• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
321
198
ANZEIGE
Wenn Du jedes Mal steckst, geht der Lack schnell ab. Das sieht dann hässlich aus und schafft Raum für Viren.
Das ist doch sowas von egal. Meine Karten lösen sich gefühlt schon auf. Na und? Die Dinger sind Werkzeuge und keine Fashion-Accessoires.
 

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
1.106
1.996
Nach der letzten AGB-Anpassung sollte man doch bei Umsätzen in Fremdwährungen eine Email bekommen, in der die Kosten aufgeschlüsselt werden. Hat jemand diese email schon mal bekommen?
 

SeltenFliegerHH

Erfahrenes Mitglied
10.02.2012
1.215
139
Erwartest du bei jedem Umsatz eine E-Mail ? Ich glaube es gab ein mal eine Info Mail
ja, absolut. Zumindest bei solchen Lagen wie hier, wo Extrakosten anfallen. Vielleicht sogar eine (auf expliziten Wunsch dann gern abschaltbare) Bestaetigungspflicht der Extrakosten vor Buchung...
 
Zuletzt bearbeitet:

arcor1988

Erfahrenes Mitglied
22.04.2018
1.043
149
ja, absolut. Zumindest bei solchen Lagen wie hier, wo Extrakosten anfallen. Vielleicht sogar eine (auf expliziten Wunsch dann gern abschaltbare) Bestaetigungspflicht der Extrakosten vor Buchung...
Wozu ? Die Kosten sind ja bekannt. Wie soll das mit der Bestätigung praktisch funktionieren? Wenn du An der Kasse Stehst Willst du erst deine E-Mails aufmachen und dann die Zahlung freigeben ?
 

weiwei

Reguläres Mitglied
14.10.2015
83
1
Ich bekomme aktuell beim Versuch, mich auf der Website in mein Kartenkonto einzuloggen, nach der Passworteingabe nur die Meldung:

"We are unable to access your Account. Please call the number on the back of your credit card."

In der App geht's allerdings problemlos.
 
  • Like
Reaktionen: p47r1ck91

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
626
273
Besser einen Smiley dahinter packen, der gewöhnliche Amex-User ist latent ironiebefreit. (Da bin ich auch schon mit auf die Nase gefallen..)
Warum? Meine tolle Platinkarte zum Angeben (so kommts auf Instagram rüber) ist gerahmt und mit Beleuchtung an der Wohnzimmerwand, quasi ein Schrein für die Karte....
Ironie off:
Das Ding ist schwer und wird fast nie in die Hand genommen, weil ich eh ne Apple Watch hab
 

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
626
273
Wie würde meine Tochter (12) sagen : Du Doppel-Poser!
Warum Doppel-Poser.
1. Hinter Apple Pay sieht keiner obs ne Amex Centurion oder ne Prepaid Karte ist.
2. Und keiner achtet auf die schnelle darauf obs ne alte Apple Watch oder die aktuellste aus der Hermes-Kollektion ist.
3. Erklär bitte Deiner Tochter, dass man heute den Ausdruck "Flexen" anstatt "Posen" verwendet


P.S: Duzt Deine Tochter wirklich einfach so ältere Herren?
 

Titanmarcel

Erfahrenes Mitglied
22.12.2011
419
0
DUS
Ich finde auf die schnelle keine Antwort hier im Thread oder via Websuche.

Hab ne Amex Gold und würde gerne noch eine zusätzliche Payback Amex beantragen wegen des aktuellen Eröffnungsangebots.

Gibt es nen zusätzlichen Schufa Eintrag?
 

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
499
498
DUS
Warum Doppel-Poser.
1. Hinter Apple Pay sieht keiner obs ne Amex Centurion oder ne Prepaid Karte ist.
2. Und keiner achtet auf die schnelle darauf obs ne alte Apple Watch oder die aktuellste aus der Hermes-Kollektion ist.
3. Erklär bitte Deiner Tochter, dass man heute den Ausdruck "Flexen" anstatt "Posen" verwendet


P.S: Duzt Deine Tochter wirklich einfach so ältere Herren?
Ach ja .. Ironiebefreit ich vergass.

zu 1. Echt jetzt ?!?... Gut, dass Du mir das sagst. Puh. MeineGütedasichdasnochlernendarfsiehtkeinerbeiderWatchsowasaberauch

posing on

zu 2. dann bezahlst Du mit der Watch in den falschen Läden, da wo ich einkaufe wird egal wie kurz das Armband zu sehen ist, es sofort als solches erkannt.
(zumindest wenn ich nicht meine Breitling trage)
posing off

zu 3. Äh. Nö. Das überlass mal schön meiner Tochter, welchen Begriff sie verwendet. Oder bist Du auch 12 ? (ob der Unverschämtheit Deiner Antwort wäre ich versucht es anzunehmen)

zum Nachgeschriebenen : Guggst Du ... Konjunktiv => Möglichkeitsform
Nee... Nee... Nee... :doh:

anticipatio : Egal was da noch kommt ;-) , von mir kommt nix mehr dazu . Um es mit dem berühmten Lateiner zu sagen : Ich habe fertig. ( Ich ärgere mich jetzt schon, zwei Minuten meines Lebens für diese Antwort verschwendet zu haben)
OT Ende
 
  • Like
  • Haha
Reaktionen: Tord und Thrawn

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
626
273
Ach ja .. Ironiebefreit ich vergass.

zu 1. Echt jetzt ?!?... Gut, dass Du mir das sagst. Puh. MeineGütedasichdasnochlernendarfsiehtkeinerbeiderWatchsowasaberauch

posing on

zu 2. dann bezahlst Du mit der Watch in den falschen Läden, da wo ich einkaufe wird egal wie kurz das Armband zu sehen ist, es sofort als solches erkannt.
(zumindest wenn ich nicht meine Breitling trage)
posing off

zu 3. Äh. Nö. Das überlass mal schön meiner Tochter, welchen Begriff sie verwendet. Oder bist Du auch 12 ? (ob der Unverschämtheit Deiner Antwort wäre ich versucht es anzunehmen)

zum Nachgeschriebenen : Guggst Du ... Konjunktiv => Möglichkeitsform
Nee... Nee... Nee... :doh:

anticipatio : Egal was da noch kommt ;-) , von mir kommt nix mehr dazu . Um es mit dem berühmten Lateiner zu sagen : Ich habe fertig. ( Ich ärgere mich jetzt schon, zwei Minuten meines Lebens für diese Antwort verschwendet zu haben)
OT Ende
Hatte jetzt noch auf den "Niveau sieht nur von unten arrogant aus" Spruch gewartet.
Aber ja, ich denke eine Weiterführung der Diskussion ist hier nicht zielführend.
Muss auch zugeben, dass ich nach dem lebenswichtigen Hinweis auf den Besitz einer Breitling das Weiterlesen aufgehört habe
 
Zuletzt bearbeitet: