AMEX Platinum

ANZEIGE

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.525
1.854
Natürlich kann ich nur beurteilen was Du hier so von Dir gibst, aber das lässt sogar einen Hobby-Psychoonkel tief blicken. Aber langsam werden wir etwas Off-Topic.

Einer Profession bedarf es hier auch nicht...
Seine stete Erwähnung seiner „Blacky“ Karte in jedem dritten Post, reicht hinlänglich aus. =;
Und nein, kein Neid.

• Like
Reaktionen: ServMan
B

Blacky

Guest
Wer hat denn hier etwas erwähnt; mach Dich doch nicht lächerlich.

SkyRocket

Aktives Mitglied
10.07.2019
173
24
Als Neukunde schon; als Bestandskunde sagen die Foristen etwas anderes...

Aber ich bin Bestandskunde ... und jetzt? :confused:

Vielleicht macht ja AMEX innerhalb der jeweiligen Karten-Community noch Unterschiede bei der Art der Zustellung.

Kann ich mir jetzt was einbilden, dass AMEX mir (als Bestandskunde) die AMEX Platinum in einer schönen Box zugeschickt hat? :confused:

Jetzt weiß ich auf jeden Fall, wie sich ein Centurion fühlen muss ... Danke AMEX (y)

• Like
Reaktionen: Individualurlauber

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
843
860
Friedrichshafen
Hat es euch eigentlich die Blechscheibe schonmal verbogen? Ich meine, im Geldsack in der hinteren Hosentasche und darauf sitzen? Wie bekommt man die wieder gerade? Mit dem Hammer draufhauen oder mit 2 Zangen gerade biegen?

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.866
2.452
MUC
Hat es euch eigentlich die Blechscheibe schonmal verbogen? Ich meine, im Geldsack in der hinteren Hosentasche und darauf sitzen? Wie bekommt man die wieder gerade? Mit dem Hammer draufhauen oder mit 2 Zangen gerade biegen?
Dreh doch die Blechscheibe im Geldsack einfach um und setz dich so lange drauf wie du bislang draufgesessen hast...

SkyRocket

Aktives Mitglied
10.07.2019
173
24
Mal eine Frage. Bei Freischaltung der Shangri-La Card, erhält man da eine separate Karte zugeschickt, oder geht das nur über die entsprechende SLC-Nr, die einem bei der Freischaltung zugeteilt wird und die SL-App?

Danke

Jeton

Erfahrenes Mitglied
18.06.2019
488
69
BER
Mal eine Frage, da es ja hier mehrere Amex Platinum Threads gibt. Gibt es einen guten Vergleich zwischen den ganzen Amex-Platinum aus verschiedenen Ländern (also Deutschland, Österreich, Belgien, Schweiz, Niederlande, USA, etc.)
Natürlich nur die, die ich als DEU beantragen kann.

Zuletzt bearbeitet:

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.093
3.670
FMO, AMS
Mal eine Frage, da es ja hier mehrere Amex Platinum Threads gibt. Gibt es einen guten Vergleich zwischen den ganzen Amex-Platinum aus verschiedenen Ländern (also Deutschland, Österreich, Belgien, Schweiz, Niederlande, USA, etc.)
Natürlich nur die, die ich als DEU beantragen kann.

Also... äähh... ich glaube das ist müßig...! Du kannst meines Wissens eine Karte nur in dem Land beantragen, in dem du einen festen Wohnsitz (meistens jedenfalls) und eine Bankverbindung (immer) hast.

Wenn du wissen willst was die anderen Länder für Benefits haben, geh auf
https://www.americanexpress.com/de/
und ersetze das /de am Ende wahlweise mit /at, /ch, /us, /be...

• Like
Reaktionen: Jeton

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
Hallo zusammen
kann es sein das man eine ganz normale Amex annimmt aber eine Platinum nicht? Ist mir jetzt schon auf verschiedenen Webseiten geschehen?

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
gerade eben bei Turbojet in Hong Kong eine überfahrt buchen wollen. Kreditkarten Amex Platinum eingegeben, danach die Meldung das die Kreditkarte nicht akzeptiert wird. Danach meine Miles and more Amex eingegeben. und diese funktioniert.

• Like
Reaktionen: Individualurlauber

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.487
782
gerade eben bei Turbojet in Hong Kong eine überfahrt buchen wollen. Kreditkarten Amex Platinum eingegeben, danach die Meldung das die Kreditkarte nicht akzeptiert wird. Danach meine Miles and more Amex eingegeben. und diese funktioniert.
Es gibt meines Wissens nach keine Miles&More Amex.
Miles&More ist eine Mastercard.
Mastercard hat eine deutlich bessere Akzeptanz. Vermutlich unterstützt der Anbieter Amex generell nicht.

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.093
3.670
FMO, AMS
Sagt mal, ist euch folgendes eigentlich schonmal aufgefallen:

Vor 1 Monat hat Amex die (iPhone-)App upgedatet. Neu kam: Loungefinder in der App verfügbar. Mit Anzeige der nächstgelegenen Lounge, wenn man seine Location freigegeben hat.
Das Feature findet sich im Tab Mitgliedschaft, "Airport Lounges finden". So weit so gut.
Aber: der Partnerkarten-Inhaber hat den "Mitgliedschaft" Tab gar nicht in seiner App (weil das Punktekonto und das Reiseguthaben ja der Hauptkarte zugeordnet sind)!
Also kann er auch das neue Feature "Loungefinder" gar nicht nutzen!

Ist das nicht voll dämlich? Darf +1 nicht auch mal Lounges suchen? Muss sie/er immer brav den/die Hauptkarteninhaber/in fragen - auch wenn er/sie mal alleine unterwegs ist? Da hat doch jemand beim Programmieren (oder besser: beim Anforderungen schreiben für das Feature) gepennt?!

Ok,ok, den Loungefinder gibts auch im Browser, ich weiss... aber dann kann man doch nicht extra eine neue App-Version ausrollen und das groß in die Versionshistorie schreiben?

In der o.g. Sache hab ich ein Mail an Amex geschrieben, und Amex hat mich tatsächlich erhört! =;

Vor 1 Woche gabs ein App Update, und jetzt kann auch der Partnerkarten Inhaber Lounges suchen:

Partnerkarte:
Loungefinder_Partnerkarte.jpg

Hauptkarte:
Loungefinder_Hauptkarte.jpg

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
ANZEIGE
Habe mittlerweile den Kundendienst angerufen, der hat mir gesagt das es grundsätzlich keine unterschiede gibt, wer Amex ist Amex, gleich welche karte. Gebe bescheid wenn die etwas rausfinden. das gleiche hatte ich übrigens auch bei Sixt. mal schauen ob die da eine Einstellung falsch haben.