• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.769
ANZEIGE
Ich hatte es vor so 7 oder 8 Jahren auch mal bei Amex, dass ich mehrere Umsätze in USD getätigt hatte und die Karte irgendwann gesperrt wurde. Auf Nachfrage teilte man mir damals mit, dass ich mich vorher hätte melden sollen - heute scheint das wie gesagt nicht mehr so zu sein.
 

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
532
479
Bei mir hat es sich eingebürgert, dass ich meist bei der ersten Transaktion im Ausland erstmal stecke und damit Pin eingeben muss.
Dann sollte das System wissen, dass zumindest einer da war, der die Pin kannte.

Bei meiner Freundin funktionierte zB erst kürzlich bei den Londoner Öffis (TfL) das Tappen mit der Kreditkarte erstmal nicht - gab Fehler. Erst als sie an nem Kiosk paar Kleinigkeiten kaufte, die Karte gesteckt hat, die Pin verifiziert, war alles kein Problem mehr.
 

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
909
862
Ich öffne im jeweiligen Land immer die App und habe den Ortungsdienst eingeschalten. Eventuell hilft das ebenfalls, ich weiß es nicht. Hatte aber nie Probleme, auch nicht beim Durchreisen von 3 Ländern in kurzer Zeit.
 

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
788
81
Bei mir hat es sich eingebürgert, dass ich meist bei der ersten Transaktion im Ausland erstmal stecke und damit Pin eingeben muss.
Dann sollte das System wissen, dass zumindest einer da war, der die Pin kannte.
Das sollte eigentlich keinen Unterschied machen.

Auch ohne PIN wird ja bei Kontaktloszahlungen die physische Karte authentisiert, und warum sollte jemand mit einer gestohlenen Karte erst umständlich ins Ausland reisen?

Bei meiner Freundin funktionierte zB erst kürzlich bei den Londoner Öffis (TfL) das Tappen mit der Kreditkarte erstmal nicht - gab Fehler. Erst als sie an nem Kiosk paar Kleinigkeiten kaufte, die Karte gesteckt hat, die Pin verifiziert, war alles kein Problem mehr.
Das hängt vermutlich eher mit einer älteren Kartenkonfiguration zusammen. Dasselbe Problem hatte ich vor einigen Jahren mit einer DKB-Visa in London. Mit neueren Karten sollte das auch nicht mehr passieren.

Natürlich verwenden Banken auch heuristische Betrugserkennungssysteme, aber ich sehe es eigentlich als Kunde nicht als meine Aufgabe, diese Systeme glücklich zu machen. Solche Mechanismen sollten mir die Benutzung meiner Karte erleichtern, nicht umgekehrt. Eine Karte, die ohne triftigen Grund ständig gesperrt wird, wäre nicht lange meine bevorzugte (Reise-)Kreditkarte.
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.613
2.232
HAM
Dann schau Mal in den Barclays Thread. Kann schon durchaus Sinn machen.
Barclay hat andauernd gesperrt, egal, was ich versucht habe. Die Nummer für die Entsperrung hatte ich damals sogar auf Kurzwahl. Man musste aber immer seine Historie parat haben, weil sie die letzten drei Buchungen wissen wollten.
 

Sylversurfer

Neues Mitglied
04.05.2016
20
0
hi, weiß jemand wenn die Karte bereits gekündigt ist und jetzt noch ein Refund (alter Flug ) kommt, besser bei der Airline gleich ansagen oder
kann das noch an die "alte" Amex Nummer gehen?
 

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
474
46
hi, weiß jemand wenn die Karte bereits gekündigt ist und jetzt noch ein Refund (alter Flug ) kommt, besser bei der Airline gleich ansagen oder
kann das noch an die "alte" Amex Nummer gehen?
geht auf die alte Karte und du bekommst per Brief eine Abrechnung. Du mußt dann bei Amex aber anrufen, damit sie dir das Geld überweisen.
 

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
2.738
5.029
Kann man von der Gold zur Grün "downgraden" unter Beibehaltung der Kartennummer?
Die Karte bietet aber sonst nichts und hat 9000€ Umsatz um frei zu sein
Sie funktioniert und 9000€/Jahr ist nicht gerade viel, wenn man die Karte regelmäßig einsetzt.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.465
5.458
Kann man von der Gold zur Grün "downgraden" unter Beibehaltung der Kartennummer?

Sie funktioniert und 9000€/Jahr ist nicht gerade viel, wenn man die Karte regelmäßig einsetzt.
Die Payback, Blue oder BMW funktionieren ebenfalls;) ohne 9000€ Schwelle.
 

erwi5

Reguläres Mitglied
23.05.2019
28
2
Hallo
Wollte mein Amex Konto mit meinen Hilton Konto verknüpfen zwecks möglicher Übertragung vom Amex Punkten zu Hilton Honors.
Bei der Eingabe meiner Hilton Honor Mitgliedsnummer kommt eine Fehlermelung in rot geschrieben, sinngemäß die Hilton Nummer stimmt nicht bzw. falsches Format mit Fehlercode....?
Kennt das jemand?
 

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
816
1.069
Ja. Hier ebenso. Anschließend via Hotline verknüpfen lassen und einen Transfer angeschoben. Als auch das schief lief, gingen die Punkte zu Radisson.

migolf
 
  • Like
Reaktionen: erwi5

ichliebees

Neues Mitglied
11.07.2018
18
1
Hi, weis jemand in welche Lounges mann mit der Amex Gold kommt . gibt es vielleicht eine Liste der Flughäfen. Ich suche speziel für FFM und LIS
 

gangsti

Aktives Mitglied
04.01.2019
177
5
Hallo zusammen,

hatte jetzt das zweite Mal, bei verschiedenen Stellen, dass die Amex nicht akzeptiert wurde, obwohl ich vorher auf Amex Maps geschaut habe und die als Akzeptanzpartner dort aufgeführt waren.

Kennt ihr das auch?
 
  • Like
Reaktionen: Creditme

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.465
5.458
Ja, war hier in der Vergangenheit immer mal Thema. Gerade bei kleineren Läden außerhalb der großen Ketten würde ich mich tatsächlich nicht unbedingt darauf verlassen. Generell ist es da empfehlenswert mindestens noch eine Karte mit besserer Akzeptanz in DE dabei zu haben, Girocard/Visa/Mastercard.
 
Zuletzt bearbeitet:

gangsti

Aktives Mitglied
04.01.2019
177
5
Danke für die Antwort. Aber warum kommen die dann in die Übersicht rein, wenn Amex gar kein Vertragsverhältnis hat?
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.465
5.458
Ich vermute die Übersicht ist einfach nicht sauber und aktuell gepflegt. Vielleicht waren es mal Geschäfte mit Amex Akteptanz.
 

UpInTheAirMUC

Erfahrenes Mitglied
02.09.2019
348
251
Ich habe vor einer Woche zwei Hotelbuchungen über AMEX online getätigt.

Erste Buchung für Kopenhagen unter Verwendung meines Platinum Reiseguthabens.

Die zweite Buchung für San Francisco - ohne Reiseguthaben. Zu betonen ist, dass der Preis. phänomenal gut war und deutlich unter dem Niveau der Hotelwebsite oder sonstige Plattformen wie Booking.com.

Für beide Buchungen kam sofort eine Buchungsbestätigung und der Voucher. Für die Kopenhagen-Buchung kam auch wie gewohnt nach 2 Tagen eine offizielle Rechnung. Für San Francisco kam nachwievor noch nichts derartiges…

Ist das normal so, dass es sehr unterschiedlich lange dauern kann? Oder besteht Gefahr, dass der tolle Preis in SFO eine error-fare gewesen sein könnte? Falls ja würde ich lieber früher reagieren - die Preise steigen aktuell ja doch enorm.

Danke für eure Hilfe!
 

ichliebees

Neues Mitglied
11.07.2018
18
1
Frage wenn ich von BVC nach Ffm fliege mit Zwischenstop in Lissabon von 13 Stunden wird das Gepäck nochmal ausgeladen? Ich hoffe nicht!
 

Tom.Task

Neues Mitglied
04.10.2021
7
0
Frage wenn ich von BVC nach Ffm fliege mit Zwischenstop in Lissabon von 13 Stunden wird das Gepäck nochmal ausgeladen? Ich hoffe nicht!
Geh damals von aus das du mit einem anderen Flugzeug weiterfliegst. Das Flugzeuge wird garantiert nicht 13h rumstehen. Und wenn du aussteigt wird das Gepäck ausgeladen.
 

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
807
563
ANZEIGE
Frage wenn ich von BVC nach Ffm fliege mit Zwischenstop in Lissabon von 13 Stunden wird das Gepäck nochmal ausgeladen? Ich hoffe nicht!
Gegenfrage: Was hat deine Frage mit Amex zu tun :unsure:

Aber ganz sicher wird es ausgeladen - um dann neu für die diversen Weiterflüge, aber auch die in Lissabon aussteigenden Passagiere neu durchsortiert zu werden. Denn das wird sicherlich nicht Gepäckabteil durchgeführt.

Oder meinst du etwa, ob du es einmal am Gepäckband abholen und neu aufgeben musst?