ANZEIGE
Für 10€ würden die hier anwesenden Mitglieder der Krokofraktion ihr Erstgeborenes verhökern, mehrere Schufaeinträge in Kauf nehmen und sich etliche Stunden mit irgendwelchen Hotlines herumschlagenMaximal 10 €? Was habe ich herzlich gelacht.![]()
Für 10€ würden die hier anwesenden Mitglieder der Krokofraktion ihr Erstgeborenes verhökern, mehrere Schufaeinträge in Kauf nehmen und sich etliche Stunden mit irgendwelchen Hotlines herumschlagenMaximal 10 €? Was habe ich herzlich gelacht.![]()
Ist ja eigentlich auch kein Wunder. Wenn es die BMW Amex gibt!Zum 01.09.2021 endet der Vertrieb der BMW Kreditkarte bei der DKB. Die Einstellung erfolgte in gegenseitigem Einvernehmen der Kooperationspartner
BMW Bank, BMW AG und DKB AG aus geschäftspolitischen Gründen bzw. aus Gründen der Restrukturierung des gemeinsamen Geschäfts.

Neue Visa Cashback-Aktion, aber dieses Mal für Onlinetransaktionen. Insgesamt maximal 10 € Cashback.
m.bild.de
Wie oft kommt es vor, dass ein Geldautomat zu wenig Geld ausgibt (also weniger als er abrechnet)? Das dürfte extrem selten sein... vielleicht 1:1 Mio. oder so.Bei Einzahlung oder Abhebung mit girocard wird vielleicht der Betreiber das Geld überprüfen (müssen). Bei Abhebung mit Visa und Mastercard ist das gar nicht vorgesehen. Bei Visa reicht eine Bestätigung des Automaten, dass die Abhebung erfolgreich war und bei MC muss zusätzlich die Anzahl der Scheine aus jeweiliger Kassette aufgezeichnet werden. Das steht in den Regelwerken beider Organisationen. Ich weiß das, weil ich mich mit einem Kartenherausgeber seit Januar darüber ärgere und der Fall ist jetzt beim Bankenombudsmann. Wenn das Verfahren zu Ende wird, werde ich das näher beschreiben. Die Abläufe sind nicht wirklich angenehm für den Kunden.
Cool, hast du eine Quelle für diese Zahl, oder hast du diese gerade erfunden?Wie oft kommt es vor, dass ein Geldautomat zu wenig Geld ausgibt (also weniger als er abrechnet)? Das dürfte extrem selten sein... vielleicht 1:1 Mio. oder so.
Also ich hebe ca. 12x im Jahr Geld ab, früher häufiger. Und nach ca. 25 Jahren, also mindestens 300x Bargeldabhebungen hatte ich noch nie den Fall das der Automat zuwenig Geld hatte. Auch im Bekanntenkreis kenne ich niemanden der sowas hatte. 1:1 mio wird es wohl nicht sein, aber es passiert sicherlich sehr selten.Cool, hast du eine Quelle für diese Zahl, oder hast du diese gerade erfunden?
Ich hebe nicht besonders oft Geld ab und das war mein erster Fall überhaupt, dass mir ein Geldautomat einen falschen Betrag ausgezahlt hat. In solcher Situation stellen sich viele vor, dass der Betreiber des Geldautomaten das Geld zählen würde. Das ist leider im Falle von Visa und MC keine Anforderung für die Reklamation. Wie oft solche Probleme vorkommen, werden wir vermutlich nicht erfahren. Wenn man jedoch bedenkt, dass eine Abhebung trotz einer Kartensperre möglich war, dann ist das nicht zu fassen. Ich hatte das so nicht erlebt, aber eine Bankkundin schon: https://www.ardmediathek.de/video/p...zODEyNy03NTM5LTQxM2MtYmRhYy1mODQ0YjkwMjE5YTQ/Wie oft kommt es vor, dass ein Geldautomat zu wenig Geld ausgibt (also weniger als er abrechnet)? Das dürfte extrem selten sein... vielleicht 1:1 Mio. oder so.
Also erfunden.Also ich hebe ca. 12x im Jahr Geld ab, früher häufiger. Und nach ca. 25 Jahren, also mindestens 300x Bargeldabhebungen hatte ich noch nie den Fall das der Automat zuwenig Geld hatte. Auch im Bekanntenkreis kenne ich niemanden der sowas hatte. 1:1 mio wird es wohl nicht sein, aber es passiert sicherlich sehr selten.
One in a Million! Or ThreeIch hatte einmal den Fall, dass der Automat 5 € zu viel ausgespuckt hat. Dass der Einzahlautomat mal zu wenig Geld gezählt, als ich reinlegte, hatte ich auch schon.
Und auch den Fall, wo der Commerzbank Einzahlautomat meine Münzen nicht gezählt hat. Die kamen auch nicht mehr aus dem Automaten raus. Wurde mir damals von der CoBa anstandslos erstattet.
Ich hab halt praktisch keine relevanten Gewerbeausgaben, wo die Karte für mich Sinn ergeben würde. Sonst hätte ich mir die geholt. Für meine Privatausgaben bleibe ich bei der Payback Amex.Hat die hier im Forum eigentlich schon jemand?
Es scheint eine Mastercard mit Maestro Badging zu sein.Lieferando legt eine eigene Debit Mastercard auf, die sich an Firmenkunden richtet:
![]()
Lieferando bietet bald eine eigene Debitkarte
Lieferando führt bald eine eigene Debitkarte ein, mit der Unternehmen das MIttagsessen ihrer Mitarbeiter bezuschussen können.www.onlinehaendler-news.de
Nur Bares ist Wahres, lautete lange Zeit das Motto vieler deutscher Verbraucher. Doch in der Pandemie hat sich das geändert – womöglich dauerhaft.
In einer Umfrage für die Einrichtung Euro Kartensysteme gaben 47 Prozent von 1200 befragten Verbraucherinnen und Verbrauchern im Juni an, an der Kasse am liebsten mit der Girokarte (ehemals ec-Karte) zu bezahlen. 45 Prozent nannten Scheine und Münzen, 13 Prozent Kreditkarten und 10 Prozent sonstige Zahlungsmitte. Mehrfachnennungen waren möglich.
Eventuell, dass die Girocard einfach rückständig ist? Meistens bezahle ich zwar mit AmEx, Visa oder Mastercard aber hin und wieder werde ich dann doch dazu genötigt mit der Girocard zu bezahlen, immer noch besser als mit Bargeld, aber naja. Anfang 2020 war ich in Stuttgart und habe mir dort in einem Donutshop am Bahnhof einen Donut gekauft, hätte ich besser bleiben lassen, aber das ist ein anderes Thema. Nachdem weder Apple Pay noch AmEx noch Mastercard funktioniert hat, habe ich mit der Girocard bezahlt. Normale Girocard Zahlung mit PIN, kein ELV. Die Zahlung wurde erst Ende April 2020 belastet. Dann musste ich erst mal überlegen, was ich denn vor kurzem bei der Bee Busy GmbH gekauft habe, bis es mir wieder eingefallen ist. Mitte September 2020 habe ich auch wieder einen kleinen Betrag mit der Girocard (einer anderen Bank) bezahlen müssen und auch hier wieder PIN, kein ELV. Dieser Betrag wurde dann trotzdem erst Mitte Dezember gebucht. Selbiges ist mir bei tausenden Visa, Mastercard und AmEx Zahlungen noch nie passiert. In den meisten Fällen wird mir der Umsatz direkt gepusht und steht als Vormerkung in der App und wird dann anschließend gebucht. Wenn es vollständige offline Zahlungen sind, werden selbst diese in den nächsten Tagen gebucht, das längste war hier bei mir eine Woche. Die Girocard ist, genau wie die gesamte Infrastruktur dahinter, eine absolute Katastrophe und gehört entweder komplett modernisiert und auf ein europäisches System aufgebaut oder eingestampft.Ist doch auch vollkommen ok so, der Großteil besitzt nun mal eine Girocard (oftmals auch nur die). Was ist daran verwerflich?
Schön ist doch das überhaupt die Karte genommen wird.