AMEX Platinum

ANZEIGE

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.999
996
Der Grund warum die Gutschrift so unterschiedlich lange dauert ist meiner Vermutung nach folgender:

Zum einen existieren bei der Amex Hotline Mitarbeiter mit unterschiedlichen Befugnissen:
Mitarbeiter die Punkte und Gutschriften direkt freigeben können und andere Mitarbeiter, die lediglich die Anfrage im Kundenkonto hinterlegen können und diese werden dann irgendwann von anderen Mitarbeitern mit entsprechenden Befugnissen bearbeitet.

Das halte ich für nachvollziehbar. Es kann schon sein, dass man in einem entfernten Call-Center landet, die erst einmal nur alles aufnehmen.

Zum anderen existiert eine Bewertung der Kunden nach der Länge der Mitgliedschaft und getätigten Umsätzen. Je höher die Bewertung, desto mehr Kulanzleistungen in Form von Punkten oder Gutschriften ist möglich.

Das denke ich nicht.

cokurwa

Erfahrenes Mitglied
31.05.2017
420
135
Gestern von der Hotline proaktiv angeboten bekommen und heute gutgeschrieben. 41.250 mit normaler Plat.

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.827
890
Ich habe heute morgen die Platinum Service Hotline angerufen. Selbstverständlch bekommen sie die MR Punkte. 3 Monatsbeiträge als MR Punkte. Dauert ungefähr 5 - 7 Werktage. :)

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
ich hab gar nicht angefragt ... sondern vor gut drei Wochen gekündigt und auf die Grüne gewechselt und durch den seltsamen Reiserservice hab ich letzte Woche dann die Grüne wieder gekündigt.

Also in Zukunft bin ich ganz ohne AmEx unterwegs ;)

wasserdicht

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
297
0
[...] Bitte bitte.

Hallo StefanR,

ich wollte dir mitteilen, dass ich am Freitag, 12:30 Uhr (MESZ), die Kompensation von einem kompetenten Callcenter-Agent bestätigt bekommen habe. Allerdings, schreck o schreck, habe ich bis heute ca. 18:07 Uhr (MESZ) noch keine Punkte auf meinem Konto! Gerne werde ich dich per "Private Nachricht" auf dem Laufenden halten!

Beste Grüße,
Dein wasserdicht

Hasslocher

Reguläres Mitglied
17.01.2016
92
0
Nach einer gefühlten (und wirklichen) Ewigkeit habe ich nun eine Hilton Honors (Gold?)Nummer erhalten. Erhalten ist vielleicht zuviel gesagt. Bei einer übliche Kontrolle meiner „Vorteile“ auf der Amex Seite, stand nun bei Hilton eine Mitgliedsnummer. Hurra- doch was nun ? Die Nummer steht da nun seit ca. 4 Wochen. Irgendetwas schriftliches (...Willkommen bei ....) habe ich bislang nicht bekommen. Muss ja auch nicht zwingend sein. Aber ich kann nichts finden, wie ich aus einer Mitgliedsnummer nun online auf meinen Account zugreifen kann. Auf der Hilton Honors HP kann ich wählen zwischen neuen Account anlegen und mit einem Passwort einloggen. Passwort habe ich nicht. Auch auf „ich habe mein Passwort vergessen“ passiert nichts (ich habe ja noch keine Möglichkeit gehabt ein e E-Mail zu hinterlegen). Wie habt ihr das gemacht ?

thiosk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2016
594
3
Nach einer gefühlten (und wirklichen) Ewigkeit habe ich nun eine Hilton Honors (Gold?)Nummer erhalten. Erhalten ist vielleicht zuviel gesagt. Bei einer übliche Kontrolle meiner „Vorteile“ auf der Amex Seite, stand nun bei Hilton eine Mitgliedsnummer. Hurra- doch was nun ? Die Nummer steht da nun seit ca. 4 Wochen. Irgendetwas schriftliches (...Willkommen bei ....) habe ich bislang nicht bekommen. Muss ja auch nicht zwingend sein. Aber ich kann nichts finden, wie ich aus einer Mitgliedsnummer nun online auf meinen Account zugreifen kann. Auf der Hilton Honors HP kann ich wählen zwischen neuen Account anlegen und mit einem Passwort einloggen. Passwort habe ich nicht. Auch auf „ich habe mein Passwort vergessen“ passiert nichts (ich habe ja noch keine Möglichkeit gehabt ein e E-Mail zu hinterlegen). Wie habt ihr das gemacht ?
Schick doch mal ne Mail an Hilton mit der dir vergebenen Nummer und frag, ob man dir bei der Aktivierung des Accounts helfen kann.

• Like
Reaktionen: Hasslocher

Kampfkatze

Aktives Mitglied
27.06.2016
174
2
STR
Moin Zusammen, wollte ich Euch auch gerade mitteilen. Es gibt eine zusätzliche Aktion von heute bis 20.07.2020 für doppelte Punkte beim Einsatz mit der Hauptkarte (nur Hauptkarte) Dies wurde mir gerade an der Hotline mitgeteilt und bestätigt, eine separate Anmeldung ist nicht notwendig.

Ich hatte mich wegen den 41K MR gemeldet und das wurde mir zusätzlich berichtet.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.502
5.908
MUC/INN
Moin Zusammen, wollte ich Euch auch gerade mitteilen. Es gibt eine zusätzliche Aktion von heute bis 20.07.2020 für doppelte Punkte beim Einsatz mit der Hauptkarte (nur Hauptkarte) Dies wurde mir gerade an der Hotline mitgeteilt und bestätigt, eine separate Anmeldung ist nicht notwendig.

Ich hatte mich wegen den 41K MR gemeldet und das wurde mir zusätzlich berichtet.

Es hätte geholfen, zumindest den letzten Beitrag vor Deinem zu lesen..

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.958
1.534
Wie wärs denn mit zitieren, statt rätselhaften Sätzen ohne Inhalt?
https://reisetopia.de/news/kulanzangebote-amex/

Einlösen von Punkten garnicht so uninteressant (Zahlung von Umsätzen mit Punkten), wenn das so stimmen sollte: bis 20. Juli 2020: 125 Punkte = 1 Euro. Damit ist ein Punkt 0,8 Cent wert, anstatt 0,4 Cent wie vorher bei Zahlung mit Punkten, oder 0,5 bei Transfer zu Payback.
Da man aktuell nicht reisen kann und nicht feststeht wie lange das noch andauert wäre es schon eine Überlegung wert..

Bei der Angabe wie es bisher war haben die auf jeden Fall einen Fehler: es waren 250 Punkte = 1 Euro. Nicht 200.

Zuletzt bearbeitet: