AMEX Platinum

ANZEIGE

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.130
233
FRA
ANZEIGE
Es wird ganz einfach so ablaufen: hingehen, 2 x Amex und Ticket zeigen, fragen. Wenn "nein" dann ist es eben so, wenn "ja" freuen.
"Betteln" werden wir auf keinen Fall, soooo wichtig ist das nun auch nicht ;-)

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.814
2.361
MUC
Wenn es nicht klappt: Das habe ich öfters erfolgreich gemacht und Nein: ich bin mir dafür nicht zu Schade, und fühle mich auch nicht blöd dabei:

Einfach in die Senator Lounge alleine reingehen und einem Senator die Situation erklären (dass die Tochter vor der Tür steht und nicht reinkommt) und fragen ,ob sie denn so nett wären und sie mit reinnehmen könnten. (Auch hier gilt: lieber Ausländer fragen, da höhere Erfolgschance ;-) )

Wie viele musst man da durchschnittlich fragen, bis einer auf demselben Flug dabei ist? ;)

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.913
1.457
Wie viele musst man da durchschnittlich fragen, bis einer auf demselben Flug dabei ist? ;)

Entweder wird die Regel nicht wirklich beachtet, oder ich hatte bisher sehr Viel Glück. Wobei ich denke eher ersteres.
Zuletzt war es ein US-Amerikaner, der meinen Kollegen mit in die Lounge genommen hat und ich glaube nicht, dass der auf dem selben Flug nach Bremen war. :)

Bisher musste ich maximal 3 Leute fragen: Wobei es im negativen Fall in der Regel heißt, dass die Person schon jemanden anderen mit reingenommen hat. Was sich nachträglich häufig als Ausrede herausstellt. Ein klares "Nein" hatte ich bisher nur einmal.

Zuletzt bearbeitet:

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.913
1.457
Es wird ganz einfach so ablaufen: hingehen, 2 x Amex und Ticket zeigen, fragen. Wenn "nein" dann ist es eben so, wenn "ja" freuen.
"Betteln" werden wir auf keinen Fall, soooo wichtig ist das nun auch nicht ;-)

Ist aus meiner Sicht keine "Betteln", wenn man für eine andere Person, die vor der Tür steht nett fragt. Die Person hat ja auch kein Nachteil dadurch und viele helfen da sehr gerne.
Kann aber auch gut verstehen, wenn man nicht fragen möchte.

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.814
2.361
MUC
Entweder wird die Regel nicht wirklich beachtet, oder ich hatte bisher sehr Viel Glück. Wobei ich denke eher ersteres.
Zuletzt war es ein US-Amerikaner, der meinen Kollegen mit in die Lounge genommen hat und ich glaube nicht, dass der auf dem selben Flug nach Bremen war. :)

Bisher musste ich maximal 3 Leute fragen: Wobei es im negativen Fall in der Regel heißt, dass die Person schon jemanden anderen mit reingenommen hat. Was sich nachträglich häufig als Ausrede herausstellt. Ein klares "Nein" hatte ich bisher nur einmal.

Ich habe bei solchen Konstellationen anderer bislang beobachtet, dass der Scanner beim Scannen der Bordkarte des Gastes dann rot leuchtet. Aber ist ja schön, wenn das trotzdem funktioniert...

• Like
Reaktionen: lstoever77

nwhh

Neues Mitglied
05.03.2018
4
9
Moin, hat jemand Erfahrung, wie die LH Lounges den Zugang über Amex Platin regeln? Speziell folgendes Szenario:

+1 und ich fliegen in C (ID Ticket) und kommen beide mithilfe der Amex Platin in die Senatorlounge FRA Z-Bereich.

Unsere Tochter (gleicher Ticketstatus) hat allerdings keine Platin und daher eigentlich keinen Zugang. Denkt Ihr, LH zieht das gnadenlos durch, dass nur +1 und ich in die Lounge dürfen oder besteht Hoffnung, dass unsere Tochter als "Gast" mit darf?

Loungevoucher kaufen geht ja nicht mehr, auch wenn der Super Chat das Gegenteil behauptet
Vor einigen Wochen in FRA genau die selbe Situation: Ich und +1 Amex Platinum, Kind (9 Jahre) natürlich nix.

Sau-unfreundliche Mitarbeiterin, die gleich gesagt hat: Mit der Karte dürfen Sie keinenGast mitnehmen, Nein auch den Sohn nicht. Auf nochmalige und explizite Nachfrage: 49 Euro für den Kurzen.

Ganz ehrlich: Bei erwachsenen Gästen verstehe ich das ja, aber Kindern… 49 Euro. Die haben doch Lack gesoffen.

Die Tatsache, dass in FRA und MUC in de LH Terminals keine anderen Lounges sind und noch so ein paar andere „Nettigkeiten“ der LH veranlassen mich (Wenn irgendwie möglich) nicht mehr LH zu buchen.

ND87

Neues Mitglied
05.07.2015
8
2
Auch auf die Gefahr hin, dass die Frage bereits beantwortet wurde und ich es nicht gefunden habe…
Wie sieht es aus mit LH Lounge Zugang bei Discover Ticket und Amex Platinum? Die Bedingungen sprechen ja teilweise von Lufthansa Group Airlines und teilweise von LH, Austrian oder Swiss.
Hat hier jmd schon Erfahrungen gesammelt?

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.821
8.645
FRA / FMO
Auch auf die Gefahr hin, dass die Frage bereits beantwortet wurde und ich es nicht gefunden habe…
Wie sieht es aus mit LH Lounge Zugang bei Discover Ticket und Amex Platinum? Die Bedingungen sprechen ja teilweise von Lufthansa Group Airlines und teilweise von LH, Austrian oder Swiss.
Hat hier jmd schon Erfahrungen gesammelt?
Sollt gehen.

• Like
Reaktionen: Icecreamman und ND87

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
938
92
SBA
Hallöle in die Runde,
ich hoffe das ich jetzt für die Frage nicht direkt gesteinigt werde: Habt ihr eine Ahnung wann wieder ein Angebot für Amex Platin kommt? Vllt gibts da ja Erfahrungswerte von den Vorjahren.
Das letzte ist ja vor ein paar Tagen abgelaufen: https://www.mydealz.de/deals/amex-40000-55000-membership-rewards-fur-freundschaftswerbung-2220670
Anfang September gab es eine Upgrade-Aktion für bestehende Mitglieder: 65k MR bei 10k Umsatz innerhalb von 6 Monaten. Parallel gab es das von dir verlinkte Angebot.

Den Intervall kannst du grob jedenfalls daran erkennen, wenn du bei mydealz nach Amex Deals schaust.

justgamesde

Aktives Mitglied
14.07.2022
141
43
Anfang September gab es eine Upgrade-Aktion für bestehende Mitglieder: 65k MR bei 10k Umsatz innerhalb von 6 Monaten. Parallel gab es das von dir verlinkte Angebot.
Ja, davon hatte ich gelesen. Bisher ist überhaupt keine Amex vorhanden. Plan wäre, direkt die Platin zu holen.
Gibts irgendwelche Infos vom letzten Jahr, wann da wieder Aktionen kommen (Blackfriday z. B.?)?

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.258
55
Ich hätte eine Frage zum Reiseguthaben.

Wenn ich ein Hotel buche mit einer kostenlos stornierbar Rate, dann wird das Geld ja erst von der Amex abgebucht und ich bekomme die 200 Eur paar Tage später wieder.

Wie würde es laufen wenn ich das Hotel storniere? Bekomme ich dann das Guthaben mit der urprünglichen Gültigkeit wieder zurück ?

Danke

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.409
2.069

Wenn ich ein Hotel buche mit einer kostenlos stornierbar Rate, dann wird das Geld ja erst von der Amex abgebucht und ich bekomme die 200 Eur paar Tage später wieder.

Wie würde es laufen wenn ich das Hotel storniere? Bekomme ich dann das Guthaben mit der urprünglichen Gültigkeit wieder zurück ?

Danke

nein

(mit viel wohlwollen und nett fragen besteht an der Hotline vllt ne kleine chance, dass die dir das wieder einbuchen)

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.130
233
FRA
Bei mir kam das Guthaben innerhalb kürzester Zeit automatisch zurück; ohne Nachfragen. Ich hatte Hotel storniert.

FL410

Aktives Mitglied
01.08.2020
138
128

Danke
Du kannst auch umbuchen ohne das Guthaben zu verlieren, wenn Stornierung und Neubuchung (Letzteres muss online stattfinden) innerhalb von 24 Stunden getätigt werden. Hat mir mal die Hotline verraten, bislang habe ich es zweimal genutzt und es hat funktioniert. Ggf. eine Alternative zur Anfrage auf Kulanz.

• Like
Reaktionen: DigitalOlli

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.119
3.977
Ich bin gerade en wenig auf Youtube unterwegs. Was meint ihr zu dem Video?

Youtube
Kannst du zusammenfassen worum es geht?
Wenn ich 12 Minuten Geschwafel anhören will, starte ich eine Konversation mit WhatsApp-Userinnen <25. :D

Gut, dass ich auf Überweisung umgestellt habe. Dann habe ich auch gleich immer zwei Wochen länger Zeit...
Klingt interessant, wie geht das und hat es irgendwelche Nachteile?