AMEX Platinum

ANZEIGE

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.045
95
LOWW
was besseres kann amex doch garnicht passieren.
der drückt jedes monat 50€ ab nur dass er eine schöne karte hat, die jeden kellner beeindruckt

• Like
Reaktionen: rschulz76

CASHMAN

Erfahrenes Mitglied
23.10.2018
324
82
HAJ
Macht Miles & More doch auch, wenn die Karte innerhalb der ersten 12 Monate gekündigt wird, streichen die den Willkommensbonus, zumindest steht es so in den Bedingungen, wie das dann gehandhabt wird, weiß ich auch nicht.

Hier ging es um eine Mindestlaufzeit von XX Monaten und das ist nicht konform mit der Zahlungsdiensterichtlinie.
Das anteilig zurüchgewährt werden muss, ist bei Amex auch so. Zumindest beim Reiseguthaben...das wurde mir mal so mitgeteilt von denen...

• Like
Reaktionen: NFC

vivaris

Neues Mitglied
01.09.2016
22
0
Das anteilig zurüchgewährt werden muss, ist bei Amex auch so. Zumindest beim Reiseguthaben...das wurde mir mal so mitgeteilt von denen...

Das bedeutet wenn ich meine Amex Platinum nach 13 Monaten kündige, dass ich das zweite Reiseguthaben anteilig zurückbezahlen muss, oder habe ich dich falsch verstanden?

CASHMAN

Erfahrenes Mitglied
23.10.2018
324
82
HAJ
Wenn Du es dann genutzt hast, bedeutet es das...zumindest war das die Antwort, die ich von Amex damals bekam...

• Like

NFC

Erfahrenes Mitglied
11.11.2015
345
73
STR
Wenn Du es dann genutzt hast, bedeutet es das...zumindest war das die Antwort, die ich von Amex damals bekam...

Dann bekommen die Krokos vielleicht doch noch eine Rückforderung. In dem Forum stand, dass viele erst die 500€ per Paypal abziehen und dann noch die 200€ für eine Reisebuchung ausgeben.

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.483
29
Macht Miles & More doch auch, wenn die Karte innerhalb der ersten 12 Monate gekündigt wird, streichen die den Willkommensbonus, zumindest steht es so in den Bedingungen, wie das dann gehandhabt wird, weiß ich auch nicht.

Eigene Erfahrung: Nein. Hatte allerdings nur 1 Monat eher gekündigt. Ich brauchte die Karte dringend, um meine Meilen zu retten. Die hatte ich dann letztes Jahr aber losschlagen können.

• Like

Alex6

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
706
145
Ich wäre entsetzt, wenn der zitierte "Erfahrungsbericht" nicht ironisch gemeint war...

Ich hoffe auch, dass das Kommentar aus dem Screenshot ironisch gemeint war.
Es wurde schon mal irgendwie hier geschrieben. Die Platinum sieht aus wie eine silberne Kreditkarte. Da wirkt die goldene Amex aufgrund der Farbe edler.
Denke viele Laien glauben eine goldene ist besser.

• Like
T

Txx

Guest
Solche Leute sind traurigerweise so drauf, dass sie das wohl wirklich ernst meinen. Unfassbar, wie man sich mit so einer Karte dermaßen aufspielen kann.

• Like

Broker1707

Reguläres Mitglied
03.07.2018
90
3
Ich mach es eh schon wie Mister Bean und wedel vor dem Bezahlen ganz heftig mit der Karte. Aber, das reicht mir einfach nicht mehr.
Ich will mehr, viel mehr.....ich willl quasi ein "WOW".....Also werde ich die Karte Scannen und sie mir, wie mein großes Vorbild - the one and only DER HON -
überall auf meine Klamotten drucken lassen + ein geiles Cap und paar Buttons ;)

A

Anonym60866

Guest
Es gibt auch Leute, die lassen sich dreimal täglich den virtuellen Amex-Verfügungsrahmen von 44K Euro bestätigen. Ist auch nicht minder kurios

Da liegen aber Welten dazwischen .
Die Abfrage macht man im stillen für sich .

Das „rumwedeln“ mit der Karte plus offensives einholen von Bestätigung ist eine andere Kategorie ;-)

Peinlich wird es dann wenn man nur 2% Trinkgeld springen lässt . Oder den dicken mit der Karte im 3* Hotel markiert ...

763

Erfahrenes Mitglied
05.02.2019
407
2
Auch wenn die Ansichten größtenteils nachvollziehen kann: der Klatsch und Tratsch darüber ist auch nicht besser.
In jedem Fall äußerst langweilig und m.E. weniger unterhaltsam als die Trigger selbst.

Könnte hier mal jemand durchfegen?

Wer sich aus Langeweile und Erhabenheit über seine Mitmenschen lustig machen will, kann das ja im Spielbereich tun. :rolleyes:

Panther

Erfahrenes Mitglied
09.12.2013
849
-3
HAM
Auch wenn die Ansichten größtenteils nachvollziehen kann: der Klatsch und Tratsch darüber ist auch nicht besser.
In jedem Fall äußerst langweilig und m.E. weniger unterhaltsam als die Trigger selbst.

Könnte hier mal jemand durchfegen?

Wer sich aus Langeweile und Erhabenheit über seine Mitmenschen lustig machen will, kann das ja im Spielbereich tun. :rolleyes:

Hey Gringo,
du bist zwar neu in der Stadt, aber hier herrschen andere Gesetze ! Schnapp dir deine Flasche Whisky, setze dich im Saloon ganz nach hinten in die Ecke und halt die Füße still :stop:

bond007m

Erfahrenes Mitglied
01.07.2018
276
0
ANZEIGE
Hey Gringo,
du bist zwar neu in der Stadt, aber hier herrschen andere Gesetze ! Schnapp dir deine Flasche Whisky, setze dich im Saloon ganz nach hinten in die Ecke und halt die Füße still :stop:
Die Reaktion ist einfach nur infantil und peinlich.

Nach Erfahrungen bei meinem Sohn: Status bleibt nach Kündigung bestehen und wird auch bei neuen Buchungen berücksichtigt. Vielleicht wird es erst später (inzwischen 5 Wochen) berücksichtigt.

• Like
Reaktionen: HeGoHH