen. Mir ist klar, dass man keine Fab in wenigen Monaten aus dem Boden stampft aber wie wäre es wenn man Kapazitäten von anderen zukauft um mehr produzieren zu können? Ich weiß, dass das nicht unendlich geht aber hier gewinne ich - einmal mehr - den Eindruck, dass es den Produzenten recht egal ist ob die Nachfrager am langen Arm verhungern. Sie haben ja keine Alternative woanders hinzugehen.

Man kann nur hoffen, dass die Firmen die solche Dinge benötigen künftig wieder mehr Lagerkapazitäten anlegen. In Japan hat Toyota wohl keine Probleme weil sie genau das gemacht haben.
 
  • Like
Reaktionen: AJ44

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.478
5.468
Meiner Meinung nach ein guter Grund jetzt mehr auf virtuelle Karten zu setzen und vielleicht auch Ersatzkarten in Plastikform für den Endkunden zu verteuern.
Und wie soll man dann Bargeld abheben? Dafür müsste dann langsam mal NFC an neueren Automaten freigeschaltet werden. Ansonsten ist es mit einer rein virtuellen Karte aktuell nicht möglich klarzukommen. Oder auch die Kaution im Hotel, Mietwagen etc.? Dafür musste ich (wenn es dazu kommt) die physische Karte vorlegen. Also da jetzt diese Einsparung bei den Banken herbeizurufen finde ich unpassend (& noch nicht zeitgemäß).
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Und wie soll man dann Bargeld abheben?
Im Supermarkt mit der Curve (per hinterlegter virtueller Karte) oder über G oder A Pay.
Geht bei Aldi Süd, in den meisten Edekas und Netto MDs mit allen dort unterstützten Karten.

Ansonsten mit der Girocard (für Sparkassenkunden als Android-App oder mit A Pay unter iOS) geht es auch bei Lidl, Rewe, Penny, Netto mit Hund, Toom, tegut und seit einiger Zeit auch bei Kaufland.

Zusätzlich zur girocard geht es mit MasterCard außerdem bei dm, Norma, Globus, Denn's und Müller. Kann aber sein, dass dafür (teils) eine gesteckte Karte nötig wäre.
 
  • Like
Reaktionen: _AndyAndy_

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.478
5.468
Ansonsten mit der Girocard (für Sparkassenkunden als Android-App oder mit A Pay unter iOS) geht es auch bei Lidl, Rewe, Penny, Netto mit Hund, Toom, tegut und seit einiger Zeit auch bei Kaufland.
Bei Lidl musste die Girocard dafür letztens zwingend gesteckt werden. Rein virtuell in ApplePay dann natürlich etwas schwierig;)
Komplett ohne Karte wird zum Glück noch eine Weile dauern, zumindest bei klassischen Banken. Die Sparkasse wird sicherlich nicht an der physischen Karte schrauben. Bei Buden wie N26 sieht es natürlich anders aus. Ich ziehe Bargeld am liebsten aus dem Automaten. Alles andere ist nur optional im Notfall.
 

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.213
813
Der Handelsverband HDE fordert nun eine neue Bargeldstrategie:
Ja, während bisher die Mitglieder zur Nutzung der Kartenzahlung animiert haben, heißt es plötzlich: „Wir dürfen das Bargeld nicht aufs Abstellgleis schieben“.

Abseits von vielen „EC“ Erwähnungen, gibt es im Artikel einige interessante Angaben:
  • 2020 wurden 40,9 % der Umsätze im Einzelhandel mit Bargeld bezahlt, während 2019 es noch mehr als 46% und 2018 rund 48% waren
  • Bei Bargeldabhebung in den Geschäften ist auch der Auszahlungsbetrag für die Händler mit Gebühren verbunden. Meine Frage: Wieso bietet man den Dienst an und jetzt fordert man „eine faire Lastenverteilung zwischen Handel, Banken und dem Bund“? Soll der Steuerzahler allen ernstes eine kommerzielle Dienstleistung subventionieren? In anderen Ländern scheinen sich die Händler darüber nicht aufzuregen und dort in den Geschäften, wo es geht, klappt das zumindest mit jeder Visa und Mastercard Debitkarten und nicht mit reinem nationalen System wie hierzulande oft der Fall ist.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.644
4.962
vermutlich sind auf Grund der Corona-Pandemie die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen im Bank-Affiliate-Markt stark verändert, sodass das Geschäftsmodell sich vielleicht nicht mehr trägt.
 

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.029
7.421
der Ewigkeit
....vielleicht hat Gregor aka Richard ja "das Spiel seines Lebens" erst gar nicht verstanden und zwischenzeitlich ausgespielt?

Beitrag automatisch zusammengeführt:

vermutlich sind auf Grund der Corona-Pandemie die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen im Bank-Affiliate-Markt stark verändert, sodass das Geschäftsmodell sich vielleicht nicht mehr trägt.
Meiner Meinung nach hat er sich mit seinem Fokussetzen auf den Floridaimmo-Markt" als Geschäftsmodell verhoben.
Das können die Profis vor Ort besser sowie professioneller (Tax Lien Business) und warten nicht auf Mr. Banks aus Memmingen, Germany.
Sein "DeutschesKonto sowie AmerikaKonto" war ja zum Schluss nur noch Mittel zum Generieren von Leuten, die meinten, mit Richards Florida-Ideenvielflat
121% in 3 Monaten zu realisieren. (Originalzitat R.Banks)
 

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.400
1.115
Seine Smarten Bankkunden waren am Anfang ja noch ganz nett. Aber irgendwann hat man halt auch alle Bereiche der DKB abgedeckt. Zudem stellten viele Anbieter ihre Bedingungen um, sodass es keine allzu große Grundlage mehr gab auf dem er hätte aufbauen können. Sein 3 Kontenmodell war auch tot diskutiert.
 
  • Like
Reaktionen: CableMax

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.876
1.293
Seine Smarten Bankkunden waren am Anfang ja noch ganz nett. Aber irgendwann hat man halt auch alle Bereiche der DKB abgedeckt. Zudem stellten viele Anbieter ihre Bedingungen um, sodass es keine allzu große Grundlage mehr gab auf dem er hätte aufbauen können. Sein 3 Kontenmodell war auch tot diskutiert.
Nun ja, als Aboment seiner "Sonntagsmail" kann ich euch sagen, dass er noch da ist. Heute Nacht gab es den nächsten Beitrag. Allerdings hat man in letzter Zeit eigentlich nur noch links zu "älteren" oder gar "alten" youtube Videos. Das Niveau der Kommentare ist teilweise erschrekend. Hier im Forum oder auch in vielen anderen Foren zu Finanzthemen gibt es weitaus bessere Infos. :idea:
 

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.287
905
Oberfranken
Seine Smarten Bankkunden waren am Anfang ja noch ganz nett. Aber irgendwann hat man halt auch alle Bereiche der DKB abgedeckt. Zudem stellten viele Anbieter ihre Bedingungen um, sodass es keine allzu große Grundlage mehr gab auf dem er hätte aufbauen können. Sein 3 Kontenmodell war auch tot diskutiert.
Er hat längere Zeit nicht darauf reagiert, nachdem die DKB die Fremdgebühren am ATM nicht mehr erstattet hat. Erst als er darauf hingewiesen wurde, hat er einen Hinweis dazu veröffetnlicht. Wenn jemand die DKB so sehr lobt, sollte er auch sofort wichtige Änderungen auf seiner Seite veröffentlichen.
 

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.276
604
Das Portal hat auch keine vernünftige Zielgruppe. Mal gibt es einen Artikel wie man in Lichtenstein ein Konto eröffnet (ab 100k Einlagen) und heute gibts eine Anleitung für das Eröffnen eines Tagesgeldkontos bei der DKB (für DKB-Bestandskunden).
Meiner Meinung nach ist der gute Herr Jaenicke mittlerweile viel zu abgehoben, spätestens nach seinem eingetragenen Künstlernamen (Richard Banks).
 
  • Like
Reaktionen: pjotr

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.320
338
emv.smart-upstart.de
Meiner Meinung nach ist der gute Herr Jaenicke mittlerweile viel zu abgehoben, spätestens nach seinem eingetragenen Künstlernamen (Richard Banks).
Künstlername finde ich ja noch ok, alleine um zu testen, ob man z.B. Bankkonten eröffnen kann, die nur auf den Künstlernamen laufen.

Schräg wird es meiner Meinung nach hier:

https://www.hexagonal.com/

Mit so einem Eso-Geschwurbel kann man sich die Glaubwürdigkeit kaputtmachen.

Verlinkt wird das z.B. hier:
https://www.janecke.net/

Und hierhin gehen die Links:
https://steinderharmonie.com/

So ein Harmonie-Stein aus Holz (?) kostet auch nur schlappe 795 Euro:

https://www.steinderharmonie-shop.de/
 
Zuletzt bearbeitet:

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.387
881
ANZEIGE
Das Portal hat auch keine vernünftige Zielgruppe. Mal gibt es einen Artikel wie man in Lichtenstein ein Konto eröffnet (ab 100k Einlagen) und heute gibts eine Anleitung für das Eröffnen eines Tagesgeldkontos bei der DKB (für DKB-Bestandskunden).
Meiner Meinung nach ist der gute Herr Jaenicke mittlerweile viel zu abgehoben, spätestens nach seinem eingetragenen Künstlernamen (Richard Banks).
Werde ihn auch nicht vermissen.
Die Philosophie "geschenkt ist noch zu teuer" rafft man relativ schnell und wenn man DCC einmal verstanden hat, braucht es auch gefühlt keine 150 Videos zum Thema "Geldabheben in ..."